• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie bekomm ich die Daten in den Ipaq?

alf16

Geocacher
Servus,

ich hab hier schon alles gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Hab mir Cachewolf sowohl auf meinen Windows PC als auch auf meinen Ipaq Installiert. jetzt hab ich mir per PQ 500 caches + Bilder auf meinen Windowsrechner geladen. Wie bring ich die nun in den Pocket PC? Auf der Hompage steht, man soll die Dateien, die angelegt wurden einfach in das Verzeichnis kopieren. Hab ich gemacht, passiert aber nichts. Was mach ich falsch?

Danke für die Info und Gruß

Martin

MiK

Geoguru
Die Daten aus welchem Verzeichnis hast Du in welches kopiert?

Du hast bei beiden Installationen in den Preferences ein Verzeichnis für die Profile angegeben. Und den Inhalt dieser Verzeichnisse musst Du abgleichen.

OP
A

alf16

Geocacher
Hallo, erst mal danke für die schnelle Info. Genau das hab ich gemacht. Sind zwei Dateien gewesen allerdings nicht sehr groß.

OP
A

alf16

Geocacher
So jetzt hab ich es mir noch einmal genauer angeschaut. Ich hab mir ein Verzeichnis angelegt, in das meine Daten gespeichert werden soll. Die Daten und die Spider Bilder sind aber im ganz normalen Cachewolf Ordner abgelegt worden. (in dem auch die exe vom Cachewolf liegt)

Ich hab jetzt die gpx Datei im Ipaq laufen lassen. Direkt danach schauts ganz gut aus. Nur gestern Abend hat er dann das Verzeichnis nicht mehr gefunden.

Ich werds jetzt noch einmal neu auf der Speicherkarte instalieren, und da die Caches reinladen.

Mach ich irgendwas falsch? :cry: Wäre schön was zu hören, da ich Ende des Monats zum ersten mal Papierlos nach Unterfranken fahren möchte.

Gruß

Alf16

MiK

Geoguru
Wenn Du ein neues Profil anlegst, wo landet dann das entsprechende Verzeichnis? Im Cachewolf-Programmverzeichnis oder in dem extra angelegten Datenverzeichnis, das Du in den Preferences eingestellt hast?

OP
A

alf16

Geocacher
Hallo,

es landet in dem von mir angebenen Verzeichnis. Darin sind dann zwei sehr kleine Dateien

Gruß

Martin

OP
A

alf16

Geocacher
Hallo Mik,

hab alles noch einmal neu installiert jetzt läuft es. Echt klasse Programm. Danke für Deine Denkanstöße

Gruß

Martin

Oben