• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weste und Stirnlampe ab nächste Woche bei Tchibo

sherlok

Geocacher
Hi,

ab nächsten Dienstag gibt es bei Tchibo eine Weste
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=M2699
und auch eine Stirnlampe
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0003315
Vor allem bei der Stirnlampe würde mich interessieren was die erfahreneren geocacher von der Lampe halten.

Philipp pl24.de

Geocacher
Und 'nen Kompass gibt's auch noch, werd' ich mir kaufen, weil mir noch einer fehlt.

Ich hab' die mir letztes Jahr die Stirnlampe von Tchibo gekauft. Reicht auf jeden Fall zum laufen aus und ist auch zum Radfahren noch einigermaßen hell.

sherlok schrieb:
und auch eine Stirnlampe
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0003315
Vor allem bei der Stirnlampe würde mich interessieren was die erfahreneren geocacher von der Lampe halten.
Die Stirnlampe sieht der Penny-Lampe sehr ähnlich, die ich habe => davon möchte ich sehr abraten! Grund: Der Schwerpunkt liegt zu weit vom Kopf weg => das Teil drückt.
Ich rate immer noch zu der Dorcy-LED-Lampe, beispielsweise bei Lauche + Maas für EUR 10.- zu haben, die merkt man nur dadurch, dass es vorne so schön hel ist.

AJCrowley

Geocacher
Abgesehen den von Findnix bereits bemängelten Kindergrössen (das ärgert mich bei Tchibo immer wieder :evil:) macht die Weste auf mich keinen soliden Eindruck. Einmal damit durch die Dornenhecke und das wirds gewesen sein. Aber für 11 Euro wird man auch nicht allzuviel erwarten dürfen.

Jaja, die Kindergrößen... bei Aldi muss ich bei den Radelhosen immer S oder XS (!) kaufen, selbst recht gut genährte Leute passen locker in Größe M rein. Dabei gehen die bis XXL! Ich frage mich wirklich, welches Fahrrad Leute aushält, die diese Radlklamotten brauchen.

OP
sherlok

sherlok

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Ich rate immer noch zu der Dorcy-LED-Lampe, beispielsweise bei Lauche + Maas für EUR 10.- zu haben, die merkt man nur dadurch, dass es vorne so schön hel ist.
Scheint für den Preis auch ganz vernünftig zu sein (für mich als Anfänger). Ich werd mir trotdem nächste Woche mal die Tchibo Lampe ansehen und wenns geht aufprobieren.

Bei der Weste bin ich auch am überlegen, denn selbst wenn die nicht lange hält ist es bei dem Preis nicht so tragisch.

de_Bade

Geowizard
das ist das schöne an den tschibo preisen. wenn die qualität nicht so gut ist, ist der finanzielle verlust nicht ganz so hoch.

PS: im allgemeinen ist die qualität von tschibo produkten durchaus akzeptabel.

findnix

Geocacher
Hallo zusammen,

die Stirnlampe hab ich mir heute mal geholt, das Ding taugt überhaupt nix. Ich hab das Teil mal im Keller getestet, die Funzel leuchtet im Modus "strahlend hell" gerade mal 2-3 Meter weit. Morgen wird das Ding wieder zurückgegeben.

CU Markus

Oben