• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo unlock auf Webseite

hallo euch da draussen.
sicher wisst ihr, dass wenn man einen wherigo durchgespielt hat, gibt es einen unlock code. manche wigs jedoch werden nur auf den status "durchgespielt" gesetzt.
wenn ich den wig auf dem oregon spiele, kein problem. wenn ich jedoch die cartridge auf dem smartphone spiele, wird keine .gws datei erstellt.
nun mein problem.
ich möchte gerne die wigs auch auf der wherigo.com webseite unlocken. das geht ja nur, wenn ich eine .gws datei habe oder den unlockcode.
gibt es eine möglichkeit einen wherigo, den ich auf dem smartphone durchspiele und keinen unlockcode erhalte, sondern nur die cartridge auf "durchgespielt" gesetzt wird, auch zu unlocken auf der webseite?

storc

Geomaster
In dem du den Unlockcode aus der Cartridge Datei "extrahierst". Eine Anleitung dazu gab es irgendwo im Netz.

KunstDieb

Geocacher
Guten Morgen,
das bringt mich - der selbst mehrere WIG am Start hat und ich bei der Programmierung bewusst auf die Ausgabe des Unlock-Code verzichtet habe - zu der Frage nach dem warum? Nur damit das kleine Schloss am Rande offen und nicht mehr geschlossen ist?
Mir fehlt dabei irgendwie der Sinn oder hab ihn bis heute nicht verstanden. Denn Loggen auf WIG.com kann man auch ohne Code. Worauf allerdings 90 % der Probanten sowieso verzichten.
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.

Einen schönen Tag
KunstDieb

OP
S

Schmunzelhaase

Geocacher
@storc
habe ich auch gefunden. jedoch handelt es sich dabei immer um die save datei, die das garmin erstellt. jedoch spiele ich auf dem smartphone. und da gibt es diese nicht.
@kunstdieb
ich logge auch auf wherigo.com
das ich dort den unlock code nicht brauche ist mir auch klar. aber es gibt verrückte, die trotzdem gerne auf der webseite unlocken wollen. leider zähle ich dazu. also gibt es keine tatsächliche logik.:)ich selbst baue einen unlockcode ein. ob es dann der user nutzt, ist ihm dann überlassen.

storc

Geomaster
@schmunzelhaase den "Workaround", den ich meine, geht auch mit der .gwc Datei. Ist halt eine Backdoor, die auch zum Schummeln genutzt werden kann, wenn man darauf steht.

OP
S

Schmunzelhaase

Geocacher
@storc
ich habe jetzt mal herumprobiert. die .gwc datei erstellt wheryougo nicht. sondern nur das garmin. aber es geht auch mit der .ows datei. :)
jetzt kann ich auch die, die ich damals nicht unlocken konnte, freischalten. ist zwar ohne sinn, verstand und nutzen, aber so bin ich halt. :p
schummeln? interessiert mich nicht. ich selbst weiss, wieviel zeit in der programmierung steckt. wenn ich mal nicht weiterkomme, frage ich lieber die owner oder tj`s. die meisten sind ja auch hilfsbereit. ;)

Oben