• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Whereigo Anleitung

hihatzz

Geomaster
Gibt es zum Erstellen von whereigo Cartridges eine Anleitung?
Das Tutorial hier find ich ja schon recht gut, mir fehlen aber all die anderen Möglichkeiten (Text/Fragen, Bilder, Gegenstände, Charaktere, usw.)

Gruß,
hihatzz
 
Das war gestern auch meine Frage an Shauna, die dieses Projekt bei Groundspeak betreut. Antwort heute: in ein paar Wochen soll es ein umfangreiches Tutorial geben mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, die es hoffentlich vielen ermöglichen wird, ein paar interessante WIGOs zu basteln.
Viele Grüße,
(Balla &) Silly
 

m.zielinski

Geocacher
Der aktuelle Builder läuft schon deutlich besser, wenn man die Einstellungen wir in der FAQ angegeben nutzt:
-Feet statt meter
-Koordinaten als Decimal-Degrees

Übrigens ist im Builder ein Wizard enthalten der einem ein kleines Cartridge erstellt mit mehreren Zonen, 3 Münzen und einer Person..
Eignet sich gut um das etwas zu lernen...
 

123MAINE

Geocacher
Wir sind ja schon ganz heiß, uns auf die Suche nach dem ersten Wherigo zu machen, und so haben wir mal nachgesehen was es da so alles gibt.
Leider ist uns da aber auch aufgefallen, dass man die meisten Wherigos ganz gemütlich zu hause "spielen" kann und dann nur noch den Final heben muss :cry: .
Naja, so haben wenigstens auch die eine Möglichkeit den Cache zu finden, die das technische Schnick Schnack nicht haben.
Somit freuen wir uns auf den ersten richtig aufwendig gemachten Wherigo-Cache!
 
Oben