• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer nimmt mal einen Neuen mit auf Tour?

Fagris

Geocacher
Huhu aus Attendorn ;)

Ich mache Geocaching jetzt noch nicht so lange und suche ein wenig Hilfe. Hilfe im Bereich "Worauf sollte ich so achten" oder auch "das geht überhaupt garnicht"! Ich habe mir natürlich verschiedene Internetseiten angeschaut und viel gelesen bevor ich mich getraut habe mich zu registrieren. Nun habe ich heute meinen 7 Cache gefunden *Stolz* ;). Ein GPS (Garmin Etrex Vista HCx) ist auch bereits vorhanden.

Jedoch denke ich das es vielleicht Sinnvoll wäre mal mit jemandem mit zu gehen der das ganze schon länger betreibt. Zum Einen finde ich sollte man ein Hobby mal ab und an mit einigen "Gleichgesinnten" ausüben und zum anderen mag ich die anonymität nicht so.

Vielleicht noch etwas zur Person die hier schreibt: Mein Name ist Basti, ich komme aus einem kleinen Kaff bei Attendorn (Neuenhof, zwischen Attendorn und Plettenberg), bin nun 22 Jahre alt, arbeite bei einer Firma für Fahrwerksfedern, bin Mobil, offen für alle(s) und durch mein zweites Hobby (LARP) sehr tollerant und offen für neues (besonders für neue Bekanntschaften).

Im Idealfall würde die Person die mich mal einen Tag ertragen möchte auch hier aus der Umgebung kommen (Attendorn, Plettenberg, Olpe), dann ist der Weg nicht ganz so weit.

Würd mich freuen wenn sich jemand meldet!

Liebe Grüße

Basti

Pike2000

Geocacher
Hallo Basti,
herzlich willkommen hier im Foum! Es wird sich sicher jemand in deiner nähe finden, der dich mal an "die Hand " nimmt.
Eine gute Quelle für Kontakte und Informationen sind natürlich auch Stammtische und Events. Der kommende Sauerland Stammtisch ist zwar leider schon ausgebucht, aber es finden in den verschiedenen Regionen ständig irgendwelche Treffen statt. Im letzten Jahr gab es auch mal einen Stammtisch in Plettenberg evtl. steht da ja mal wieder ein Termin an.

cu Dirk

argus1972

Geowizard
Hallo Basti,

willkommen im Forum!
Wenn es auch im Moment dank fieser Weißware nicht so wirklich meine Zeit zum Cachen ist, könnten wir zu gegebener Zeit gerne mal etwas gemeinsam machen.

Ich komme aus Plettenberg und bin bislang meistens alleine unterwegs. Die meisten Caches im Umkreis habe ich auch bereits gefunden, aber einige der neueren sind noch offen.
Es gibt da auch so eine Baustelle in relativer Nähe, wo ich kürzlich wegen Eis abgebrochen habe.
Wenn ich den angehe, was ich wohl mal nach Feierabend machen werde, sobald der Schnee weg ist, kann ich Dir eine PN schreiben, wenn Du magst.
Allerdings habe ich leider insgesamt nur recht wenig Zeit dank Beruf und verplanter WE, so dass ich nicht mehr regelmäßig auf die Piste gehe.

Bei Interesse kann ich auch versuchen, Dir Kontakt zu mir persönlich bekannten Cachern vermitteln, die eine echt angenehme Gesellschaft sind.

Etwas mehr über mich findest Du bei meinem Profil in GC.com.

Bis dahin viel Erfolg!

OP
Fagris

Fagris

Geocacher
Huhu

So, nachdem ich entnervt Topo Deutschland installiert bekommen hab (das dauert mit ner ISDN Leitung beim registrieren nunmal alles etwas länger... besonders das Plugin (was ja nur 12 MB groß ist...) hat bei mir knapp 45 Minuten Downloadzeit gebraucht ;) jaja wir leben im Sauerland da gibts noch nicht überall DSL.

Danke erstmal für die nette Begrüssung! Schicker Hecht ^^

Zu Argus

Sowohl als auch ;) ich würde mich freuen mal mit Dir Cachen zu dürfen, würde aber auch auf Kontakte zurückgreifen (wenn Du zu viel Arbeiten musst oder so). Bin schließlich auch berufstätig und deswegen klingt "Nach Feierabend" für mich sehr knapp :) Bin eher am Wochenende zu erreichen. Dennoch würde ich mich über ne PN sicherlich sehr freuen.

Und nun noch ne Frage in die Runde: Wie ich mir einen Stammtisch vorzustellen habe weis ich, wie muss ich mir denn ein "Event" vorstellen? Ich stelle mir das so vor das 500 Leute eine Cachroute abgehen... oder so ähnlich ;)

Liebe Grüße und Danke schonmal für die Antworten!

Basti

v-hsk

Geonewbie
Hallo Basti,

wir sind zwar nicht direkt aus Deiner Nähe, aber Grevenstein wäre ja nun auch keine Weltreise...sind immer als Family und mit Hund unterwegs und ab und an herrscht beim Cache suchen bei uns auch Chaos...falls Dich das nicht abschreckt, könnte man ja auch mal "in der Mitte" auf die Suche gehen....

