• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Werbung in Geocaching-Magazinen

Metallsonde

Geocacher
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Werbung für meine Metalldetektoren machen. Ich denke Geocacher könnten eine mögliche Zielgruppe sein, da die Hobbies artverwandt sind.

Welches Magazin könnt ihr mir für so eine Werbung empfehlen?
 
Metallsonde schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Werbung für meine Metalldetektoren machen. Ich denke Geocacher könnten eine möglien. Ich denke Geocacher könnten eine mögliche Zielgruppe sein, da die Hobbies artverwandt sind.he Zielgruppe sein, da die Hobbies artverwandt sind.

Auf jeden Fall!
Ich entsinne mich an eine Reportage auf rtl2, wo zwei Pärchen (die eine Tussi mit Pumps durchs Gehölz...) auch mit Metalldetektoren am Cachen waren...

Leider finde ich das Video nicht mehr.

Dafür gab es wohl kürzlich eine neue Reportage über "Swinger-Geocaching"... (einfach an jeder Dose rumfingern).

Davon abgeleitet:
Ich verkaufe Kondome und Sexspielzeug und wollte dafür Werbung machen. Welches GC-Magazin wäre dafür geeignet? Ich denke Geocacher könnten eine mögliche Zielgruppe sein, da die Hobbies artverwandt sind.
 

ReneFFM

Geocacher
Metallsonde schrieb:
ich möchte gerne Werbung für meine Metalldetektoren machen. Ich denke Geocacher könnten eine mögliche Zielgruppe sein, da die Hobbies artverwandt sind.

Also ich habe beim Cachen noch nie einen Metalldetektor benötigt...

Marschkompasszahl schrieb:
Dafür gab es wohl kürzlich eine neue Reportage über "Swinger-Geocaching"... (einfach an jeder Dose rumfingern).

Davon abgeleitet:
Ich verkaufe Kondome und Sexspielzeug und wollte dafür Werbung machen. Welches GC-Magazin wäre dafür geeignet? Ich denke Geocacher könnten eine mögliche Zielgruppe sein, da die Hobbies artverwandt sind.

:lachtot:
 

badnerland

Geomaster
Metallsonde schrieb:
Ich denke Geocacher könnten eine mögliche Zielgruppe sein, da die Hobbies artverwandt sind.

Vielleicht solltest Du mal objektiv das Interesse an Deinen Sondlerthreads im größten deutschen Geocachingforum analysieren. Aber wie auch immer, die Herausgeber der beiden in Frage kommenden Magazine nehmen Dein Anzeigengeld sicher gerne.
 

Netheron

Geowizard
:shocked: Ohja - und dann verbuddel ich die Plastikdose und... ach HALT! :???: ... da war ja noch was mit irgendwelchen Regeln
 

lieger

Geocacher
och eigentlich nicht schlecht.
beim cachen ist das firlefanz, aber nach dem cachen am strand noch ein wenig sondeln ist schon ok.
ich denke schon das es für dieses zusätzliche hobby interessenten gibt.
 

bremsassistent

Geocacher
Nach meinem Dafürhalten ist reines kommerzielles Interesse und kein Interesse am Cachen dahinter verborgen. Bei FB gibt es ein Gruppe "GEOCACHING EXTREM". Dort möchte ein Admin auch gern tolle Geschichten hören, es kommt aber nichts. Nun aber wichtig: Der Admin zählt sich zu den "echten Schatzsuchern", die mit Metallsonden irgendetwas suchen. Besides: Der Admin in der dortigen Gruppe verscherzt es sich gerade mit ein paar Gruppenmitgliedern. Er hält Geocaching für "zu langweilig und brotlos". :irre:

Irgendwie passt das ganze nicht zusammen. Die Regeln von GS beispielsweise lassen ein Verbuddeln nicht zu. Die Metallsonden sind aber genau darauf ausgelegt. Ich kann mir in der Praxis keine Anwendungsfälle vorstellen, in denen eine Metallsonde gebraucht würde. Ergo: Bei einer besseren Recherche über das Hobby der "unechten Schatzsucher" hätte auffallen müssen, dass hier keine Schnittmenge existiert.

Mich stört nicht die Idee als solches, mich stört die fehlende Identifikation mit Geocaching und das fehlende Informieren über unser Hobby. Ein Mofafahrer wird Radfahrer wohl auch nie so recht verstehen können...
 

JackSkysegel

Geoguru
Vergessen wir auch nicht die Beratungsresistenz der guten Metallsonde .
Aber ich denke auch das jeder Beitrag hier, sowie der FB-Rummel eine reine PR-Aktion darstellen soll.
Da hatte Zappo wohl recht und der Laden läuft tatsächlich nicht so gut. ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Grad sowas gesehen, Geocaching mit Sonde: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1196267367053379&set=a.288187957861329.84332.100000103813761&type=3&theater
 

hcy

Geoguru
Also mir hätte ein Metallsuchgerät beim letzten Suchen gut geholfen, hätte mir einen DNF erspart. Ist aber doch eine ziemliche Ausnahme.
 
OP
Metallsonde

Metallsonde

Geocacher
Die Hobbies sind artverwandt. So sieht es z.B. auch der WDR der Geocaching zusammen mit klassischer Schatzsuche gerade gestern zu einem 45 minütigen Beitrag zusammengefasst hat.

http://www.schatzsuchen.de/link.pl?http://www.swr.de/swr1/bw/programm/schatzsuche-vom-suchen-und-finden-von-schaetzen/-/id=446250/did=16661216/nid=446250/4ss1m/index.html

Ja, natürlich ist Werbung in einem Magazin immer mit wirtschaftl. Interesse verbunden. Schließlich kostet diese ja auch Geld und sollte sich tragen.
 

hcy

Geoguru
Metallsonde schrieb:
So sieht es z.B. auch der WDR
Nun ist der WDR da sicherlich das Maß aller Dinge. :lachtot:
Ich sehe kaum eine Verwandtschaft dieser Hobbies. Also zumindest viel weniger als zwischen Geocaching und Paddeln, Baumklettern, Tauchen, Wandern, Sudoku-Lösen, Cryptographie ...
 

radioscout

Geoking
Es gibt schon ein paar sinnlose Anwendungen, z.B. möglichst viele Cacher ausschließen.
Man montiert an verschiedenen Stellen Kunststoffschildchen, hinter denen kein Metall oder verschiedene, mit dem Detektor unterscheidbare Metalle versteckt sind. Die Zahl auf dem Schild und das mit dem Metalldetektor gefundene oder unterschiedene Metall (Eisen, NE-Metall usw.) werden in eine komplizierte Formel eingesetzt und ergeben die Final-Koordinaten des "Caches".
 
Oben