• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo Cache- wer nimmt mich mal mit?

pebbles1305

Geocacher
Ich würde liebend gerne mal einen Wherigo machen, habe aber nicht die technischen Vorraussetzungen dazu.

Wer hätte Lust mich mal mit zunehmen? Ich würde dafür auch ein Kölner Tagesvisum beantragen ;)

Gerne einen dieser: Der Schatz vom Kölner Zoo
oder Der Schatz der Heinzelmännchen
oder Spaziergang mit Hennes
oder in Moers:
Dr.Dolittles 1000.Fall: Mission schwarzes Schaf
oder Wherigo Moers
Man könnte ja noch den ein oder anderen Cache nebenbei machen.

Ich bin sooooooooooo neugierig, wie Wherigo funktioniert!!
 

Stern79

Geocacher
Hallo!
ich würde mich auch anschließen am "Der Schatz vom Kölner Zoo"!
Leider hab ich noch kein gps gerät sonder nur ein Iphone und auf dem geht es leider nicht!
LG
Stern79
 

GeoRocka

Geocacher
Wherigo...aah, jetzt weiß ich was das auf mein Colorado ist. Das hat mich aber jetzt Neugierig gemacht. Scheint ja was Cooles zu sein. Also ich hätte auch mal lust darauf.
Wann hättet ihr denn Zeit? Ich könnte mich zur verfügung stellen :D .
 
Hallo,

unser Oregon sollte das auch können, aber keine Ahnung wie :hilfe:

Wenn Ihr loszieht, dann sagt bitte Bescheid, wir wären gern mit dabei. Sonntag hätten wir Zeit (Samstag leider nicht).
 

GeoRocka

Geocacher
Cool, noch jemand der diese Funktion noch nicht benutzt hat :D .
Wie gesagt, ich habe auch nur Sonntag Zeit.

Gut, ihr zwei Lieben. Sollen wir dann schonmal den Sonntag fix machen?
 

CaLLiBRi

Geocacher
Sabine + Jörg schrieb:
Hallo,

unser Oregon sollte das auch können, aber keine Ahnung wie :hilfe:

Wenn Ihr loszieht, dann sagt bitte Bescheid, wir wären gern mit dabei. Sonntag hätten wir Zeit (Samstag leider nicht).
Ganz leicht, du musst dazu nur den Cache aufs Gerät laden und die dazugehörige Cartridge, den Link gibt es im Listing bei den Wherigo Caches.
Am Startpunkt musst du nur den Wherigo Player auf deinem Gerät starten und das befolgen, was dort steht. Ihr solltet diese Dinge immer zusammen am GPS abarbeiten, da es oft interessant aufgebaut und bestimmt für alle sehenswert ist. ;)

Viel Spaß!

Hier gibt es zB die Cartridge für den Wherigo Moers: http://www.wherigo.com/cartridge/details.aspx?CGUID=bd3df04c-55ec-4a8d-ac20-614616e2afad
Auf deinem GPS gibt es ja einen Wherigo Ordner, bei meinem Colorado ist es jedenfalls so, da musst du das reinladen. Starte mal das GPS probeweise und sieh nach, ob der Wherigo angezeigt wird.
 
Hallo zusammen,

Sonntag 11 Uhr hört sich gut an :) Wo wollen wir uns treffen?

CaLLiBRi schrieb:
Ganz leicht, du musst dazu nur den Cache aufs Gerät laden und die dazugehörige Cartridge, den Link gibt es im Listing bei den Wherigo Caches.
Am Startpunkt musst du nur den Wherigo Player auf deinem Gerät starten und das befolgen, was dort steht. Ihr solltet diese Dinge immer zusammen am GPS abarbeiten, da es oft interessant aufgebaut und bestimmt für alle sehenswert ist. ;)

Viel Spaß!

Hier gibt es zB die Cartridge für den Wherigo Moers: http://www.wherigo.com/cartridge/details.aspx?CGUID=bd3df04c-55ec-4a8d-ac20-614616e2afad
Auf deinem GPS gibt es ja einen Wherigo Ordner, bei meinem Colorado ist es jedenfalls so, da musst du das reinladen. Starte mal das GPS probeweise und sieh nach, ob der Wherigo angezeigt wird.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Wir werden gleich mal probieren, ob es funktioniert.
 

GeoRocka

Geocacher
aaalso, wenn wir mit der Bahn fahren ist es von Dormagen aus am billigsten.
Mit dem Auto, kein Plan wo man in Köln parken kann. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus :???:
Swierig, schwierig.

pebbles, wo kommst du denn her?
 

Stern79

Geocacher
Hallo!
ich (wir) würde auch gerne kommen!
Vor dem Zoo also auf der anderen Seite kann man Parken da gibt es recht viele!
Muß man eigentlich dafür in den Zoo? Also eintrittsgeld mitnehemen?
LG Stern79
 

GeoRocka

Geocacher
Also, Eintrittsgeld muss man nicht bezahlen. Ist wohl alles außerhalb vom Zoo.
Kann mich(uns) jemand mitnehmen? Ich kenne mich im Köln überhaupt nicht aus.
Es kommt doch bestimmmt jemand an Neuss vorbei :)
 
OP
pebbles1305

pebbles1305

Geocacher
Hallo,

man kann an der Flora wohl parken!

Wir könnten uns aber am Park&Ride bei GC1DHYC treffen, das ist an der B9, Abfahrt 21 von der A46.

10.30 Uhr oder 11.00 Uhr am Parkplatz von GC11XTB.

Ich hatte an folgende Cache gedacht, je nach Zeit und Lust:

GC20XKH
GC11XTB
GCQ71Y
GC1BV6B
GC1HQJ6
GC2188P
GC10BAA
 

GeoRocka

Geocacher
Moin moin,

Wir könnten uns aber am Park&Ride bei GC1DHYC treffen

Ja, das kann man machen. Dann könnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden.
Also, es komen mit:

Sabine + Jörg
Stern79 + Anhang
Hard Rock Cacher + Junior(Sherlock Holmes Junior)
pebbles1305

Dann könnten wir mit 2 Autos fahren (z.b).
Ok, was genau sollen wir sagen? 10.30 Uhr am Park&Ride bei GC1DHYC
 

Stern79

Geocacher
na da können wir ja schon ein halbes event draus machen! :lachtot:
wenn wir von willich kommen kommen wir da an neus vorbei? grübel
mal schauen!
Pebbels die mühe muß belohnt werden!
hihi der ein oder andere habe ich schon gelöst bzw. war schon dort :D also bin ich dann eure persönlicher Telefonjoker vor Ort!
Wer kann das schon von sich sagen!!!
LG
Stern79
 
Hallo,

10.30 Uhr am Park and Ride Parkplatz hört sich gut an.

@Pebbles: Deine ausgesuchten Caches sind super ... zwei davon haben wir schon (Ene Besuch em Zoo und Teleport), aber das macht ja nichts :D

Das Aufspielen des Wherigo Cache hat auch geklappt.
 

Stern79

Geocacher
wir hoffentlich auch :lachtot:
wann sind wir den so ca. in köln?
weil eine freundin von uns die kommt aus bonn die wollte evlt. direkt nach köln kommen!
lg
Stern79
 
Oben