• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie bekomme ich die Caches auf mein Garmin?

ollo123

Geonewbie
Hallo, ich bin schon überall am suchen, habe aber nie was gefunden bzw kam nicht weiter.


Ich möchte auf meinem Gerät (Garmin GPSmap 60Cx) mehrere Caches auf einmal ziehen von Geocaching.com (hab Premium) nur wie geht das und wo kann ich das einstellen?

Ich hab bei GC schon das eingestellt:
Pocket Queries

Die Mails habe ich auch bekommen. Nur bekomme ich die Daten nicht aufs Garmin?
Außerdem sind das dann ja nur die neuen Caches wie bekomme ich denn die bestehenden Caches? Muss ja für mich auch nur NRW und Niedersachsen sein.

Würde mich über eine oder mehrere Antworten freuen.

Achja: Einzelne Caches kann ich über die Funktion (Auf mein GPS-Gerät senden ) aufs Garmin spielen.
 

Danii0206

Geocacher
Also bei Pocket Queries bist du schon richtig. In der Mail sollte eine Zip-Datei sein. Den Inhalt kopierst du in den Ordner \Garmin\GPX auf dein GPSr. Dann sollten alle Caches der PQ auch auf dem Gerät angezeigt werden.
ollo123 schrieb:
Außerdem sind das dann ja nur die neuen Caches wie bekomme ich denn die bestehenden Caches? Muss ja für mich auch nur NRW und Niedersachsen sein.
Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Vielleicht machst du dir mal grad klar, wie viele Caches in "nur" NRW und Niedersachsen liegen. Dann kannst du dir überlegen, dass diese alle in einer kleinen Datenbank in dem nicht auf Leistung sondern Ausdauer-optimierten GPSr verwaltet werden müssen. Kurz: Mit aktuellen GPSr von Garmin ist es nicht möglich, alle Caches in NRW und NDS anzuzeigen. Die schaffen "nur" je nach Modell 2000 bis 10000. Das sollte ja aber auch reichen, oder? ;)
 
OP
O

ollo123

Geonewbie
Danii0206 schrieb:
Also bei Pocket Queries bist du schon richtig. In der Mail sollte eine Zip-Datei sein. Den Inhalt kopierst du in den Ordner \Garmin\GPX auf dein GPSr. Dann sollten alle Caches der PQ auch auf dem Gerät angezeigt werden.
ollo123 schrieb:
Außerdem sind das dann ja nur die neuen Caches wie bekomme ich denn die bestehenden Caches? Muss ja für mich auch nur NRW und Niedersachsen sein.
Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Vielleicht machst du dir mal grad klar, wie viele Caches in "nur" NRW und Niedersachsen liegen. Dann kannst du dir überlegen, dass diese alle in einer kleinen Datenbank in dem nicht auf Leistung sondern Ausdauer-optimierten GPSr verwaltet werden müssen. Kurz: Mit aktuellen GPSr von Garmin ist es nicht möglich, alle Caches in NRW und NDS anzuzeigen. Die schaffen "nur" je nach Modell 2000 bis 10000. Das sollte ja aber auch reichen, oder? ;)


Danke das werde ich mal Probieren.

Zu den NRW und NDS Chaches. Wie bekomme ich denn die Caches um meinem Wohnort (z.B. 50Km) alle auf dem Gerät? Gibt es so eine Funktion?
 

The New Cachers

Geowizard
Danii0206 schrieb:
Den Inhalt kopierst du in den Ordner \Garmin\GPX auf dein GPSr.

ollo123 schrieb:
Garmin GPSmap 60Cx

Da gibt es keinen Ordner Garmin\GPX auf der Speicherkarte! Das direkte kopieren ist erst bei den neueren Geräten möglich. Übertragen der Wegpunkte (also OHNE Beschreibung, mehr geht auf dem 60er ja nicht) entweder per Mapsource oder evtl. EasyGPS(?).
 
OP
O

ollo123

Geonewbie
Danke erst mal ;) Bis jetzt geht es ;)

Wenn ich die Pocket Query erstellt habe, hab ich eine Vorschau der Caches. (http://evidence.ebesucher.de/show/sebastian/1100x545.2012-05-17_1047.swf) Wie kann ich denn die Caches aufs GPS ziehen? Ich kann die log.fils nicht aufs Garmin ziehen. Wo kann man die umschlüsseln oder welches Programm nutzt ihr? Wenn möglich in Deutsch *g*
 

BY-Pega

Geocacher
Aber den Beitrag von:
The New Cachers schrieb:
Danii0206 schrieb:
Den Inhalt kopierst du in den Ordner \Garmin\GPX auf dein GPSr.

ollo123 schrieb:
Garmin GPSmap 60Cx

Da gibt es keinen Ordner Garmin\GPX auf der Speicherkarte! Das direkte kopieren ist erst bei den neueren Geräten möglich. Übertragen der Wegpunkte (also OHNE Beschreibung, mehr geht auf dem 60er ja nicht) entweder per Mapsource oder evtl. EasyGPS(?).

hast du schon wenigstens überflogen?

Am besten setzt du dich mal damit auseinander was dein Gerät überhaupt kann. Das 60Cx kann keine Caches mit Beschreibung, Hint usw. anzeigen. Du kannst dir lediglich die Caches als Wegpunkte einspielen. Eine Alternative wäre mittels gsak und dem POI-Exporter. Hierzu gibt es hier im Forum jede Menge Lesestoff.
 

The New Cachers

Geowizard
BY-Pega schrieb:
Eine Alternative wäre mittels gsak und dem POI-Exporter. Hierzu gibt es hier im Forum jede Menge Lesestoff.

Ja, wäre einen Versuch wert, wenn man weis was man tut (und warum man das tun muss).

@ollo123
Versuche doch erstmal die Tips nachzuvollziehen die ich oben genannt habe.
 
Oben