• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie fordere ich einen Querie an?

Aga & Deti

Geowizard
Hallo Leute,
vermutlich langweile ich Euch doch ich hab leider keinen Hinweis gefunden.
Wir haben folgendes Problem.
Der Querie ist erstellt doch wie fordern wir ihn an.
Wir haben in den Einstellungen alles schon versucht:
- alle Tage angeklickt
- nur einmal anfordern...
In der Übersicht steht bei Last Generated immer "Never".
Unser Emailaccount ist ok.
Keine Mails im Spam-Ordner.
Kommen die Queries immer automatisch oder können wir wo draufklicken - was wir bis jetzt noch nicht gefunden haben!?!

Hiiiilfeeee :oops:

Danke Aga & Deti

Habt ihr in der Vorschau mal geschaut, ob mit euren Einstellungen überhaupt etwas gefunden wird? Eine leere Datei wird erst gar nicht versendet...

Aus der FAQ:
Kopiere mal den Link der Editierseite des PQ hier ins Forum. Keine Angst: Bei uns erscheint das PQ dann wie ein eigenes, aber mit deinen Einstellungen (aber ohne deine Mailadresse). So können wir sehen, ob du etwas falsch gemacht hast.

OP
Aga & Deti

Aga & Deti

Geowizard
Ui danke für die schnelle Antwort.
Also auf der Vorschauseite sind Caches aufgeführt.

Hier ist der Link:
http://www.geocaching.com/pocket/urquery.aspx?guid=5c0f1bb9-4718-4c71-8409-d1758c176402
(ich hoffe er ist der richtige :oops: :oops: :oops: )

OP
Aga & Deti

Aga & Deti

Geowizard
Bei Preview zeigt er 62 Caches an!
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?pq=5c0f1bb9-4718-4c71-8409-d1758c176402
Das ist der Link der Vorschauseite

Kiki

Geomaster
"Run this query once then delete it" würde ich schon mal abstellen, sonst ist der schöne Query bald wieder futsch. :p

Wenn Du einen Query angewählt hast, dann kommt er normalerweise am entsprechenden Wochentag auch. Allerdings sollte man die Zeitdifferenz von Seattle gegenüber Deutschland (aktuell -9 Stunden) beachten, da für den Wochentag die lokale Uhrzeit von Seattle gilt! :shock:

Sprich: Wenn Du z.B. einen Query für Dienstag anforderst, dann kommt er auch frühestens dann an die Reihe, wenn auch in Seattle der Dienstag begonnen hat (also ab 9 Uhr morgens MESZ)! :)

Außerdem wandert jeder PQ in eine Warteschleife, dabei werden neue PQs weiter oben eingeordnet als solche, die schon mal gelaufen sind. :!:

Kiki

Geomaster
Aga & Deti schrieb:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?pq=5c0f1bb9-4718-4c71-8409-d1758c176402

Bei diesem Link bekomme ich die Meldung "Sorry, your account does not own this Pocket Query." :shock:

OP
Aga & Deti

Aga & Deti

Geowizard
AHA!
Kann ich nicht einen Querie erzeugen und gleich anfordern?
Wenn ich z.B. ne Route planen will und ich alle Caches einzeln übertragen will?
So fahr ich z.B. morgen wieder nach Oberhausen und will auf den Weg ein paar Caches mitnehmen.
da sollte doch das "along a route" Ding sofort funktionieren und icht erst wenn ein Server mal Zeit hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

A

Anonymous

Guest
Kiki schrieb:
Aga & Deti schrieb:

Bei diesem Link bekomme ich die Meldung "Sorry, your account does not own this Pocket Query." :shock:
das ist normal. zum ansehen reicht es aber. wenn du dann deine e-mail einträgst und den submit-button drückst ist es deine pq. vorher würde ich aber den radiobutton zum löschen nach erstellen auf die erste oder zweite position ändern.

frohes jagen.

OP
Aga & Deti

Aga & Deti

Geowizard
Kommando zurück!!!!
Mein Querie ist da :lol:
Ja kaum zu glauben!!!
22:52 kam er an :shock:
Danke für die schnellen Antworten.

Und bis bald im Wald :D :D :D

Kiki

Geomaster
Aga & Deti schrieb:
AHA!
Kann ich nicht einen Querie erzeugen und gleich anfordern?
Wenn ich z.B. ne Route planen will und ich alle Caches einzeln übertragen will?
So fahr ich z.B. morgen wieder nach Oberhausen und will auf den Weg ein paar Caches mitnehmen.
da sollte doch das "along a route" Ding sofort funktionieren und icht erst wenn ein Server mal Zeit hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Natürlich kannst Du einen Query erzeugen und gleich anfordern. Wie schon gesagt, bei einem neuen Query bekommst Du ihn meist recht fix zugeschickt. :)

Wenn Du einen älteren Query unbedingt ganz fix brauchst, hilft es meistens, bei dem entsprechenden Query auf "Copy" zu drücken und dann den so erzeugten "neuen" Query "Copy of..." für den heutigen Tag auszuwählen. :wink:

Kiki

Geomaster
Aga & Deti schrieb:
Kommando zurück!!!!
Mein Querie ist da :lol:
Ja kaum zu glauben!!!
22:52 kam er an :shock:
Danke für die schnellen Antworten.

Und bis bald im Wald :D :D :D

Dann hat sich ja doch noch alles zum Guten gewendet... :)

Viel Spaß beim Cachen auf dem Weg nach Oberhausen! :wink:

Oben