• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WhereYouGo Update

Charlenni

Geomaster
Äh, eigentlich ist das neu4 verhalten korrekt. Wenn ich mal die Definition für lange Zeichenketten in Lua 5.1 zitieren darf:

For convenience, when the opening long bracket is immediately followed by a newline, the newline is not included in the string.

CachingFoX

Geocacher
jonny65 schrieb:
Oh oh oh, es gibt wieder ein Update. Neben einigen nützlichen Sachen und Fixes, kam ein Riesenkäfer mit rein. Vermutlich im Zuge der Unicode Implementierung. Um was gehts ? Zeilenumbrüche werden ignoriert ! Ich hab mir immer eine Variable gemacht nach dem Muster
CR=[[
]]
Und dann halt in die Concatenates eingefügt wo immer ich einen Zeilenumbruch brauch. Nur werden diese jetzt einfach ignoriert. Das Ergebnis schaut dementsprechend bescheuert aus.
Links die alte Version 0.8.10 rechts die neue 0.8.12

Ich werde mal biylda kontaktieren bzw. mal schauen ob ich den Fehler finde und ob nicht ein Bugfix-Version nachgeschoben wird.

jonny65 schrieb:
Kostenlose App hin oder her, da haben auf jeden Fall die Betatester, wenn es sie überhaupt gibt, wieder mal gepennt.

Aktuell ist die Entwicklung von WhereYouGo eine Ein (bzw. zwei) Mann-Show - daher wird es auch nicht die tiefen Test geben. Leider :/ oder anders gesagt: Wir brauchen Hilfe :hilfe:

Gruß
CachingFoX

OP
J

jonny65

Geomaster
Charlenni schrieb:
Äh, eigentlich ist das neu4 verhalten korrekt. Wenn ich mal die Definition für lange Zeichenketten in Lua 5.1 zitieren darf:

Ja das hast glaub ich schon mal gesagt, aber
a) interpretieren das alle Player als CRLF, warum also auf einmal nicht mehr (gäbs Vorteile außer Ärger ?) und
b) wie soll man sonst einen Zeilenumbruch in Text reinbekommen ?

Alternative wäre ein "\n" aber da wird es als genau diese Zeichen interpretiert, nämlich :
Dies ist Zeile 1\n\n und dies Zeile 2

und nicht wie erwartet :

Dies ist Zeile 1

und dies Zeile 2

Gegen ein All in One Paket was immer funktioniert spräche ja nix, im Gegenteil, wäre sogar besser, aber sowas wie CR=string.char(13) geht ja auch nicht. Andere Möglichkeiten ?

CachingFoX

Geocacher
kerberos187 schrieb:
@jonny65: das ist natürlich blöd. Hast Du den Autor der Software direkt kontaktiert? Das hier breitzutreten dürfte zu keiner Verbesserung führen.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden ;) -- Wenn ich es schaffe lese ich hier mit und biylda hat in der letzten Version ein paar Änderungen aus meinen Entwicklungsstrang integriert. Ich hoffe mal, dass der Fehler nicht von mir kommt -- eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher, dass meine Änderungen nicht die Ursache sind. :roll:

Also bitte auch weiterhin hier melden, wenn es Probleme gibt. Ich kann dann mal ein Blick in den Code riskieren.

Gruß
CachingFoX

kerberos187

Geocacher
CachingFoX schrieb:
kerberos187 schrieb:
@jonny65: das ist natürlich blöd. Hast Du den Autor der Software direkt kontaktiert? Das hier breitzutreten dürfte zu keiner Verbesserung führen.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden ;) -- Wenn ich es schaffe lese ich hier mit und biylda hat in der letzten Version ein paar Änderungen aus meinen Entwicklungsstrang integriert. Ich hoffe mal, dass der Fehler nicht von mir kommt -- eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher, dass meine Änderungen nicht die Ursache sind. :roll:

Also bitte auch weiterhin hier melden, wenn es Probleme gibt. Ich kann dann mal ein Blick in den Code riskieren.

Gruß
CachingFoX

Ah, dann ist ja gut. Danke für die Info!

Ich dachte, es wäre hierüber der beste Weg:
https://groups.google.com/forum/#!forum/whereyougo

Oben