Wer von euch nutzt GoogleWave?

matzemops

Geocacher
Hallo ihr Lieben,
da ich GoogleWave schon sehr erfolgreich zum Lösen von Mysteries genutzt habe, wollte ich mal fragen, wer von euch dort einen Account hat.
Vielleicht kann man sich ja etwas vernetzen.
Ich habe auch noch ein paar Einladungen zur Verfügung. (Da es momentan noch in der Beta-Phase ist muss man von jemanden eingeladen werden)
Gruß
matzekrause79@googlewave.com
 
A

Anonymous

Guest
bin auch bei google wave, wusste aber gar nicht, dass das auch Mysteries lösen kann :lachtot:
 

ultralist

Geocacher
In Berlin gibt es nicht viele Mysterys, die ich mir noch nicht angeschaut habe und deren koordinaten gut gehütet in der ominösen schublade schlummern. Für einige harte Nüsse hat sich Google Wave als hervorragendes Instrument zur Zusammenarbeit mit anderen Cachern erwiesen. Und auch außerhalb des MysteryBusterTeams ;) haben sich Gruppen entwickelt, die die ganz harten Nüsse (z.B. Lost in Space) versuchen zu lösen.

ich kann google wave nur empfehlen für alle, die sich über Lösungen und Lösungsmöglichkeiten der geliebten oder ungeliebten Ratehaken austauschen wollen.
 

adorfer

Geoguru
ultralist schrieb:
ich kann google wave nur empfehlen für alle, die sich über Lösungen und Lösungsmöglichkeiten der geliebten oder ungeliebten Ratehaken austauschen wollen.
Ich kann nur die Mystery-Datenbank empfehlen.
 

femto

Geocacher
snaky schrieb:
ich habe übrigens auch noch 5 invitations übrig, falls jemand braucht...

Hi snaky!

Falls meine PM nicht angekommen ist, ich hätte schon Interesse an einer Einladung zu Google Wave!

// ~ femto ~
 

snaky

Geowizard
Ist angekommen. Aber auch hier nochmal, falls sich noch weitere Leute melden: Für die Invitations brauche ich eine E-Mail Adresse, bevorzugt gmail/googlemail. Geocaching-Nicknames werden von Google leider noch nicht akzeptiert. ;)
 

st5346

Geocacher
So, ich bin jetz auch bei GoogleWave aber irgendwie is da nix^^
Kann mir mal einer erklären wie man damit Mysterys lösen soll oder so?

:hilfe:
 

snaky

Geowizard
Naja, im Grunde ist das auch eine Art Forum, bei dem Du zu jedem Wave Leute einladen kannst. Da kannst Du dann Bilder reinsetzen, Cachelistings, Bemerkungen oder was auch immer und die anderen bitten, ihren Senf dazu abzugeben. So RICHTIG warm werde ich damit auch nicht. Ich sehe einige Vorteile in Wave, aber per Mail/Chat ist es m. E. leichter, Kontakt mit anderen aufzunehmen, weil nur wenige bei Wave sind bzw. sich gar nicht dort anmelden wollen und wenn schauen sie nicht rein.

Seit kurzem kann man E-Mail-Benachrichtigungen zusenden lassen, wenn sich was getan hat. Ich denke, das ist schon mal ein richtiger Schritt.

Prizipiell sehe ich es so wie bei Buzz vs. Twitter/Facebook: Google macht vieles richtig, kommt aber zu spät. Und ob die Leute jetzt noch auf den Zug aufspringen, ist fraglich. Zumal Wave ja immer noch nicht "normal" erhältlich ist.
 
OP
matzemops

matzemops

Geocacher
Ich sehe den großen Vorteil an Wave, dass man sich nicht irgendwelche Dateien oder Mails hin und her schicken muss, sondern alle Ergebnisse zentral festgehalten sind und Echtzeit von jedem bearbeitet werden können!
 

goodoldfranky

Geocacher
so, ich hab mich da jetzt angemeldet... geht auch ohne einladung... bzw ich hab eine von google bekommen..

so, jetzt ladet mich mal ein wo ich seknf ablassen soll..^^

gruß
franky
 

femto

Geocacher
goodoldfranky schrieb:
so, ich hab mich da jetzt angemeldet... geht auch ohne einladung... bzw ich hab eine von google bekommen..

so, jetzt ladet mich mal ein wo ich seknf ablassen soll..^^

Tja, zur Einladung bräuchten wir deinen Google Nick ... :roll:

// ~ HD von den Femtos ~
 

goodoldfranky

Geocacher
wenn ich alles richtig gemacht hab bin ich dort als goodoldfranky zu finden... :)
hmmm, mal schauen... muß mich da mal reinwurschteln..

gruß
franky
 

femto

Geocacher
goodoldfranky schrieb:
wenn ich alles richtig gemacht hab bin ich dort als goodoldfranky zu finden... :)
hmmm, mal schauen... muß mich da mal reinwurschteln..

Nein, geht schon klar, wenn du bei Google Wave angemeldet bist hast du automatisch auch eine Google Wave Email-Adresse.

Hab dich gerade gefunden und jetzt lade ich dich mal zu einer bereits gelösten Mystery-Wave und zu einer ein, an welche ich gerade heftig knoble.

// ~ HD ~
 
Oben