• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer schaltet Letterboxen frei?

nightjar

Geowizard
Spaß muss sein, aber dem Threadstarter ist anscheinend noch nicht ausreichend geholfen bei der Fragenbeantwortung. Bewerbungsgespräche bitte hier führen. Wer die auf dem Foto abgebildete Reviewerin kennenlernen möchte, sollte sich hier anmelden.
nightjar
Moderator
:D

TKKR

Geoguru
nightjar schrieb:
Spaß muss sein, aber dem Threadstarter ist anscheinend noch nicht ausreichend geholfen bei der Fragenbeantwortung.
eigengott schrieb:
Na, da kann ich ja direkt mein "Reviewer aussuchen"-Template hier 'rein posten:

Neue Caches landen bei den Reviewern in einer Warteschlange. Dort werden sie nach GC*****-Nummer sortiert bearbeitet, d.h. im wesentlichen nach Eingangsreihenfolge. Das bedeutet zum einen, daß es nicht nötig ist, einen Reviewer per E-Mail anzuschreiben - wir sehen den Cache sowieso und die Mail bedeutet nur zusätzliche Arbeit. Zum anderen kann man sich den Reviewer nicht einfach so aussuchen - das wäre auch nicht praktisch, da auch Reviewer gelegentlich Urlaub machen usw.

Also: Einfach ein wenig abwarten, dann wird auch dein neuer Cache bearbeitet.

Noch ergänzend: Cachetyp, Premium-Member, Bestechungsgelder an den Reviewer ;) und E-Mails an den Reviewer haben keinen Einfluss auf die Bearbeitungsreihenfolge.
Wenn das als Antwort, zumal aus berufenem Munde, nicht reicht, was dann?

doc256

Geocacher
Wolf64 schrieb:
Meine Eingangsfrage konnte bisher noch nicht geklärt werden. Mein Empfinden ist, dass nicht jeder Reviewer Letterboxen reviewed. Fakt ist aber, dass zB. Tradis "normal" durchlaufen.

Tradis sind schneller zu reviewen - da gibts halt nur die Zielkoordinaten und Schluss.

eigengott

Geowizard
Wolf64 schrieb:
Wenn ich Zeit und Lust dazu verspüre, werde ich dir aber eine Auflistung erstellen, wie viele Tradis in der Zeit reviewed wurden, während die Letterbox in der Schlange hing ;)

Ich glaube nicht, daß das viel bringt. Wenn Tradis vor deinem Letterbox-Hybrid veröffentlicht werden, bedeutet das nur, daß die noch weiter vorne in der Warteschlange waren. Bedenke auch, daß nicht jeder Reviewer die Gesamtwarteschlange für Deutschland anguckt. Ich schaue z.B. normalerweise nur auf neue Caches in Nordrhein-Westfalen - das ist mehr als genug Arbeit.

Oben