• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie aktiviere ich die mikrosd Karte in meinem Legend HCX

Kaktus_Jones

Geocacher
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Die Frage klingt blöde, aber ich bin kurz davor zu verzweifeln.
Ich habe ein Garmin etrex Legend HCX und ich habe mir dazu eine mikroSD-Karte ("GIG von Panasonic gekauft. Ich wollte dort eine Karte von Openstreetmap nutzen. Das mit der Openstreetmap Karte funktioniert nicht so ganz, aber ich bin mir im Moment nicht einmal sicher, ob mein Garmin Legend die mikrosd-Karte überhaupt erkennt. Wie kann ich prüfen, ob die Karte erkannt wird? Oder muß ich diese erst irgendwie aktivieren? Oder muß die Karte vorher Formatiert werden?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Grüße,
Kaktus

OP
K

Kaktus_Jones

Geocacher
Hallo zusammen,

sorry, für die dämliche Frage. Ich weiß jetzt daß meine mikrosd-Karte vom System erkannt wird. Jetzt habe ich also nur noch das Problem mit der Openstreetmap. :)

Entschuldigt bitte nochmals die Eröffnung dieses Threads. Manchmal ist man wie vor den Kopf geschlagen.

Grüße,
Kaktus

OP
K

Kaktus_Jones

Geocacher
Ok, das Problem mit Openstreetmap hat sich nun auch gelöst. Die neue Karte funktionierte leider nicht.

Damit wäre ich nun erstmal vollkommen zufrieden. :)

Oben