• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Werbung in/mit Caches?

Jones

Geocacher
Hallo allerseits,
ich hab meine mich wurmende Frage bereits im Thüringen-Thread gepostet, aber ich denke, das Problem gilt allgemein, deswegen nochmal hier:
Was haltet ihr davon, wenn zum Beispiel Schulbuchverlage Caches verstecken und damit Werbung (im konkreten Fall für den Alexander-Atlas) betreiben? Meiner Meinung nach widerspricht das dem Spielprinzip bzw. sehe ich die Gefahr, dass sich das ausweiten könnte... (mal überspitzt "Cache mit freundlicher Unterstützung von Magellan oder Tupperware"... :shock: )
Ich bin auf eure Antworten gespannt! :roll:

Jones

radioscout

Geoking
Die Aktion des Verlages ist schon lange zuende.
Warum sollte ein Verlag keine Dosen verstecken dürfen?

Wenn ich mich richtig erinnere, bestand der Inhalt des original stash weitestgehend aus diversen Werbeartikeln.

A

Anonymous

Guest
Jones schrieb:
...bereits im Thüringen-Thread gepostet...

Und, Du meinst mit Crossposting hilft das. Es reicht wirklich seinen Fred in einem Unterforum zu starten. CP ist hier nicht gerne gesehen und wird auch sehr gerne kommentarlos gelöscht.

-Andreas-

greg

Geomaster
ist gang und gebe... bei einem meiner caches hatte ich einen Parkplatz für das auto angegeben wo zufällig auch eine größe Gaststätte ist. In den Logs tauchten vereinzelt texte auf, das die suchenden nach der Cachesuche dort gut gegessen haben. Weil ich den Gasthausinhaber nicht ausstehen kann, habe ich kurzerhand den Cache total umgebaut, so das man nicht in die nähe dieser Gaststätte kommt und ganz wo anders Parkt.

Cachen ist somit ein kleiner Wirtschaftszweig für die Region, sei es bewusst oder unbewusst. Das manch ein Firmeninhaber dies als Marketinginstrument gebraucht, wird schon stimmen.

Werbekrimskrams im Cache ist mir im Prinzip egal. Finden und gut ist.

OP
J

Jones

Geocacher
Hey, danke für die schnelle Rückmeldung!
Klar beinhaltet der übliche Trade auch oft Werbeartikel, die man irgendwo abgestaubt hat, und ich kann mich im Moment auch nur auf diese Klett-Aktion beziehen. Wie gesagt, stehe ich aber bereits dieser recht ablehnend gegenüber ... :roll:

OP
J

Jones

Geocacher
Huch- ich hab gerade auf radioscouts Beitrag geantwortet und schon sind zwei neue da, mhh, muss ich erst m lesen...

OP
J

Jones

Geocacher
grisu1702 schrieb:
Jones schrieb:

Und, Du meinst mit Crossposting hilft das. Es reicht wirklich seinen Fred in einem Unterforum zu starten. CP ist hier nicht gerne gesehen und wird auch sehr gerne kommentarlos gelöscht.

-Andreas-

Sorry, werd' das in Zukunft unterlassen - ich dachte halt, dass das Thüringer Forum eher schmal repräsentiert ist...

OP
J

Jones

Geocacher
greg schrieb:
In den Logs tauchten vereinzelt texte auf, das die suchenden nach der Cachesuche dort gut gegessen haben.

O.K.- das find ich zum Beispiel noch in Ordnung. Man gibt ja im Log vielleicht auch andere Tipps, nicht nur, wo man gut ein Bierchen trinken kann. Aber das kommerzielle Cache-Legen würde mich stören, also wenn Firmen damit anfangen!

A

Anonymous

Guest
Jones schrieb:
grisu1702 schrieb:
Jones schrieb:

-Andreas-

Sorry, werd' das in Zukunft unterlassen - ich dachte halt, dass das Thüringer Forum eher schmal repräsentiert ist...

Werbung in Caches ist oft vertreten, kein Problem damit. Der Alexander-Verlag hat damals versucht "was auf die Beine zu stellen."

GM stellt Jeep-TBs zur Verfügung, also auch Werbung, werden aber sehr gerne angenommen.

Ob Tupper & Co. jemals einen Cache sponsoren?

Nimm das Hobby als Spaß und grübel nicht über sowas nach, ich habe mir auch kein Kanu gemietet. Hier liegt nämlich in einer Werbung ein Cache.

(Dieses Posting wurde ihnen präsentiert von der Firma RE.....)

-Andreas-

radioscout

Geoking
Jones schrieb:
Zum damit anfangen ist es bereits zu spät.
Es gibt und gab Werbecaches sowie diverse Werbeaktionen, die Geocaches oder ähnliches verwenden, z.B. das aktuelle GPS-Gewinnspiel eines bekannten Autoherstellers, welches im Wesentlichen virtuellem Geocaching entspricht.
Oder die Geocaching-Gewinnspiele von GPSr-Herstellern, die begehrten J***-Travelbugs usw.
Bei einem bekannten Internet-Auktionshaus kannst Du Geocaching als Mitarbeiterbespaßung ersteigern.

