• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Werbung für den eigenen Cache

wutzebear

Geoguru
Ah, The Abyss, da kommen Erinnerungen hoch. Quercus pneumonica, der Goldgräber, die Bachüberquerung in Stiefeln, die genau einen 1cm zu niedrig waren und nicht zuletzt das Gitter am Bonus....

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da meine beiden Großen mitkommen!

steffisburg

Geonewbie
Ich denke, es ist ein schwieriges Thema.

Einerseits gibt man sich Mühe mit seinem Cache und möchte, dass an dieser Arbeit auch möglichst viele Leute Spaß haben. Auf der anderen Seite finde ich es albern, wenn man für den eigenen Cache massiv Werbung macht - und damit meine ich nicht irgendwelche Ankündigungen auf Treffen, oder mal im Forum oder unter Bekannten.

Richtig abgedreht finde ich, wenn man zu "Werbezwecken" simple Tradis mit Trailern für kommende Caches legt und Merchandise-Artikel verbreitet. Aber jeder, wie er meint :roll:

Ich persönlich fände es schön, wenn es neben dem "Cache des Monats", eine Rubrik "empfehlenswerte Caches" gäbe, für die Caches, die eben nicht mein "Cache des Monats" aber trotzdem super waren. Ich finde die FavPunkte und GCVote ein gutes Instrument zum Filtern - aber die Rubrik wäre für mich eine gute Möglichkeit zu schauen in welcher Ecke ich erstmal anfangen muss zu suchen...

Vielleicht gibt/gab es das aber schonmal - ich bin neu hier... :eek:ps:

steffisburg

wojtili

Geocacher
steffisburg schrieb:
Ich persönlich fände es schön, wenn es neben dem "Cache des Monats", eine Rubrik "empfehlenswerte Caches" gäbe, für die Caches, die eben nicht mein "Cache des Monats" aber trotzdem super waren.

@steffisburg: Was wäre denn da für dich der Unterschied?

steffisburg

Geonewbie
Ich verstehe es so, dass bei "Cache des Monats" einmal im Monat ein Cache (oder manchmal auch 2+) genannt wird. Hier würde ich z.B. auf jeden Fall die neuen Helden-Caches nennen.

Ich habe aber vielleicht noch mehr Caches im Laufe des Monats gemacht, die ich auch sehr schön fand, aber nicht ganz so herausragend wie den nominierte Cache. Diese würde ich dann - immer wenn mir einer auffällt - in "empfehenswerte Caches" schreiben.

Vielleicht habe ich auch nur ein Interpretations-Problem und ich kann in "Cache des Monats" auch mehrmals einen/mehrere Caches pro Monat nennen, dann ist eine weitere Kategorie überflüssig, richtig.

steffisburg

S!roker

Geocacher
Leute, ein Vorschlag zur Güte:
(Es scheint sich ja so in die Richtung entwickeln)

Was haltet Ihr von einer Art "offenen Bookmarkliste" hier
im Forum. Da kann jeder seine Highlights posten, ich pinn
den Beitrag oben fest und kümmer mich meinetwegen noch
um die Übersichtlichkeit, indem ich die Caches nach Regionen
ordne.

Die Rubrik "Cache des Monats" bleibt für die absoluten Ausnahmecaches
eigenständig Unabhängig.

Die neue Liste könnte man z.B. "Empfehlenswerte Caches" nennen.
So kommt keiner mehr auf die Idee, sich ein komplett falsches (Zweit)Profil
anzulegen und oder oder den besten Freund vor zu schicken.

Klingt das nach einem faire Deal?

adorfer

Geoguru
Ich sehe gar keine Notwendigkeit, das irgendwie zu reglementieren oder gar in feste Formen ("offene externe Bookmarkliste") zu giessen.
Wer Reklame für Caches machen will, der soll das tun.
Das ist wie mit den Bloggern.
Wenn da so "1-Satz"-Beiträge kommen der Art "Große Dinge……werfen ihren Schatten voraus" (und dazu noch ein bis auf dem Cachetitel nichtssagendes Bildchen, kein weiterer Text, auch kein Link zu eventuell dort sichtbaren Schatten)

Wenn dass dann für den einen oder anderen Leser eher belustigend (oder gar desinformativ) empfunden wird, dann muss der oder die Reklametreibende eben auch das Echo vertragen können.

steffisburg

Geonewbie
@S!roker:

Auch dafür! Ist einen Versuch wert, und wenn es nicht angenommen wird, kann man es ja irgendwann wieder lassen.

Ich forsche schonmal in meinen Founds, was ich da reinschreibe... ;)

Galuvin

Geocacher
Ich finde die Cache des Monatsliste reicht. Sonst würde das irgendwie doppeltgemoppelt. Desweiteren kann sich ja auch jeder der Empfehlungen sucht die Best Of Bookmarklisten, Favoritenliste usw. von Cachern im RM Gebiet anschauen.

Hier ging es doch ausserdem nicht um Empfehlungen sondern um selbstbeworbene Caches.
Wenn dafür ein Beitrag oben festgepinnt würde fänd ich das gut.

Starglider

Geoguru
Galuvin schrieb:
Hier ging es doch ausserdem nicht um Empfehlungen sondern um selbstbeworbene Caches.
Wenn dafür ein Beitrag oben festgepinnt würde fänd ich das gut.
Dafür.
Auch wenn ich den Bedarf eher als gering einschätze aber wer weiß, vielleicht entwickelt sich das ja zu einem neuen Trend.

Vielleicht wäre es aber vernünftig das zumindest insoweit zu reglementieren das keine Caches beworben werden sollen die noch nicht freigeschaltet sind.

Sonst rollen wieder Tränen wenn ein monumental angekündigter Cache nicht durch das Reviewing kommt oder es gibt "Duke Nukem Forever" Caches die ewig beworben aber nie gelegt werden. Davon hat ja niemand etwas.

Oben