• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Werden Nachrichten bei GC.com eigentlich weitergeleitet?

TGderErste

Geocacher
Man liest ja hier und da mal, dass man mal eine Anfrage hat und bei Geocaching.com jemanden angeschrieben hat, man aber keine Antwort erhält... meine Frage hierzu: Wenn man eine Nachricht bei gc.com schreibt, wird die überhaupt weitergeleitet bzw. kommt die überhaupt an???
Habe vor zwei Tagen meinem Bruder auf diesem Weg geschrieben, bis heute hat er die Nachricht auf gc.com nicht bekommen, auch nicht an die hinterlegte Mail. Zufall? Oder haben andere hier auch schon die Erfahrung gemacht?
Wenn das so wäre, dann könnte man sich ja sparen dort Nachrichten an andere zu schreiben.

ElliPirelli

Geoguru
Du meinst die Funktion über das GC Profil einen Cacher anzuschreiben?

Die funktioniert bei mir einwandfrei.

Wenn keine Antworten kommen, könnte es daran liegen, daß
-derjenige nicht antworten möchte,
-Du keine Antwortemailadresse mitgeschickt hast,
-es Urlaubszeit ist, und der Cacher grade nicht online ist und seine Mails nicht liest,
-....

Es könnte auch sein, daß das System etwas langsam ist, so genau kann ich das aber nicht nachvollziehen. Die Kopien der Mails, die ich verschicke, kommen jedenfalls immer relativ zeitnah in meinem Postfach an...

OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Vielen Dank für die schnellen Feedbacks.
Wenn keine Antworten kommen, könnte es daran liegen, daß
-derjenige nicht antworten möchte,
-Du keine Antwortemailadresse mitgeschickt hast,
-es Urlaubszeit ist, und der Cacher grade nicht online ist und seine Mails nicht liest,
Kann ich in diesem Fall ausschließen.
Ok, dann gehe ich jetzt mal davon aus, das nur die eine Mail untergegangen ist und schreibe meinem Bruder nochmal eine neue Mail über das System :)

Jetzt könnte eigentlich kommen "Warum rufst ihn nicht einfach an?"... gerechnet hatte ich schon mit so einer Antwort, in dem Moment wo ich auf "Absenden" geklickt habe :D

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

TGderErste schrieb:
Jetzt könnte eigentlich kommen "Warum rufst ihn nicht einfach an?"... gerechnet hatte ich schon mit so einer Antwort, in dem Moment wo ich auf "Absenden" geklickt habe :D

meine Antwort: Warum u.U. Geld ausgeben wenn es auch kostenlos geht :D

Gruß Robert

dewib

Geocacher
pl1lkm schrieb:
Ok, dann gehe ich jetzt mal davon aus, das nur die eine Mail untergegangen ist und schreibe meinem Bruder nochmal eine neue Mail über das System :)

Warum schickt Du ihm nicht direkt eine Mail? Wenn's dein Bruder ist, wird dir seine eMail-Adresse doch bekannt sein?! :D

radioscout

Geoking
Ich erinnere mich an einen alten Fred in dem erwähnt wurde, daß es ständig Probleme beim Empfang der Geocaching.com-Mails durch Kunden eines bestimmten Providers gab.
Es ist lange her und ich weiß nicht mehr, welcher Provider es war aber es ist sicherlich ein nützlicher Hinweis, daß solche prinzipiellen Probleme bestanden, noch bestehen und sicherlich jederzeit wieder möglich sind. IIRC lag es am Spamfilter dieses Providers.

maierkurt

Geowizard
Gmx war in der Vergangenheit mal etwas bockig da ein Australier etwas eigensinig war :lachtot:
Das läuft aber wieder seit langem ganz geschmeidig.

Gruß, maierkurt

jennergruhle

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
º schrieb:
radioscout schrieb:
Ich erinnere mich an einen alten Fred in dem erwähnt wurde, daß es ständig Probleme beim Empfang der Geocaching.com-Mails durch Kunden eines bestimmten Providers gab.
GMX
Ich bin gmx Kunde und bei mir kommen die Mails an.
Von GC jedenfalls, die von Pathtags.com landen oft im Spam oder Nirwana... :kopfwand:
GMX-Mails kommen immer dann nicht an, wenn:
1. der Absender bei GMX ist
2. der Empfänger bei GMX ist
3. der Absender "I want to send my e-mail address along with the message" (oder wie das sinngemäß heißt) angehakt hat

Dann bekommt der GMX-Mailserver eine Mail von Groundspeak, die vorgibt von GMX zu kommen, und verwirft sie als Fälschung, weil Groundspeak den Standard verletzt, statt eine "Reply-to:" Zeile mitzusenden.

maierkurt

Geowizard
jennergruhle schrieb:
GMX-Mails kommen immer dann nicht an, wenn:
1. der Absender bei GMX ist
2. der Empfänger bei GMX ist
3. der Absender "I want to send my e-mail address along with the message" (oder wie das sinngemäß heißt) angehakt hat
[....]
Das ist einfach nicht wahr. Ich habe es gerade mehrfach mit und ohne Haken probiert: Die emails sind alle innerhalb kürzester Zeit angekommen.

Gruß, maierkurt

Oben