• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo und XDA Orbit

dippydipp

Geocacher
Hallo Leute.
Hab auch den O2 XDA Orbit2 und hatte auch das Problem, dass beim Wherigiotest kein GPS Signal angezeigt wurde.
Die Konfiguration des Ports und der Baudrate halt zunächst nichts.

Dann kam ich aber auf die Idee einfach das TOMTOM Navi einzuschalten und dann in den Player zurückzugehen.
Dann noch automatik detect und dann lief es einwandfrei!

Bisher habe ich allerdings nur das Tuto durchgespielt und werde mich dann mal an die Stadtführung Münster wagen.
Mal sehen wann ich Zeit finde...

Vielleicht hilft mein TIP auch anderen. Viel Spaß

dippydipp

kölschejeck

Geonewbie
Für meinen Teil hatte ich mit dem Wherigo-Player und dem XDA Orbit2 (fast) überhaupt keine Probleme. Installiert, gestartet, lief.
Allerdings mag er es ziemlich dschiihhhpihhhessig - will sagen, der GPS Empfang muss sehr gut sein. Dann konnte ich mich an das Turorial geben. Das war hübsch anzusehen, und dem Alien hab ich auch schon den Energiekristall entlocken können. Genau da stehe ich jetzt.
Habe mir heute die erste Cartridge runtergeladen und werde schauen, wie ich damit zurecht komme.

Kampfhamster

Geocacher
Hallo zusammen!

Wir haben genau die gleichen Probleme mit dem O2 XDA Diamond, werden aber die Sache mit dem geänderten config-file ausprobieren. Hoffentlich läufts dann!

Falls es zu dem Gerät Erfahrungen und Tipps gibt - immer her damit und vielen Dank!!!

LG von den Kampfhamstern

Jule und Andy

Oben