• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer nimmt mich notfalls an die Hand - Raum FÜ??

couchpotatoe

Geonewbie
Hallo,

ich, das sind eigentlich wir, Diana (37) und Chris (45), sowie die Kinder Julian (8) und Michelle (14) sowie die Sauköter Kira und Nikan. :D
Nachdem ich sowohl bei den Pfadfindern als auch (lacht net!) in einem Hundeforum von geocaching gehört habe, landete Anfang der Woche ganz spontan ein GPS-Gerät im Einkaufswagen! :roll:
Wie´s geht, weiß ich theoretisch schon, les schon seit einigen Tage heimlich hier mit, das Garmin liegt gerade außen, damit es die Sateliten finden kann und am Sonntag nachmittag solls dann zum erstenmal losgehen!
Ich befürchte aber, das das nicht klappen wird :eek:ps:

Also gackere ich mal vor dem Eierlegen und frag schon mal ganz leise an, wer uns Dummies da notfalls mal an die Hand nimmt, kann auch gerne virtuell sein!

Frage 1 hab ich aber schon: was zum Geier lege ich in den Cache rein? :???: Murmel? Tollen Würfel? Schlüsselanhänger? Playmobilmännle?
Hilfe!!!!!!

liebe Grüße von
diana

RainerSurfer

Geowizard
Wenn du dir ein paar Logs ansiehst, sieht du ja was so getauscht wird. Aber im Prinzip ist das schon sowas, was du aufgezählt hast. Ich versuch halt was gleichwertiges oder besseres zu tauschen. Muss allerdings zugeben, das nicht mehr so oft vorkommt, das ich überhaupt was tausche.

Leider habe ich dieses WE keine Zeit sonst könnte ich meine Hilfe anbieten. Nehmt am Anfang einen einfachen Tradi, dann geht´s bestimmt nicht schief.

OP
C

couchpotatoe

Geonewbie
He, danke für deine Antwort!

Ich dachte für den Anfang entweder an "Wilder Westen im Stadtwald Fürth" - WW-Romane besitze ich zufälligerweise haufenweisen (damit hat sich wenigstens die Frage, was in den Chache rein soll erledigt ;) )oder "Der Biber schaut zu", da ist ja auch vorgeschrieben, was rein soll oder wir trauen uns an "Schönes-Plätzchen-im-Wald" ran, alle bei openchaching!

Vielleicht aber, da nach meinem Nachtdienst erst einen bei uns in Burgfarrnbach!
Da gibt es ja hier einige!

Frage Nummer 2: wie bekomme ich meine genauen Koordinaten her? Zeigt mir das das GPS an und wenn ja, wo? Ich hab den(?) Garmin Geko 201 und blicks net wirklich! :eek:ps:

RainerSurfer

Geowizard
An welchen Koordinaten du dich grad befindest ist eigentlich nicht so wichtig. Wird dir natürlich auch vom Geko angezeigt. Weiß ich aber jetzt nicht auswendig. Wichtig ist wie weit und in welcher Richtung der Cache liegt und das zeigt dir dein Geko an.
In Kurzform: Koordinaten des Cache als Wegpunkt in´s Geko laden, per PC-Verbindung oder eintippen. Wegpunkt auswählen und hinführen lassen.
Für den wilden Westen:N 49° 27.602' E 010° 57.347' Darauf achten das beim Geko das gleiche Format eingestellt ist, wenn du per Hand eingetippst. Grad Minute, dezimalMinute und nicht Grad Minute Sekunde

basy

Geocacher
Am besten Goldbarren :D
Stellen uns gerne als Hilfe zur Verfügung. e-mail Adresse steht im Account.
Wir sind aus Burgfarrnbach.
Zum üben ist "das große krabbeln" gut.
Viele Grüße
BaSy

OP
C

couchpotatoe

Geonewbie
So, frisch vom Nachtdienst zurück, war übrigens die Hölle :roll: und schon sitz ich hier, anstatt im Bettchen zu liegen! Tss, Suchtgefahr!!! :D

Andreas, ich ruf dich später an, ja?

basy: Zufall!!!! Da wohnen wir auch, hinterm Schloß, beim Fritz-Rupprecht-AH! WO hast du nochmal deinen letzten Goldbarren reingetauscht????

Gutes Nächtle
diana

basy

Geocacher
Wir wohnen in der Hinteren Straße nicht weit weg von Gremlin03 und Rhaupt :D
Dann mal willkommen als neues Mitglied der Burgfarrnbacher Cachergemeinde.