OP
J

Jones

Geocacher
grisu1702 schrieb:
ich habe mir auch kein Kanu gemietet. Hier liegt nämlich in einer Werbung ein Cache.

-Andreas-

:shock: :roll: :?: helf mir mal

A

Anonymous

Guest
Jones schrieb:
grisu1702 schrieb:
ich habe mir auch kein Kanu gemietet. Hier liegt nämlich in einer Werbung ein Cache.

-Andreas-

:shock: :roll: :?: helf mir mal

Gerne,

bei uns in der Nähe liegt ein Cache in einem (bbep), welches an einem (beep) hängt. Dort ist ein Cache versteckt. Das Kanu trägt aber die volle Firmenbezeichnung....das meinte ich zum Thema Werbung an/um/in Caches.

Dieses Posting wurde ihnen präsentiert....ist ein Joke, ich schreibe von meinem Firmen-PC.

Also grob gesagt, Werbung und Caches werden kommen, alleine schon, weil das Mutterland dieses Hobbys die Amerikaner sind.....irgendwann tauchen die Koordinaten auf dem fettigen Papier der Hamburger bei MecCie auf, nach dem Motto "Eat and Cache"

Achtung der Begriff geht heute noch als Brief an mich :lol: :lol:

-Andreas-

-tiger-

Geowizard
grisu1702 schrieb:
GM stellt Jeep-TBs zur Verfügung
Mein Jeep hat eben ziemlich fies aus der Garage gefaucht, als er das mitbekommen hat. Die sind nicht von GM sondern von DC (und wenns so weiter geht bald wieder von C ohne D) ;)

Tiger

A

Anonymous

Guest
-tiger- schrieb:
grisu1702 schrieb:
GM stellt Jeep-TBs zur Verfügung
Mein Jeep hat eben ziemlich fies aus der Garage gefaucht, als er das mitbekommen hat. Die sind nicht von GM sondern von DC (und wenns so weiter geht bald wieder von C ohne D) ;)

Tiger

Ups, Fettnapf Nr. 1 in 2007 !

Tschuldigung bei allen Jeep-Fahrern. Bitte keinen Glaubenskrieg von Zaun brechen. Ich habe mich versemmelt.

-Andreas-

OP
J

Jones

Geocacher
radioscout schrieb:
Jones schrieb:
Zum damit anfangen ist es bereits zu spät.
Es gibt und gab Werbecaches sowie diverse Werbeaktionen, die Geocaches oder ähnliches verwenden, z.B. das aktuelle GPS-Gewinnspiel eines bekannten Autoherstellers, welches im Wesentlichen virtuellem Geocaching entspricht.
Oder die Geocaching-Gewinnspiele von GPSr-Herstellern, die begehrten J***-Travelbugs usw.
Bei einem bekannten Internet-Auktionshaus kannst Du Geocaching als Mitarbeiterbespaßung ersteigern.
Na gut- wenn dem so ist, dann handelt es sich also um eine Glaubensfrage und es liegt an jedem Cacher selbst, inwiefern er dies unterstützt. Gottseidank liegen ja allein in Deutschland noch zigtausend Caches rum, die mit viel Liebe und Ü-Eier-Kram gemacht sind und für die die Zeit meines irdisches Daseins leider nicht ausreichen wird, sie alle zu heben... :D

A

Anonymous

Guest
@bluegerbil:
Bitte ändere die Größe Deines Banners; der ist a weng groß geraten...

BlackyV

Geowizard
TandT schrieb:
@bluegerbil:
Bitte ändere die Größe Deines Banners; der ist a weng groß geraten...
Bloß nicht: dann kann man ja die Jeep-Werbung nicht mehr lesen. :lol: So wie hier:

b2fe94b9-d609-47eb-963b-bead67975f66.jpg

gartentaucher

Geowizard
Mir ist vollkommen wurscht, ob Otto-Normal-Cacher oder die Firma XY den Cache gelegt hat. Wenn Tupper auf die Idee käme, mir eine Garnitur Dosen zu schenken, dann würde ich die natürlich annehmen. Einen Jeep - ob klein oder groß - könnte ich auch gebrauchen.

Was mich viel mehr nervt, ist Werbung IM Cache. Und zwar in der Form von Werbezetteln, ewig abgelaufenen Gutscheinen oder Cachevisitenkarten.

Werbung AM Cache mache ich auch. Schließlich habe ich Werbung auf meinem Auto kleben. Hoffentlich sieht die dann kein anderer Cacher. :shock: :lol: :twisted:

Oben