• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wie bekomme ich .gpx Dateien in MapSource

Spe

Geocacher
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger, wie Ihr vielleicht an meiner Frage merkt.
Ich habe mir eine .gpx Datei aus Geocaching.com gesaugt, nun möchte ich diese gern in MapSource ( V6.12.3 ) laden. Dann ggf. bearbeiten und weiter auf mein Garmin Venture Cx laden.
Kann mir jemand erklären, wie das geht? Ich hätte mir bei MapSource sowas wie ein Menüpunkt importieren gewünscht, aber die Möglichkeit habe ich nicht gefunden. Im Menü Übertragen kann ich nur mit dem Garmin komunizieren nicht mit einem Laufwerk auf dem PC.
Könnt Ihr Spezis mir helfen?

Danke Gruß
Spe

wutzebear

Geoguru
Äh - Datei öffnen? :oops: :wink:

Ich hab zwar nur die 6.12.2 am Laufen, aber Anderseits: GPXe kann Mapsource schon länger öffnen. Notfalls stell beim in der Dateiöffnen Maske mal den Dateityp um.

s.w-z

Geocacher
jetzt kommt meine frage: ich habe die gpx datei und das Garmin gerät. ist das wirklich so, daß ich ohne mapsource keine dateien auf den garmin kriege??????????? sabine

s.w-z

Geocacher
DANKE dir, Jurgen für die schnelle Antwort. Hab's gleich ausprobiert und es hat geklappt. Ich war schon fast am verzweifeln! Viele liebe Grüße. Sabine

s.w-z

Geocacher
Danke auch an Bilbowolf! Ich hatte ja Mapsource schon, nur irgendwie hat mich die Meldung "Keine Karte vorhanden" zu der irrigen Annahme verleitet, daß die Software ohne nicht funktioniert.
Ich finde es toll, daß man hier im Forum immer gleich geholfen wird. ;o)Manchmal ist es schon sehr zeitraubend auf die Frage die man hat, genau die richtige Antwort zu suchen und zu finden, die irgendwann mal irgendjemand irgendwo geschrieben hat. Und so eine kurze Frage und kurze Antwort geht doch ratzfatz! Danke dafür! Sabine

Oben