PS: Wir nehmen die Goldbarren immer raus und legen dafür Diamanten rein :roll:

A

Anonymous

Guest
Man verzeihe mir meinen Senf....
Ich bin zwar nicht aus Fürth, aber ich würde auch nicht lachen wenn du das Hundeforum erwähnst. Es gibt viele Geocacher mit Hunden. Ich kenne auch ein paar. Könnte doch sein daß da einer dabei war...

Gerald

OP
C

couchpotatoe

Geonewbie
Dein Senf sei dir verziehen, ich hab heut meinen Großzügigen! ;)

@basy: Gremlin03 hat sich bei mir gemeldet! Wie es der Zufall will, geht ihr Sohn in die selbe Schule wie meiner und wir sind beide dort im Elternbeirat.
Geh ich davon aus, dass Rhaupt ihr Ehemann ist?

@nightjar: habs gestern versucht, aber nur einmal! War dann zu müde und bin nochmal ins Bett geschlüpft!

Jetzt verschwinde ich auch wieder ins Bett und heute nachmittag wird dann zum erstenmal eine kleine, dicke Blondine plan- und hilflos mit einem knallgelbem Geko durch den Stadtwald irren, auf der Suche nach der nächsten Tupperparty! :D

Ich werde von meinen Erfolg natürlich hier berichten!

skaut

Geocacher
basy schrieb:
Schick mir mal Deine mail Adresse dann kann ich Dich aufklären, wer mit wem u.s.w. :D

Barny, sei doch ehrlich, Du weißt doch selber nicht wer mit wem kann oder auch nicht , darf oder vielleicht sogar muß.... :sex3:

goldensurfer

Geoguru
Hi!

couchpotatoe schrieb:
ich, das sind eigentlich wir, Diana (37) und Chris (45), sowie die Kinder Julian (8) und Michelle (14) sowie die Sauköter Kira und Nikan. :D

Was ist ein Sauköter?

Wie´s geht, weiß ich theoretisch schon, les schon seit einigen Tage heimlich hier mit, das Garmin liegt gerade außen, damit es die Sateliten finden kann und am Sonntag nachmittag solls dann zum erstenmal losgehen!

und unter welchem Account? "couchpotatoe" jedenfalls sicher nicht - den gibts schon seit 2004 ;)

Ich befürchte aber, das das nicht klappen wird :eek:ps:

Warum?

wer uns Dummies da notfalls mal an die Hand nimmt, kann auch gerne virtuell sein!

eine virtuelle Hilfe kann ich Euch hier anbieten

Frage 1 hab ich aber schon: was zum Geier lege ich in den Cache rein? :???: Murmel? Tollen Würfel? Schlüsselanhänger? Playmobilmännle?

notfalls: gar nix. Eine kleine Anregung gibts hier.

Was ihr NICHT machen solltet: Einen Cache finden, euch dran freuen und dann erstmal drei Caches verstecken (bevorzugt welche mit einem bescheuerten Rätsel und einer Filmdose als Cachebehälter), um dann 14 Tage später festzustellen, dass Euch das Hobby doch nicht zusagt. Lieber erstmal ne Weile nur suchen und dabei Erfahrung sammeln und dann vielleicht mal ans Verstecken denken (so 25 bis 50 Funde würde ich mal vor dem ersten Verstecken raten).

Viel Spaß und willkommen bei den Verrückten! Ach ja, falls ihr spontanen Kontakt zu anderen Cachern sucht - kommt doch am Donnerstag ab 19 Uhr nach Mögeldorf zum Dönerstag!

basy

Geocacher
Achtung: Spam !!

@ Helmut aka Skaut: Alle Internas gebe ich natürlich nicht raus. Nur das, was eh schon jeder weiß :D . Z.B. jeder weiß doch, daß ...... mit ........ wenn nicht ...... mit ......

@ Golden Surfer: Wenn couchpotatoe einen Cache mit Goldbarren drin legen will. Kein Problem. Als Cachebox würde ich sogar meinen Briefkasten zur Verfügung stellen :D

Spam off

@ couchpotatoe. Ich bin davon ausgegangen, daß Ihr schon erst mal suchen wollt. Stehe mit Tips zur Verfügung. Wir ist denn nun der richtige Account ?? Ich schreib Euch dann mal eine mail

basy

Geocacher
Bin ich "brain" oder was ?? Nein !! Also darf ich mir die Fehler leisten.
Sy ist brain aber die schreibt ja da nie was rein.

