• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo-Forum?

Wherigo-Forum einrichten?

• Och, nö Du, lass ma...

Stimmen: 2 18,2%
  • Ja, klar, her damit!

Stimmen: 8 72,7%
  • Mir doch egal.

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11

moenk

Administrator
Teammitglied
Da ist doch die neuen Cartridge-Welt - sollte man dazu schon mal ein Forum einrichten im Geoclub? Ich tu mich ja immer etwas schwer weil wird ja schon ein paar haben ;-) aber hier scheint mir das mal wieder angebracht. Und gibts einen Freiwilligen der sich dessen annehmen würde?

spun

Geomaster
Also ich kann versuchen da etwas support zu geben, aber ausser ein paar Tourguides habe ich wegen ermangelung von entsprechender Hardware selbst noch nicht viel auf die Beine gestellt. :oops:

morsix

Geowizard
Dafür, zumal ich damit rechne das es auch in D ein paar solcher caches geben wird :) (und natürlich nicht gc whereigos)

Grüße
Rudi

Kappler

Geowizard
Auch dafür, und ich freue mich auf die ersten entsprechenden Caches hier in der Gegend...
Das Tutorial auf dem PDA macht Lust auf mehr...

DL3BZZ

Geoguru
Ist mir momentan egal, habe mich mit der "Geschichte" noch nicht so recht beschäftigt.

Bis denne
Lutz, -.. .-.. ...-- -... --.. --..

spacemonk

Geonewbie
Auch dafür!
Uch könnte mir vorstellen, daß bei entsprechender Storygröße das ziemlich geniale Ausmaße annimt.
Ich denke da eher so an ein Cartridge mit Places in ganz Hamburg, die irgendwie interagieren...

widdi

Geowizard
naja es wird sicher kommen.. ich persoenlich finde wherigo aber bescheuert. da laeufste ja nur mit Nase auf Geraet. Zudem will ich mir meine Wege selber suchen :)

Tapahuga

Geocacher
bin auch dafür.
widdi schrieb:
naja es wird sicher kommen.. ich persoenlich finde wherigo aber bescheuert. da laeufste ja nur mit Nase auf Geraet. Zudem will ich mir meine Wege selber suchen :)
... das glaube ich so aber nicht.
Mit dem Builder kannst Du viele Überraschungen einbauen und Dir so manche Installationen sparen - suchen musst Du trotzdem. :wink:
LG

DunkleAura

Geowizard
Ich persönlich finde es eine Schnaps Idee für einen CacheTyp Extra ein Forum zu öffnen. Oder ist es das Ziel noch eines zu machen je für: "Tradi, Multi, Mystery, Earthcache, ..."?

$0.02

ps: Mein Beitrag zum Fred Forum restrukturieren folgt noch... Hab da die eine oder andere Idee. ;)

Gruss DunkleAura

TMC

Geocacher
DunkleAura schrieb:
Ich persönlich finde es eine Schnaps Idee für einen CacheTyp Extra ein Forum zu öffnen. Oder ist es das Ziel noch eines zu machen je für: "Tradi, Multi, Mystery, Earthcache, ..."?
Die Schnaps-Idee ist der neue CacheTyp, das wäre auch als Mystery durchgegangen. - Hier geht's aber um Wherigo selbst - und das wirft viele Fragen, speziell technischer Art auf, die sich (wie man schon sieht) dann in verschiedenen Foren tummeln.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wherigo ist übrigens die größte Innovation seit Erfindung des Geocachens. Was auch immer man davon halten mag, es ist eine neue Variiante, also Geocaching V2 sozusagen. Dummerweise kommen wir mit unseren normalen GPS nicht mehr hin, man braucht schon einen PDA oder andere passende Hardware.

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Wherigo ist übrigens die größte Innovation seit Erfindung des Geocachens. Was auch immer man davon halten mag, es ist eine neue Variiante, also Geocaching V2 sozusagen. Dummerweise kommen wir mit unseren normalen GPS nicht mehr hin, man braucht schon einen PDA oder andere passende Hardware.

also mit V2 hab ich so ein Problem, würde implizieren das "normales" Cachen veraltet was ich eigentlich nicht befürchte. Diese Wherigo geht doch in eine andere Richtung, noch Hardwarelastiger bzw. technischer und ob das wirklich ankommt, mal abwarten. Ich hab keine Lust irgendwann mit einem 19 Zoll Rack im Wald herum zu laufen um zu cachen :shock:

MfG Jörg

Oben