• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kommt denn alles aus Lippe?

lachmi

Geocacher
Hallo Leute,

Wer von euch kommt denn alles aus dem schönen Lipperland?
Wir sind eine Familie mit 5 Personen und kommen aus Lage-Hörste uns sind das Team lachmi. So sind wir auch bei GC zu finden. Wir cachen seit ca. einem Jahr und nutzen so die freien Tage, um den eine oder anderen Cache zu finden. Gerne sind wir auch mit Freunden unterwegs und bestehen so gemeinsam die Abenteuer. Unsere Kinder sind 11, 7 und ein Jahr alt. Der Mittlerste ist unsere Spürnase beim cachen.
Wäre schön, wenn ihr euch kurz vostellen würdet. Einfach mal schauen, wer so in Lippe cachet.. ;)

Viele Grüße
Florian vom Team lachmi
 

Clyde

Geocacher
Hi Flo. Ich komme aus Detmold also quasi den Nabel von Lippe^^.
Ich cache seit ca. 2 Jahren mit meiner Freundin, meistens halt am Wochenende.
Wenn du mal ein paar Tips für gute Caches aus der Umgebung brauchst (also unsere persönlichen Lieblinge), kannst du, bzw. Ihr gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Wir machen gern Multis, die auch ein wenig anspruchsvoller sein dürfen, ich mag Herrausvorderungen.
Also wilkommen im Club^^
 

schokobecher

Geocacher
... und noch ein Lipper.
Ich komme auch aus Detmold und habe jetzt im Juni erst angefangen zu cachen. Mit GPS beschäftige ich mich aber schon seit ca. 5 Jahren, nutze es meistens für Wanderungen.
Zum cachen bin ich meistens am WE unterwegs, manchmal in Begleitung meiner Lebensgefährtin.
Vielleicht trifft man sich ja mal. Ich bin auch bei GC registriert.

Also, man sieht (findet) sich. :roll:
 

KilSte08

Geocacher
Moin, ich komm nicht aus Lippe bin aber nächste Woche in der Umgebung von Lemgo. Was gibt es den da schönes an Dosen?
 

Dragon777

Geocacher
Ich weiß nicht was du mit Wer kommt denn alles aus Lippe gemeint hast aber ich wohne genau an der Lippe 200 Meter und ich bin an der Lippe!!!! :D
 
OP
L

lachmi

Geocacher
Menno Dragon777, ich meine doch den Kreis Lippe. :/

Heuchler, bist du bei GC angemeldet?
 

Dadadanda

Geonewbie
Huhu! :hallo:
Ich komme auch aus Detmold und cache seit ungefähr 2 Jahren. Bin meistens mit meinem Bruder unterwegs.
Naja, vielleicht sieht man sich ja mal.
Liebe Grüße, Dadadanda
 
OP
L

lachmi

Geocacher
Sagt mal...

Wie sieht es denn eigentlich mit einem LP am oder im alten Gebäude der FH aus? :D
Ist da was in Planung???
Jedes mal, wenn ich da vorbei fahre muss ich daran denken...
 

Clyde

Geocacher
Ich kenn die alte FH noch aus den Tagen, wo sie noch genutzt wurde (so lange ist das ja noch nicht her). Diverse Partys wurden in den Katakomben gefeiert^^. Aber sie liegt doch sehr nah an der Bielefelder Straße, wo die Streifenwagen im Minutentakt vorbei fahren. Also Nachts mit Taschenlampe würde ich da nicht rum spazieren. Mit dem Gedanken, dort einen Cache zu legen, ging ich auch lange schwanger, hat sich aber jetzt erledigt. Ich wusste auch nicht, dass dort nun einer liegt. Muss ich mir bei Gelegenheit mal angucken.
Viele Grüße.
 

Drako

Geonewbie
Servus zusammen :)

Auch ich komme aus Detmold, genauer aus Pivitsheide. Ich bin 45, meine Frau ist 43 und unsere Tochter ist 9 Jahre alt. Ab und zu kommt die Nachbarin mit ihrer Enkelin mit, die 13 Jahre ist. Zusammen sind wir auf GC.com unter Team Drako zu finden.
Das Cachen haben wir 2007 angefangen, als wir von einer Freundin aus Oldenburg Besuch bekommen haben. Sie hat uns dann in Detmold das Cachen gezeigt. Als sie wieder weg war, ist es mangels GPS eingeschlafen. Bis zum Sommer 2010. Wir hatten hier 4 Kinder rumlaufen, die sich auf Grund des Wetters langeweilten. Mir fiel das Cachen wieder ein und wir machten uns dann zusammen auf die Suche nach einem Cache hier in der Nähe. Der war schnell gefunden und alle 4 Kiddys waren begestert. In den drauffolgenden Tagen haben wir dann mit Hilfe meines Handys zusammen etwa 20 Caches hier in der Nähe gehoben.
Mittlerweile cachen wir immer mit 4-6 Leuten, meistens Multis oder auch mal ein paar Tradis hintereinander.

In den nächsten Wochen wollen wir mal einen Nachtcache in Angriff nehmen, darauf sind wir alle gespannt ;)

Viele Grüße, ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Michael
 

DieSterntaler

Geonewbie
Wir sind DieSterntaler, seit Mai 2007 infiziert und kommen aus dem "Hinterlippschen", aus Extertal. Wie so oft ist HerrSterntaler der eigentliche Cacher in der Familie, aber meine Frau und die beiden Mädels 16 und 18 (Kinder darf ich ja nicht mehr sagen) sind auch sehr oft mit unterwegs. Wie es grade so passt.

Wir machen hauptsächlich Tradis und ab und an mal einen Multi, wenn es denn nach einer schönen Runde aussieht. Was wir bisher noch gar nicht im Griff haben, sind Mysterys. Vom ausgefeilten Cache mit einem spitzen Final, über total aufwendige Dosen und Verstecke bis runter zur Leitplanken-Dose und selbst PowerTrails haben wir schon alles gemacht und wir hatten immer unseren Spaß dabei und das ist eigentlich bei uns die wichtigste Voraussetzung zu einem gelungenen Cache. Zu verbissen sollte es nicht sein.

Hier im Forum sind wir erst seit einigen Tagen dabei ...

Alles weitere findet sich online bei GC.COM unter unserem Profil.

Jochen von DieSterntaler

PS: Gibt es eigentlich in Lippe irgendein Silvester-Event?
 

heuchler

Geocacher
Jupp... aus Lage-Hörste :D

Und @Drako: ein NC ist sehr interessant wie ich finde. Macht mir persönlich mehr Spaß.
Viel Spaß dabei (auch wenn die Witterung es zur Zeit nicht zulässt) :)
 
OP
L

lachmi

Geocacher
kampfteckel schrieb:
Aus Lage-Hörste?
Na, das ist ja wirklich nicht weit weg, viele Grüße aus Lage-Hagen!

Danke und schöne Grüße zurück! :)

Das Wetter ist jetzt wieder besser. Man sieht es auch an den vielen Mails der beobachteten Caches. :D

Was haben wir denn jetzt:

  • Detmold
  • Extertal
  • Pivitsheide
  • Lage - Müssen
  • Lage - Hagen
  • Lage - Hörste

Da gibts doch mehr! :D
 
Oben