• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wernigerode -Familencaches für 4-5 Jährige

fulbrich

Geocacher
Hallo lieber Cachegemeinde

im Januar haben wir uns für einen Familenurlaub in Wernigerode entschieden. Ich bin überrrascht, wie vile Caches im Ort und in der näheren Umgebung zu finden sind. Die Cacheauswahl überflutet mein Urteilsvermögen.

Könnt Ihr mir helfen ? Ich suche Caches, diemit einem 4 jährigen Kind zu machen sind .....

- Multicache (muß nicht, wäre aber schön)
- Cachewegstrecke bis 3km
- Terrain nicht zuuuuu schwierig
- Kein Mikro, sondern richtige Dose zum Tauschen
- Im Radius um Wernigerode bis 20 km

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, welche Euch als kindertaugliche schöne Caches in Erinnerung geblieben sind ???
Ich habe schon ein wenig im Forum gesucht ... im Vergleich zum letzten halben Jahr hat sich ja eine Menge Neues getan und ich weiß nicht was noch aktuell ist.

Frohe Weihnachten vom Niederrein,
fulbrich

Huhu!

Ich komme aus Elend und wir haben hier ein paar schöne Caches vom Event im September. Ich kann dir "Elendsberg" und "Talwächter" hier im Ort für Kids empfehlen. Die Strecke ist nicht sehr schwer und man kann in der Nähe parken.

Gruß Monique

_joker_

Geocacher
Ich war erst in WR. Zum Wandern und großer Dose empfiehlt sich GC19EA3.
Im Zentrum selber, GC1HJBN, GC18Y3R und GC12WP8, haut zwar mit den Dosen nicht hin, aber die Hohe stimmt ;)

Gruß _joker_

Helgules

Geocacher
Nicht direkt in WR, aber etwas davon entfernt:

In Bad Harzburg An der Rennbahn GCQN66
ebenso in Bad Harzburg Butterberg- Kammweg GCNPK3 (mit 5jährigen getestet)
ebenso in Bad Harzburg Butterberg-Wiesenweg GCNPKV (mit 5jährigen getestet)

mfG

Helgules

OP
F

fulbrich

Geocacher
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Nun habe ich schon einen schönen Grundstock für die Urlaubstage.
:D
Guten Rutsch,
ich freue mich auf Schnee (hoffentlich) im Harz im Januar.

_joker_

Geocacher
Wegen Schnee.... denk dran du bist in WR und das ist Harzer Vorland! Schnee findest du dann nur weiter oben, wenn überhaupt, bei dieser Wetterlage ;)

Gruß _joker_

OP
F

fulbrich

Geocacher
So, morgen gucken wir selbst nach. Ein Klappspaten zum Cachefreiräumen ist mit dabei.
Glück Auf !

upigors

Geowizard
ich drück euch die Daumen für schönes Urlaubswetter....
wir werden morgen den brocken besteigen ;-)
was mir noch aufgefallen ist, schau dir mal deine und meine foundstatistik an :D
gruß uwe

OP
F

fulbrich

Geocacher
Moin,
ganz schön schwierig .... mußte wegen des schönen Schnees schon einige DNFs loggen.
Die Schneedecke kann einem die Sache schon schwierig machen... ich suche mal weiter :)

Anhänge

• JD803744_klein.JPG
    JD803744_klein.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 240
Oben