• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WHERiGO, noch eine (nicht ganz so) neue Groundspeak-Idee

pom

Geoguru
BS/2 schrieb:
http://forums.Groundspeak.com/WHERE/ don't accept my GC.com username/password combination, while http://www.wherigo.com does.
ot
Any ideas why?
Jedenfalls geht es nicht gegen Dich. Ich komm auch nicht rein.
 

Starglider

Geoguru
pom schrieb:
Ich finde Deine Frage nicht brisant. Ich bin aber auch nicht groundspeak.
Wenn man versucht, sich dort als Benutzer zu registrieren kommt das:
These forums are for invited users only.

All information submitted to these forums is considered confidential and becomes the property of Groundspeak. Please do not share this information with people outside these forums.

Das ist also das Board, in dem Weltverschwörungen geplant und koordiniert werden. :wink:
 

BS/2

Geocacher
Starglider schrieb:
Das ist also das Board, in dem Weltverschwörungen geplant und koordiniert werden.

Sollte dann dort nicht von rechts nach links geschrieben werden, wenn man gängigen US-Klischees glauben darf?
 

morsix

Geowizard
BS/2 schrieb:
Starglider schrieb:
Das ist also das Board, in dem Weltverschwörungen geplant und koordiniert werden.

Sollte dann dort nicht von rechts nach links geschrieben werden, wenn man gängigen US-Klischees glauben darf?

Vorsicht!
Nicht nur arabische Terroristen (und alle Araber sind grundsätzlich und immer Terroristen, insbesondere iranische und koreanische Araber wenn man us-Klischees glauben darf) - schreiben von rechts nach links.

Die halbe Bevölkerung von NY-City tut das :) und das sind nie und nimmer keine Terroristen nicht! (Die andere Hälfte sind Iren, schreiben von links nach rechts und sind niemals Terroristen, nunja, die meisten nicht, schon gar nicht die von der IRA, das ist nämlich ein irischer Kegelclub)

Grüße
Rudi
 

pom

Geoguru
BS/2 schrieb:
Starglider schrieb:
Das ist also das Board, in dem Weltverschwörungen geplant und koordiniert werden.

Sollte dann dort nicht von rechts nach links geschrieben werden, wenn man gängigen US-Klischees glauben darf?
Wahrscheinlich unterhält Groundspeak auch diese sagenhafte unterirdische Fabrik, in der in der Stadtbahnlinie 7 gekidnappte Leute zu Bruchkeks verarbeitet werden.
 

theplank

Geocacher
Starglider schrieb:
These forums are for invited users only.

All information submitted to these forums is considered confidential and becomes the property of Groundspeak. Please do not share this information with people outside these forums.

Das ist also das Board, in dem Weltverschwörungen geplant und koordiniert werden. :wink:

zwecks registrierung ganz einfach das "ich habe verstanden was du
laberst"-häkchen anha(c)ken und schon geht es in die geheimen eingeweide
der who-and-where-the-f**k-i-am foren. jedenfalls unheimlich spannend,
was darin so besprochen wird ...
 

pom

Geoguru
Mika Mifizu schrieb:
Oh, die magischen Schlüsselworte:
  • GPS
  • Play adventures
  • Real world (aka Outdoor)
Warum nur denke ich da an jemanden mit X im Namen? Sollte es DAS sein, worauf wir alle sehnlichst warten?
... unter den FAQ das Spiel "Myst" und jetzt auch noch ein Forum, in das man nicht hinein kommt.
 
OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Morgen soll es einen Relaunch von Wherigo geben:

Get ready for a new adventure...

Welcome to the placeholder for Wherigo.com. Groundspeak will launch an updated web site on ... Thursday, January 3, 2008.

Mark your calendar :)

Thanks to everyone who has been involved on the beta. We have some exciting announcements and changes waiting for you in January!
...
 

Zappo

Geoguru
bin ich zu blöd, aber kann mir mal jemand verständlich ERKLÄREN, was das überhaupt ist - wherigo?

Danke

Zappo
 

widdi

Geowizard
scheint ne neue Art Raetselcache zu sein.. Du begibst Dich zu ner Position und das Teil erzaehlt Dir ne Story und gibt Dir Raetsel auf... ne Art Virtual Reality - Second Life im Real Life

Sinn und Zweck erschliesst sich mir nicht.. aber das Colorado hats wohl schon als Unterstuetzung.. genauso wie wohl schon die Groundspeaklogo der gc.com drin ist

ich will ne Dose suchen und kein Adventure.... so n Muell :(
 

Lujason

Geocacher
widdi schrieb:
ich will ne Dose suchen und kein Adventure....
Ist denn wirklich sicher das es da keine Dose gibt, bzw. keine Dose geben darf ?

Ich finde es eher bedenklich das es auf der Beschreibungsseite der Cartridge unter dem Downloadbutton eine Kategorie "Price" gibt. Die erste Cartridge in Seattle ist ja scheinbar kostenlos (free) aber es sieht irgendwie nach einer weiteren Kommerzialisierung aus.
Auf der anderen Seite dürfte der Aufwand für das Erschaffen einer kombinierten virtuellen/realen Schatzsuche deutlich höher sein als bei einem durchschnittlichen Cache. Bin mal gespannt wie das mit der Qualität bei diesen Dingern aussieht.
Ein weiterer Aspekt ist wer denn die Einnahmen für so einen kostenpflichtigen Cartridge erhält, der Owner oder Groundspeak oder beide.

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
 

Mogel

Geomaster
Sieht mir wie eine Verkommerzialisierung des Geocachens aus, Garmin freut sich.

Aber worums genau geht, habe ich nicht wirklich verstanden, kann das mal bitte einer in 2 Absätzen erklären?
 

Lotti

Geomaster
Moin,

für mich klingt diese WHEREIGO lustig. Nach meinem Eindruck geht es darum das man eine Art von Adventure definiert. Der Spieler begibt sich auf das Spielfeld und bekommt durch die Position gesteuert neue Aufgaben bzw. Anweisungen.

Also mal gesponnen: Du befindest dich in einem LostPlace und begibst Dich auf ein Gebäude zu, da er scheint dann die Anzeige: "Orks von links, schnell hinter das Haus". Hinter dem Haus gibst dann: "Sie verfolgen Dich, schnell über den Bach". Etc pp.

Darunter kann ich mir schon ein Lustiges Spiel vorstellen, das wird sowas wie eine Interaktive-Letterbox. Ich werde mir das mal am WE genauer ansehen. Als PDA Cacher hab ich ja schon die notwendig Ausrüstung.

Gruß Lotti

PS: Am Ende des Spiels kann, muss aber nicht, sicherlich ein Tradi liegen :)
 
Oben