• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie Caches aktualisieren?

GassiPods

Geocacher
hi!

Ich hatte mal vor einiger Zeit auf Drängen wiiilmaas über ein Script, welches er mir installiert hat, meine 5 Caches auf OC übertragen. Nun haben sich von zweien die Beschreibungen geändert und die waren zwischendurch auch mal auf GC auf disabled gesetzt - ohne dass ich daran dachte, dass ich das ja dann auf OC nachziehen muss.

Nun denn, mittlerweile sind es 14 Caches und ich habe auf Bitte mic@s versucht, zumindest den Cache Dragonera wieder zu enablen.

Habe dazu ocprop installiert und mit allen 14 Caches ausgeführt. Nun denn, es sind nach wie vor 5 Caches, das Enabeln hat geklappt, aber die Beschreibung ist nun nicht mehr aktuell.

Ich möchte aus Zeitgründen möglichst keinerlei Aufwand mit OC haben. Soll ich die 5 dann einfach archivieren?

Danke und Gruß, Tom

mic@

Geoking
Hallo Tom,
ich vermute mal, man kann mit ocprop auch die Beschreibungen aktualisieren.
Ist alles eine Frage der richtigen Schalterstellung ;)
Da ich aber kein ocprop Experte bin, verschiebe ich diesen Thread mal in die richtige Ecke.
Viel Erfolg, Mic@

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Also ich gehe auch davon aus, dass ICH das Problem bin und nicht ocprop.Da es aber ein parametergesteuertes Perlscript ist und (trotz einiger Erklärungen) ich nicht 100%ig sicher war, ob ich die richtigen Parameter gesetzt habe, meine Frage.

Um es mal anders zu sagen: Ich unterstütze OC gerne, möchte aber nicht neben den GassiPods auch hier schon wieder meine sehr begrenzte private Zeit für die "schweigende Mehrheit" investieren - die dankt es einem nämlich i.d.R. nicht (bzw. man darf das nicht erwarten, sonst macht man sowieso etwas falsch).

Am besten wäre ein kurzer Absatz, welche Parameter ich setzen muss. Und nein, ich möchte mich nicht erst lange in die Bedienung von OC und dessen Software einlesen.

LG, Tom

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Nachtrag: Habe es jetzt erst mal händisch gemacht, damit niemand umsonst sucht. Die Beschreibungen passen nun erst einmal wieder.

HSCA

Geomaster
Hi Tom,

bei mir laufen die beiden Skripte des Nachts mit folgenden Optionen durch:

Code:
geolog.pl -b -i
ocprop -X -b

Dazu kommen noch folgende Einstellungen für OCprop:
Code:
listingmode: E
logmode: A
autostatus: 1

Das hält die Duplikate bei mir immer auf dem aktuellen Stand.

Gruß - C

Oben