• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie bekomme ich meine POIs auf den Garmin?

A

Anonymous

Guest
John-Deere schrieb:
...
.....wo liegt mein Handling-Fehler?
mein lieber geocacher, freund und kupferstecher. dein fehler liegt darin, daß du nicht richtig liest.

frohes jagen.

friederix

Geoguru
John-Deere schrieb:
jedoch war das Ergibnis auf dem Vista HCx nicht so tolle.
GSAK hat mir mitgeteilt, daß aus 1193 Waypoints 2194 POI´s gemacht worden sind.
Das ist normal, wenn in Deinen PQs sehr viele Multies mit implementierten "Additional Waypoints" sind. Die werden durch GSAK allesamt als child-waypoints mit übertragen. (wenn so eingestellt)

Schöne Grüße aus dem Münsterland,

friederix

RatioF

Geomaster
John-Deere schrieb:
Mein Lieber GeoGuru,
l

Hallo John!
Also, da Du ja relativ neu hier bist einiges zur Erklärung:
1. HHL soll ein netter Mensch sein - sagen die, die Ihn persönlich kennen
- der weiß eine ganze Menge und hilft manchmal auch
- seine negativen Seiten kennst Du ja schon.

2. Die Namen der Foren Nutzer stehen immer ganz oben links im Posting, meiner ist als RatioF!

3. Ich glaube, dass Du alle POIs im Gerät hast, aber nur die in deiner Nähe angezeigt bekommst. Drücke mal die rechte Maustaste, also beim meinem Garmin ist das auf der rechten Seite die unterste. Da kann man dann den Standpunkt auf der Karte verschieben. So solltest Du alle anderen POI auch sehen können. Du kannst aber auch alphabetisch nach Ihnen suchen...

Und läufts jetzt?
RatioF

John-Deere

Geomaster
So da bin ich nochmals,
man lernt ja immer dazu.........

Also ich sehe zwar unter Finde - eigene POI: max. immer 50 POI aus einer Datenbank.
Diese sind um meinen Standort herum.
Verschiedene Datenbanken zeigen mir jedoch auch POI die nicht in meiner Nähe sind.
Diese sind aus Bereichen wo ich bald hinfahren werde.
Aber ich sehe keine dieser Punkte auf der Karte.
Ich sehe mein Dorf und dort sollten auch diese oben genannten 50 POI zu sehen sein,
aber Fehlanzeige!

Nun frage ich mich, wie sollte sich normal die Anzeige während der Fahrt darstellen?
Muß ich immer einen neuen Ausgangspunkt manuell eingeben, wenn ich aus meinem Bereich herauskomme?
Bisher konnte ich die Caches während der Fahrt beobachten und wenn ich in der Nähe war, fuhr ich hin.

RatioF

Geomaster
Da musst Du noch mal in deinem Gerät nachsehen. Die meisten Waypoint werden erst ab einer bestimmten Vergrößerung angezeigt, kann man irgendwo einstellen.

Ich würde den Cache, den ich Suchen will in der alphabetischen Liste suchen und anwählen und hinfahren. Kannst nach dem Fund ja immer noch sehen, welche Caches in der Nähe sind...

RatioF

John-Deere

Geomaster
Du hast recht, unter Karte einrichten gibt es die Möglichkeit die Anzeige der Kartenpunkte in bestimmten Größenbereichen einzustellen.

Mittlerweile habe ich gerade ein Macro installiert, daß alle einzelnen CSV-Dateien in eine Datei bringt, so sehe ich jetzt alle Caches auf einmal.
Für meine Zwecke jetzt das richtige so.

Hast Du etwas davon gehört, daß nicht nur die Hints, sondern auch die die letzten Logs in eine CSV-Datei gepackt werden können? Das ist mir nämlich auch immer hilfreich gewesen.

Oben