• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Werden Geocacher immer blöder?

A

Anonymous

Guest
MadCatERZ schrieb:
The_Nightcrawler schrieb:
So langsam überlege ich einen Shop aufzumachen...

Ich bin dabei!
Hier ein paar Eröffnungsangebote:

Original Geocaching-Mignon-Batterien statt 5,99€ nur 3,99€ pro Stück

Zehnerpack Filmdosen mit appliziertem Geocaching-Aufkleber(kann bei Bedarf entfernt werden) für nur 12 €

Lost-Place-Handschuhe ab 24,99 €

Event-Zahnstocher: Wer kennt nicht das Problem? Da will man der Angebeteten mit seiner Fundstatistik imponieren und dann hat man Speisereste zwischen den Zähnen. Mit diesem Event-Zahnstocher kannst Du Dir vorher die Zahnzwischenräume reinigen. Jeder dieser Zahnstocher ist aus Echtholz und wird in hygienischer Einzelverpackung ausgeliefert.
Preis pro Stück: Nur 0,99€
Achtung: Nicht ins Auge pieksen!

Logstempel "TFTC". Dank moderner Massenfertigung unfassbar günstig für nur 17 € (Lieferung ohne Stempelkissen)

Geocaching-Stempelkissen(nicht geeignet für TFTC-Stempel): 5 €

Geocaching-Stempelkissen(geeignet für TFTC-Stempel): 25 €

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Versandkostenpauschale 12.99 € :lachtot:

bremsassistent

Geocacher
100W Qualitätsdunkelglühbirne mit hochpräzisen 0 Lumen zur optimalen Vorbereitung auf den nächsten Nachtcache. Mit neuartigem Rechtsgewinde! 19,99,-

bremsassistent

Geocacher
Nee, das bedeutet: Kein Rabatt. Mensch Hansi und Fadenkreuz, wieviele Lampen davon habt Ihr schon und hängen die im Oberstübchen?

Fadenkreuz

Geoguru
Mein Oberstübchen ist hell erleuchtet. :)
",-" oder ",--" bedeuten "Komma nix". Das verwendet man nur bei vollen Euro-Beträgen, z.B. heißt 3,-- so viel wie "3 Komma null" also 3 Euro. Bei 19,99 ergibt das Zeichen keinen Sinn.

bremsassistent

Geocacher
@Fadenkreuz: Du must Lerer seihn! Könen wir nun wieder auf dem Thema konzentrieren? Das ein Strich und ein Koma soviel von dem Thema ablenkt hätte ich nicht gedacht.

bremsassistent

Geocacher
Wobei in der Diskussion mit Fadenkreuz implizit der Beweis latent vorhanden ist: Ja, wir Geocacher werden immer blöder! Wir fokussieren Nebensächlichkeiten anstelle uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Diesmal vollständig: ,-) da fehlte die Klammer! Und mach nun nicht wegen der Substitution Komma durch Semikolon weiter. Falls doch, so beweist es mein Postulat: Ja, wir werden immer blöder! ;-)

Zugreifen: Ab Montag kosten die Lampen zehn Euronen mehr! Dann aber mit wasserdichter Verpackung: Höhlentauglich!

MadCatERZ

Geoguru
Caches, bei denen man Wasser in eine Röhre füllen muss, erfreuen sich steigender Beliebtheit, nur: Wie kann man das Wasser in die Röhre füllen?
Abhillfe schafft unsere PET-Flasche (Abbildung ähnlich) aus Polyethylenterephthalat. Dieser Kunststoff zeichnet sich durch Langlebigkeit und UV-Beständigkeit aus, zudem sind Behälter aus Polyethylenterephthalat absolut wasserdicht.
Ein Muss für jeden Homezeonecleaner. Nie wieder nasse Mützen, Schluss damit, Hochleistungspumpen durch den Wald zu schleppen!
Kann bei Bedarf auch zum Leeren von Teichen verwendet werden.
Die PET-Flasche gibt es bei uns ab Montag für unschlagbar günstige 4,99€!

Starglider

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Caches, bei denen man Wasser in eine Röhre füllen muss, erfreuen sich steigender Beliebtheit, nur: Wie kann man das Wasser in die Röhre füllen?
Abhillfe schafft unsere PET-Flasche
Nee, für Geocacher muss es schon eine Faltflasche sein.
Immerhin kann man mit dem wohlgeformten PE schon gewöhnlichen Outdoorsportlern 10-20 Euro aus den Rippen leiern, da werden Geocacher bestimmt noch mehr zahlen.

Oder werden vielleicht alle Outdoorsportler immer blöder? Das liegt bestimmt an diesem Outdoor, das muss ungesund sein.