Grüße
svmj

Neheimer

Geocacher
Fagris schrieb:
Huhu
Und nun noch ne Frage in die Runde: Wie ich mir einen Stammtisch vorzustellen habe weis ich, wie muss ich mir denn ein "Event" vorstellen? Ich stelle mir das so vor das 500 Leute eine Cachroute abgehen... oder so ähnlich ;)

Liebe Grüße und Danke schonmal für die Antworten!

Basti
Ein Stammtsich ist auch ein Event. ;) Es gibt völlig verscheiden Events. Mal ist es nur ein Treffen in einer Kneipe wie beim Bawekeo am Wochenende und mal geht es um T5 kletter Treffen. Und was ganz großes mit mehr als 500 Teilnehmern ist ein Mega event.
Im Grunde genommen geht es bei allem um kennen lernen und Erfahrungsaustausch.
Wenn du mal an sowas teilnehmen möchtest ist ein Stammtisch oder Baweko schon ganz gut..

OP
Fagris

Fagris

Geocacher
svmj schrieb:
sind immer als Family und mit Hund unterwegs und ab und an herrscht beim Cache suchen bei uns auch Chaos..

Ich mag Hunde ;) haben selber einen und habe den jetzt auch schon 2 mal mit auf Tour genommen (da hatte ich mir dann etwas rausgesucht wo ich wenig bis garnicht fahren musste denn das ein und aussteigen mit Hund ist mir immer zu umständlich ;). Chaos schreckt mich nicht ab... soll schließlich Spass machen! Habe gerade mal ins Navi geschaut und gesehen das es von hier aus "nur" 39 Km sind... wenn man bedenkt das ich allein schon 29 zur Arbeit fahre nehme ich das gerne in Kauf! Müsste man nur warten bis der Schnee mal weg ist und dann nach einem Termin gucken :)

Neheimer schrieb:
Ein Stammtsich ist auch ein Event. ;) Es gibt völlig verscheiden Events. Mal ist es nur ein Treffen in einer Kneipe wie beim Bawekeo am Wochenende und mal geht es um T5 kletter Treffen. Und was ganz großes mit mehr als 500 Teilnehmern ist ein Mega event.
Im Grunde genommen geht es bei allem um kennen lernen und Erfahrungsaustausch.

Ok also ist es breit gefächert wie ich sehe :) Dann werde ich mir mal einen Stammtisch bzw. ein Event hier in der Nähe raussuchen und mal dort erscheinen, ist sicher mal ganz Lustig andere "Verrückte" zu treffen! Danke auf jeden Fall für die Erklärung was ich mir unter einem Event vorzustellen habe.

Liebe Grüße

Basti

Fabi75

Geocacher
hallo,
ich heiße Fabian, bin 34 und komme aus dem raum bestwig. hätte schon intresse am thema, aber ich weiss nicht ob es mir langfristig noch spass macht. ich gehe, wenn ich zeit habe im wald "spazieren" um mal runter zu kommen. im sommer auch schon mal mit dem rad. zum einen möchte ich ein vernüftiges einsteigergerät bis max 200€, zum anderen, ist geocaching was für mich? falls nicht, möchte ich nicht viel geld in den sand setzen. vielleicht nimmt mich jemand mit, anfänger wäre auch ok (oder vielleicht besser? bekommt man nicht alles vorgekaut).

shapeshifter79

Geomaster
Hallo Fabi75. Und herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Fabi75 schrieb:
falls nicht, möchte ich nicht viel geld in den sand setzen.
Das Positive ist, dass man (vernünftig erhaltene) GPS-Geräte eigentlich immer zu einem ganz vernünftigen Preis wieder loswerden kann. Anders als z.B. Handys oder Computer haben die längst nicht so einen Wertverlust (aber natürlich schon einen). Das hat für Dich andersherum gesehen natürlich auch den Nachteil, dass Dir Gebrauchtgeräte i.d.R. vermutlich nicht unbedingt nachgeschmissen werden.

Fabi75 schrieb:
vielleicht nimmt mich jemand mit, anfänger wäre auch ok (oder vielleicht besser? bekommt man nicht alles vorgekaut).
Ich bin sicher, dass es im Raum Bestwig genügend Cacher gibt, die Dich mitnehmen würden. Falls sich hier keiner rührt, könntest Du mal schauen, wer so in Deiner Gegend mehrere Caches ausgelegt hat, da die meistens auch aus der Gegend kommen, und die dann mal fragen, ob sie Dich mitnehmen würden.

In jedem Fall wünsch ich Dir viel Spaß beim Einstieg in unser tolles Hobby!

DieMammuts

Geomaster
Hey, sei gegrüßt!
Kommen aus Meschede-Remblinghausen! Also so quasi "nebenan"...
Einfach mal ne PN und man wird sich schon treffen oder sprechen!
Nehmen gerne mal jemanden neuen mir auf Tour!!

Susanne & Martin
J2P

sauerlandfelix

Geocacher
Fabi75 schrieb:
ich gehe, wenn ich zeit habe im wald "spazieren" um mal runter zu kommen. im sommer auch schon mal mit dem rad.

Hi,
herzlich willkommen erstmal!

Hier in der Umgebung gibt's sehr viele gute Caches die super mit dem Fahrrad zu erreichen sind, was ich aus eigener Erfahrung gut sagen kann, da ich im Sommer ca. 80% mit dem Fahrrad erledige...(komme aus Schmallenberg)

Gruß,
Felix

Oben