• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie fändet Ihr das: Discover-me Armband

Würdest Du ein Discover-me Armband kaufen?

• Ja

Stimmen: 33 40,2%
  • Nein

Stimmen: 49 59,8%

• Umfrageteilnehmer
    82
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
@ruhrcacher: geht natürlich auch, warum nicht?

ich kann da drauf lasern lassen, was ich will!
vorteil von den extra neu gekauften codes wäre, dass es ein "stimmiges" icon dazu gibt und einen namen z.b. "Discover-me,..."

Also wir haben es schon einmal ausprobiert, wir finden es steht uns! ;) :p :eek:ps: :D

bruni.jpg

A

Anonymous

Guest
So ein Armband in verschiedenen Ausführungen (Leder, Metall o.ä.) mit Bezug auf unser Hobby (Logo, Schriftzug...) finden ich schon eine gute Idee.
Ob das nun trackable sein muss oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.
Außer im Sommer wird man das ja nicht ohne weiteres sehen. Und jeden Cacher nach einem möglichen Armband zu fragen, welches man dann discovern könnte, wäre mir dann auch zu dumm.

Grundsätzlich finde ich solchen Schmuck mit Bezug auf Geocaching schon ok.

G92

Geomaster
Habe schon so ein Armband - deswegen sag ich mal nein. Der Preis würde mich auch in den Ruin zwingen. Aber trotzdem eine schöne Idee!

Tomizak

Geocacher
Genau so etwas suche ich. Ich trage seit etwa 30 Jahren einen alten Lederschnürsenkel an meinem Handgelenk und könnte mir gut vorstellen, diesen endlich mal auszutauschen. Das Armband müsste aber mindestens genauso stabil sein, denn wenn ich es tragen würde, lege ich es niemals wieder ab. Der Preis wäre zweitrangig, da ich ansonsten nicht der große Coinsammler bin. Ich würde mir sogar wünschen, daß es nicht allzuviele dieser Armbänder geben wird und das dazugehörige Icon demnach eher selten sein würde.

movie_fan

Geoguru
Sepp & Berta schrieb:
movie_fan schrieb:
oder sind 23-24cm länge machbar?

Das Muster, das ich von einer Kundenproduktion hier habe ist 23,8cm lang. Ist aber schon sehr groß, sogar für große Männerpranken. Es lässt sich durch Öffnen von 4 winzigen Schrauben aber auch anpassen.

Ja ich weis ich hab große patscherchen, aber da kann ich ja nichts für ;) :)

@Ruhrcacher, ok da hatte ich dich falsch verstanden. Aber dann is das ja geklärt :)

KBreker

Geomaster
Tolle Sache, aber bitte als Halsband mit den fiesen Stachelnieten ... oder geht es auch als Cockring? :???:

Fedora

Geowizard
KBreker schrieb:
oder geht es auch als Cockring? :???:
Mit Terrainwertung je nach Körperbau und Difficulty-Wertung je nach Laune und Discoverwilligem? :D

@topic
Anstecker, Anhänger, Armbänder... auch dafür finden sich sicher Abnehmer, so "speziell" find ich die Idee an sich jetzt aber nicht; wobei das Modell sehr hübsch ist, muss ich sagen.
Kaufen würd ich es persönlich nicht, weil ich einfach meine Coin hab und ein Begleiter mir reicht.

[Edit] Nun hab ich doch nochmal den ganzen Thread gelesen... Wenn man seine vorhandene Nummer da aufbringen könnte, wäre das für mich auch noch eher interessant; weil es eben ein hübsches Stück ist, ich aber keine weitere Discover-Nummer für mich möchte. - Vielleicht ließen sich da zwei Linien fahren.

ElliPirelli

Geoguru
Hab mal nein gesagt, da mir das Armband zwar gefällt, auch wenn es eher maskulin wirkt.
Aber als trackable völlig unnötig.
Da hab ich schon nen Coin um den Hals, nen TB am Hund, nen Coin am GPSr und nen Coin an der Tasche...
Noch mehr brauch ich nun nicht...

Team Laubfrosch

Geocacher
Sieht sehr sehr schick aus, würde ich kaufen. Was mir ein bisschen sauer aufstößt ist das echt Leder, aus tierschutz/rechtlichen Gründen. Das währe warscheinlich ein Grund sich gegen dieses schöne Teil zu entscheiden.

Viele Grüße
Angelika

G92

Geomaster
Team Laubfrosch schrieb:
Sieht sehr sehr schick aus, würde ich kaufen. Was mir ein bisschen sauer aufstößt ist das echt Leder, aus tierschutz/rechtlichen Gründen. Das währe warscheinlich ein Grund sich gegen dieses schöne Teil zu entscheiden.

Viele Grüße
Angelika

Stimmt. Das sollte dann was geändert werden!

ElliPirelli

Geoguru
G92 schrieb:
Team Laubfrosch schrieb:

Viele Grüße
Angelika

Stimmt. Das sollte dann was geändert werden!

Wer sich über Tierschutz bei Lederwaren Gedanken macht, darf vor allem nicht den Coins verfallen.

Oder glaubt Ihr, daß die chinesischen Behörden mit ihren Umweltschutzauflagen so streng wie in Deutschland sind?