DonCarlos

Geocacher
Wer kennt das nicht? Die Sonne brennt unerbitterlich aufs Haupt, zerschunden und erschlagen kämpft man sich an das lang ersehnte Final heran. Doch was ist das? Der Kugelschreiber verweigert den Logeintrag! Da hilft nur eins: Unser neuer 'everready outdoor pencil extreme (TM)'. Formschön und aus umweltfreundlichem Holz gearbeitet bietet dieses exklusive Schreibgerät Zuverlässlichkeit in jeder Situation. Keck verweist eine hochwertige Gravur minderwertige Schreibkollegen in die Schranken: ndoor [K]önnen [E]cht [A]lle - Doch ich bin der King! Mit seinen kompakten Maßen findet er in jeder Tasche platz! Im Dreierpack nur 4,99 zzgl. MwSt u. Versand.

moenk

Administrator
Teammitglied
Da kann ich noch drunter: http://www.amazon.de/100-Abzweigdose-100x100x40mm-IP54-Feuchtraum/dp/B003JYOF78

SharkAttack

Geoguru
Gerade frisch reingekommen, das absolute "Must have" für jeden Geocacher Freak :lachtot:
http://www.ebay.de/itm/Geocaching-Spezialpapier-Sehr-selten-1-000-Verwendungsmoglichkeiten-Kult-/160964422902

MadCatERZ

Geoguru
So ein Schmarrn, viel zu teuer! Dieses Spezialpapier gibt es in jedem GC-Ladengeschäft für 11,99 € / Rolle.

OP
S

Sturmreiter

Geocacher
Team Shark Attack schrieb:
Gerade frisch reingekommen, das absolute "Must have" für jeden Geocacher Freak :lachtot:
http://www.ebay.de/itm/Geocaching-Spezialpapier-Sehr-selten-1-000-Verwendungsmoglichkeiten-Kult-/160964422902
Na das hat jetzt aber gedauert bis das jemand entdeckt hat. Dabei war das doch nur D1.

Nachdem ich die Abzweigdose gesehen hatte wollte ich unbedingt ausprobieren was vom gemeinen Geocacher an sich so zu halten ist. Er scheint klüger zu sein als ich angenommen hatte, denn trotz bis jetzt immerhin 1226 Seitenaufrufen hat noch keiner einen Preisvorschlag abgegeben. Aber noch sind ja rund 48 Stunden Zeit. Teit in der sich viel tun kann... :D

Es freut mich aber so zur Erheiterung beizutragen, das war mir die paar Cent Angebotsgebühr wert.

radioscout

Geoking
Das wird keiner kaufen denn es passt nicht in richtiges Caches (Filmdosen).

Sehr interessant ist die Pf.stendose.

BlueGerbil

Geowizard
Sturmreiter schrieb:
Frage:
Werden Geocacher immer blöder?

Jepp. Falls Du mit "die Geocacher" den gefühlten Durchschnitt der in Internetforen zum Thema Geocaching postenden Personen meinst. Referenzpunkt sind die "Anfangszeiten" des Geocachings, als das eine überschaubare Community von technik-begeisterten Outdoor-Freaks war.

Ansonsten glaube ich fest an die Gesetze der Marktwirtschaft: Wenn oft genug ein Dummer aufsteht, der irgendwas Überteuertes kauft, wird es zu diesem Preis weiterhin angeboten - aus dem gleichen Grund, warum sich ein Hund die Eier leckt - weil er´s kann. Findet sich kein Dummer, senkt man den Preis marginal und probiert es auf´s Neue.

BlueGerbil

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Abhillfe schafft unsere PET-Flasche (Abbildung ähnlich) aus Polyethylenterephthalat. Dieser Kunststoff zeichnet sich durch Langlebigkeit und UV-Beständigkeit aus, zudem sind Behälter aus Polyethylenterephthalat absolut wasserdicht.
Ein Muss für jeden Homezeonecleaner. Nie wieder nasse Mützen, Schluss damit, Hochleistungspumpen durch den Wald zu schleppen!
Kann bei Bedarf auch zum Leeren von Teichen verwendet werden.
Die PET-Flasche gibt es bei uns ab Montag für unschlagbar günstige 4,99€!

Sorry, sowas kommt mir nicht in´s Haus. Ich bevorzuge dieses Werkzeug:

apple_water_page-1024x998.jpg

daniel354

Geocacher
radioscout schrieb:
Wie hoch wird der Anteil des PET-Flaschenrohlings an den 19 Cent sein? Und was kostet ein PET-Rohling, wenn er als Cachedose verkauft wird?

Ich habe selber mal versucht, PETlinge zu beschaffen, um sie in meinem Shop zu verkaufen. Das Problem ist, dass die Hersteller eigentlich erst ab 500000 Stück liefern. Kein Cacheshop hat solche Lagerkapazitäten. Bei der Stückzahl sind es tatsächlich einstellige Centbeträge.
Irgendwann habe ich einen gefunden, der uns 5000 verkauft hat. Durch die Speditionskosten ergaben sich zweistellige Stückpreise. Da ist die Gewinnspanne nicht all zu groß.

Oben