OP
C

couchpotatoe

Geonewbie
So, nachdem wir nun einen spontanen Kurzurlaub in Luxemburg verbracht haben, komme ich erst jetzt dazu, zu antworten!

@basy: du bekommst gleich Post von mir!

@goldensurfer: Sauköter sind meist wohlerzogene, aber wenn es drauf ankommt, nicht hörende Hunde! :D
Meine beiden heißen Kira, 2 1/2 Jahre alter reinrassiger Tibet Terrier und Nikan, ihr 7 Monate alter Sohn, Mix aus Tibi und Bearded Collie, beides also langhaarige Zeckenanziehmonster:D

und unter welchem Account? "couchpotatoe" jedenfalls sicher nicht - den gibts schon seit 2004
Ich habe mich aber erst am 3. Apr. 2009 angemeldet, um 14:13 kam die Antwortmail!

Warum es nicht klappen wird?
Weil ich ein Technikidiot bin und die Gebrauchsanleitung vom Geko net so ganz blick (übrigens immer noch nicht!! :eek:ps: )

Erstmal ein (ungelesenes) Dankeschön für beiden Links, ich muß nur heute abend noch arbeiten gehen und erst danach hab ich die Zeit zum Lesen!

Legen will ich erstmal keine Chache, bei uns in der Gegend gibt es schon mehr als genug!

Danke auch für deine freundliche Einladung zum Dönerstag, leider arbeite ich da bis 21 Uhr! :/
Wer kommt bitteschön auf so einen komischen Namen, gelesen hab ich von diesen Veranstaltungen ja schon, aber nix zur Namensfindung gefunden! :???:

So und nun werf ich meinen Revuekörper mal in die Wanne und danach in die Dienstkleidung!

Morgen hätte ich komplett dienstfrei!!! Da will ich nur in der Früh für ein paar Stunden im Supermarkt an der Kasse anstehen! ;)
Na, wer mag mit mir einen einfachen Cache angehen, gerne auch etwas weg von Burgfarrnbach, bin mobil, notfalls kann ich auch die Köter daheim lassen???

OP
C

couchpotatoe

Geonewbie
So, nachdem wir nun einen spontanen Kurzurlaub in Luxemburg verbracht haben, komme ich erst jetzt dazu, zu antworten!

@basy: du bekommst gleich Post von mir!

@goldensurfer: Sauköter sind meist wohlerzogene, aber wenn es drauf ankommt, nicht hörende Hunde! :D
Meine beiden heißen Kira, 2 1/2 Jahre alter reinrassiger Tibet Terrier und Nikan, ihr 7 Monate alter Sohn, Mix aus Tibi und Bearded Collie, beides also langhaarige Zeckenanziehmonster:D

und unter welchem Account? "couchpotatoe" jedenfalls sicher nicht - den gibts schon seit 2004
Ich habe mich aber erst am 3. Apr. 2009 angemeldet, um 14:13 kam die Antwortmail!

Warum es nicht klappen wird?
Weil ich ein Technikidiot bin und die Gebrauchsanleitung vom Geko net so ganz blick (übrigens immer noch nicht!! :eek:ps: )

Erstmal ein (ungelesenes) Dankeschön für beiden Links, ich muß nur heute abend noch arbeiten gehen und erst danach hab ich die Zeit zum Lesen!

Legen will ich erstmal keine Chache, bei uns in der Gegend gibt es schon mehr als genug!

Danke auch für deine freundliche Einladung zum Dönerstag, leider arbeite ich da bis 21 Uhr! :/
Wer kommt bitteschön auf so einen komischen Namen, gelesen hab ich von diesen Veranstaltungen ja schon, aber nix zur Namensfindung gefunden! :???:

So und nun werf ich meinen Revuekörper mal in die Wanne und danach in die Dienstkleidung!

Morgen hätte ich komplett dienstfrei!!! Da will ich nur in der Früh für ein paar Stunden im Supermarkt an der Kasse anstehen! ;)
Na, wer mag mit mir einen einfachen Cache angehen, gerne auch etwas weg von Burgfarrnbach, bin mobil, notfalls kann ich auch die Köter daheim lassen???

liebe Grüße
Diana

Oben