• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie FTF?

Saxmann

Geocacher
Zitat:
eMail Benachrichtigung ... jetzt habt ihr mich auf ne Idee gebracht ... man könnte nen Bot schreiben, der mehrmals am Tag die Umkreissuche abruft und die Daten ... murmel ... denk ... joa ... das könnte klappen ... Wink Mal sehen, wann ich die Zeit finde ..

Ja, wenn man clever ist und Spezialwissen hat, kann man Dinge drehen, die am Rande der (sportlichen) Legalität liegen. So lange es nur einige gibt, die sich so verhalten, kann so eine Sache laufen.
Für die Cachergemeinde ist so ein Verhalten offenbar schädlich.
Aber wenn man es nötig hat, sein Ego mit einer ausreichenden Zahl an FTF s aufzubessern, sollte keine Mühe zu groß sein. :evil:

Deshalb sich seiner "Cleverness" zu rühmen, ist aber überflüssig.

A

Anonymous

Guest
Ob ein FTF "sportlich" ist, hängt von der jeweiligen Definition des Begriffs Sport ab. FTF suchen als sportliche Aktivität durchgehen zu lassen dürfte wohl der Weg in die Adipositas sein...

Im Ernst, FTF sind mitunter recht lange zu finden, hier auf dem Land, man könnte auch A. der Welt sagen, dauert es mitunter Tage / Wochen, bis einer einen FTF hebt.

Beispiele:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=50752f99-baea-4662-8219-4832fd777729
6. Mai Published FTF 11. Mai

Ich denke, dass viele aber so FTF-Geil sind, dass sie schon ganz genau wissen, wenn ein neues Cache gelegt wird und dieses bereits finden, bevor es für alle öffentlich gemacht ist. Würde ich wohl auch so machen, wenn es jemanden glücklich macht, als erster online zu loggen, hätte ich keine Schmerzen, ihm die Koords per Mail mitzuteilen, während das Cache noch im Review-Prozess ist.

Warum auch nicht!

GermanSailor

Taximuckel

Geowizard
GermanSailor schrieb:
... hier auf dem Land, man könnte auch A. der Welt sagen, ...

Hallo?! Das Cuxland ist am Busen der Natur; nicht am Arsch der Welt! Also bitte, ja?
motzsmilie.gif

Um beim Thema zu bleiben: GCPHHA hatte sagenhafte 28(!) Tage auf seinen FTF gewartet, obwohl er in Sichtweite einer Stadt liegt (Cuxhaven) und ein Tradi ist.

Gruß

Dirk :wink:

A

Anonymous

Guest
Taximuckel schrieb:
GermanSailor schrieb:
... hier auf dem Land, man könnte auch A. der Welt sagen, ...

Hallo?! Das Cuxland ist am Busen der Natur; nicht am Arsch der Welt! Also bitte, ja?
motzsmilie.gif

Um beim Thema zu bleiben: GCPHHA hatte sagenhafte 28(!) Tage auf seinen FTF gewartet, obwohl er in Sichtweite einer Stadt liegt (Cuxhaven) und ein Tradi ist.

Gruß

Dirk :wink:

Wenn da nicht die Nordsee wäre :lol: :lol: :lol: Will man zum Baden dahin ist immer Ebbe, fährt man mal zum Cachen dahin ist Flut :shock: :shock: :shock:

Dieses Gewässer ist mir unheimlich :lol: :lol:

-Andreas-

Swunn

Geocacher
Dieses Gewässer ist mir unheimlich

Genauso unheimlich wie die Thermoskanne: Im Winter hält sie den Tee schön heiss, im Sommer das Eis kalt. Aber woher weiss so ne blöde Kanne, wann Winter und wann Sommer ist? ... :roll:

Swunn

Maulef

Geocacher
GermanSailor schrieb:
Im Ernst, FTF sind mitunter recht lange zu finden, hier auf dem Land, man könnte auch A. der Welt sagen, dauert es mitunter Tage / Wochen, bis einer einen FTF hebt.

GermanSailor schrieb:
wenn es jemanden glücklich macht, als erster online zu loggen, hätte ich keine Schmerzen, ihm die Koords per Mail mitzuteilen, während das Cache noch im Review-Prozess ist.

Das wäre in der Tat ein Grund einen neuen Cache wochenlang zu ignorieren :twisted:

Maulef

crazy-rat

Geocacher
GermanSailor schrieb:
Ob ein FTF "sportlich" ist, hängt von der jeweiligen Definition des Begriffs Sport ab.

Ich bin ehrlich froh, wenn ich als "lonesome Cahcher" mal einee Dose finde, aber ich habe bei mir im Dorf auch einen Cache versteckt und der FTF ist diesmal wirklich ehrlich gemeint :irre:
Der erste muss sich auf ein Pferd schwingen (dürfen)

MfG Nils

thofol

Geocacher
Ich weiß ja nicht, wie aufwändig so ein Bot ist. Aber wenn ich mir überlege, dass die PM-Mitgliedschaft gerade mal 30 USD p.a. kostet, wäre das doch bestimmt eine gute Alternative. Immerhin würde man sich das ganze Programmieren sparen (--> Freizeit muss man ja auch "einkalkulieren") und würde nebenher noch den Service von Groundspeak unterstützen.

stoerti

Geowizard
Ist immer wieder interessant zu sehen, wie leute versuchen, sich ein vermeintliches Recht einzuklagen und dann auch noch Stolz darauf sind.

Wir alle werden an Dich denken, wenn GC mal wieder saulahm ist, weil so Leute wie Du alle paar Minuten Datenbankabfragen machen.
Ich hoffe, Dir wird der Account gelöscht, dann waren alle Deine FTFs umsonst.

Du willst n FTF machen? Hier, ich schenk Dir die coole Insiderinfo von nem neuen Cache!

Bitteschön!

Nachtfalke schrieb:
Wenn man den Prozess aber nun manuell anstartet ...

Dann kannst Du doch gleich auf die Liste der Caches in Deiner Nähe gehen, Dir die bereits gefundenen ausblenden lassen und kurz durchschauen, welche noch keine Found haben.

Mehr als 2-3 Seiten sind ja eh meist uninteressant, weil FTF-Jagd bei weiter entfernten Caches naturgemäß schwierig ist.

Oder ?

Viele Grüße
Onkelchen

TantchensOnkelchen schrieb:
......
Mehr als 2-3 Seiten sind ja eh meist uninteressant, weil FTF-Jagd bei weiter entfernten Caches naturgemäß schwierig ist.

Oder ?

Viele Grüße
Onkelchen

Als "Landei" kann ich dem nur zustimmen. Nach 3 Seiten bin ich bereits bei einem Umkreis von 44 km :/ . Liegt aber auch am systematischen "Abgrasen" der umliegenden Caches :roll: .

Darum ist umso schöner, wenn mal ein neuer Cache auf der ersten Seite auftaucht und ich noch dazu Zeit habe hinzudüsen :D .

Oben