Meine Schuhe sind aus Leder, das hält länger als Stoff.
Ich bin auch carnivore und esse gerne Fleisch. Wir halten Kaninchen, Hühner und Gänse.
Unsere ganzen alten Haustierrassen gibt es nur, weil wir die Tiere gezüchtet haben, mit den Eigenschaften, die wir Menschen bevorzugen: docile, leicht zu handhabende Tiere, mit viel Fleisch/Milch/Wolle.
Sonst hätten wir nur Wildschweine und Urochsen im Wald...

Sorry, wollte hier nicht so off topic werden, aber wer moralische Bedenken bei Coins hat, sollte dann am Besten durch nicht konsumieren seine Abneigung kundtun...
Hier jetzt Leder aus Tierschutzgründen abzulehnen ist echt albern!

Just my 2 cents...

ElliPirelli

Team Laubfrosch schrieb:

Viele Grüße
Angelika

Ihr seid bestimmt auch Veganer ?!
VERBIETET DIE GUMMIBÄRCHEN -SIE SIND AUS GELATINE:
Gelatine ist geschmacksneutrales tierisches Eiweiß (denaturiertes Kollagen bzw. auch Kollagen-Hydrolysat), welches aus dem Bindegewebe von vor allem Schwein und Rind stammt

Auch Gummi ist keine Lösung, denn das Gummischwein steht kurz vor der Ausrottung !
Wieder eine Spezies die vom aussterben bedroht ist.

Oh mein Gott ich schweife vom Thema ab, SORRY :kopfwand:

Biggi_H

Geomaster
Also ich bin sehr schmuck-affin, aber ich glaube ich würde das Armband nur auf Events tragen,
denn ansonsten würde es mich beim Cachen stören oder spätestens nach dem 2 Cache total verdreckt sein.

Eine eigene, (vorhandene) Tracking-Nr. aufzubringen wäre schon schön.

Naja, außerdem 25 EUR .... ich glaub da häng ich mir doch lieber meine Coin um den Hals ...
... aber schön is es scho ...

ich stimm mal mit

[x] wollen würd ich schon aber kaufen dann evtl doch net

Gruß Biggi

G92

Geomaster
Schulz & Schulz schrieb:
Team Laubfrosch schrieb:

Viele Grüße
Angelika

Gelatine ist geschmacksneutrales tierisches Eiweiß (denaturiertes Kollagen bzw. auch Kollagen-Hydrolysat), welches aus dem Bindegewebe von vor allem Schwein und Rind stammt

Auch Gummi ist keine Lösung, denn das Gummischwein steht kurz vor der Ausrottung !

Veganer Stufe 5: Ich esse nichts was einen Schattenwirft! :kopfwand:

Wenn ich es sähe, würde ich es selbstverständlich discovern. In der Preview sieht das Teil schonmal schön schlicht aus, die verwendeten Materialien klingen erstklassig, aber dadurch generiert sich sicher auch ein Teil des Preises und der ist mir dafür zu hoch.

Es gibt imho sicher einige, die das gerne hätten, aber ich gehöre nicht dazu. Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn ich das mal in natura sehe.

matlock75

Geowizard
Team Laubfrosch schrieb:
Was mir ein bisschen sauer aufstößt ist das echt Leder, aus tierschutz/rechtlichen Gründen. Das währe warscheinlich ein Grund sich gegen dieses schöne Teil zu entscheiden.

Viele Grüße
Angelika

Jeder hat hier sicher seine eigene Meinung. Aber ich denke nicht, dass wir hier mit dem Gesetz in Konflikt geraten, wenn wir uns Schuhe etc. aus Leder kaufen.
Dennoch kann ich deinen Einwand verstehen...

Team Laubfrosch

Geocacher
Schulz & Schulz schrieb:
Team Laubfrosch schrieb:

Viele Grüße
Angelika

Hallo,
sind keine Veganer, leben aber vegetarisch!
Allerdings sind wir unseren omnivoren Mitmenschen etwas toleranter gegenüber, als so mancher Fleischesser uns gegenüber.
Möchte hier niemanden schlecht machen, der sich von toten Tieren ernährt oder Leder /Pelz konsumiert. Jeder muss selber entscheiden, wie er leben möchte und was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann!
Muss dazu sagen, das auch unsere Cacheschuhe aus Leder sind, allerdings finde ich erfüllen diese auch ihren Zweck. Bei Schmuck sieht die Sache da etwas anders aus! Das ist kein "Gebrauchsgegenstand", sondern dient nur zur Zierde und da mache ich schon einen unterschied. Wollte mit meinen Text von oben keine Diskussionen über Tierschutz lostreten, sondern nur zum Nachdenken anregen, denn für so einen Zweck tut es auch ein gutes Kunstleder, das ist genauso stabil, und sieht, wenn es denn ein gutes ist genau so gut aus!
Und zum Thema China kann ich nur sagen, wann man dieses Land aus was für gründen auch immer boykottieren möchte muss man sich schon eingraben.

Finde es schade, das man gleich immer in irgendwelche Schubladen gesteckt wird, wenn man seine Meinung sagt. Habe hier niemanden angegriffen oder bevormundet und wollte mit Sicherheit auch niemanden "belehren oder bekehren". Schade, das dann immer solche Antworten kommen müssen. :sad2:

Viele Grüße
Angelika

Ruhrcacher

Geowizard
Team Laubfrosch schrieb:

><((((º>

Oben