Christian und die Wutze
Geoguru
pom schrieb:100 x 100 Pixel wären aber schon eine deutliche Besserung gegenüber dem jetzigen Zustand.
Er kann ja von den 1900 Pixel nehmen, die du nicht verbraucht hast...

pom schrieb:100 x 100 Pixel wären aber schon eine deutliche Besserung gegenüber dem jetzigen Zustand.
wulf, du hast natürlich recht. ich vergesse das leider immer wieder. mea culpa. :shock:DocW schrieb:…
Nicht jedem ist die englische Sprachkenntnis gegeben. Sei ein wenig nachsichtig! Er fragt doch artig.…
HHL schrieb:du solltest vor allem einfach mal das handbuch lesen. diese art fragen lösen nicht gerade begeisterungsstürme für hilfsbereitschaft aus.
und wie gesagt, die 56km Anzeige ist für mich weiter ein Rätsel. (was das wirklich soll, egal, blende ich nun aus)
whitesun schrieb:..Es ist einfach nur ein Wert. Die Jungs bei Garmin hätten auch 33,3 oder 4711 km nehmen können. Warum es nun 56 sind, keine Ahnung. Frag mal bei Garmin nach. Vielleicht haben die eine Antwort![]()
whitesun schrieb:Warum es nun 56 sind, keine Ahnung. Frag mal bei Garmin nach. Vielleicht haben die eine Antwort![]()
56km sind ca. 30 Seemeilen, also 30 Bogenminuten oder 0.5° auf einem Großkreis. Eventuell hat es damit zu tun...
Edit: Tante W schreibt zur Sichtweite:
Wetterbedingung Sehr klar ergibt ~50 km Sichweite und 55km geometrische Sichtweite ergibt sich aus 200m Augenhöhe. Damit sollten fast alle realen Peilungsaufgaben möglich sein, ohne dass die 56km limitieren.
whitesun schrieb:![]()
Und nun bist lt. dem Index unten rechts in der Grafik, ~ 4 x 0.25mi von Deinem Kurs weg.
...dass der Index in der Grafik nicht für den Wert pro Punkt steht, sondern für den Wert aller 5 Punkte.
Wann hast du das letzte Mal einen 4711 km weit entfernten Kirchturm angepeilt?whitesun schrieb:Die Jungs bei Garmin hätten auch 33,3 oder 4711 km nehmen können. Warum es nun 56 sind, keine Ahnung
Wann hast du das letzte Mal einen 4711 km weit entfernten Kirchturm angepeilt?