• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie groß darf er denn sein?

GPS-Harry

Geocacher
Hallo,
ich interessiere mich für GPSmap 60csx oder 76csx.
Aber verläßliche Infos über die Größe des Speichers (SD-Karte) habe ich bisher keine gefunden.
Nun deshalb meine Frage:
- Wie groß darf die Karte sein? - Erfahrungen? - Welche Karten sind "untauglich?"
- Kann man die Karten einfach so tauschen?
- Was kann man neben (MapSource-)Kacheln denn noch so darauf speichern und mit dem GPS verwenden?
- Gilt das alles nur für 60csx/76csx oder auch für die anderen Geräte? Gibt es in Punkto SD Unterschiede?
Danke für die Info!

greg

Geomaster
Derzeit bis 2GB... super schnelle Ultra microSD-Karten werden anscheinend derzeit von dem Gerät zerstört.

Man kann karten tauschen und im Datenträgermodus auch sonstigen Datenramsch wie die Naktbilder von der Freundin abspeichern. Andere Karten die nicht mit Mapsourece verwaltet werden können, können zwar auf die Speicherkarte reingeladen, aber vom Gerät nicht verarbeitet werden.

Gilt für alle Garmin Transflash Geräte ab Etrex CX und höher.

thomas_st

Geowizard
greg schrieb:
Man kann karten tauschen und im Datenträgermodus auch sonstigen Datenramsch wie die Naktbilder von der Freundin abspeichern.
Wobei mir dabei mal was Komisches aufgefallen ist (nicht "Nacktbilder der Freundin", sondern "sonstigen Datenramsch" ;)): als ich die Karte zum Datenramschtransport verwendet habe, ließ sich das 60CSx nicht mehr abschalten - es bleib beim Spielen der Abschaltjingle hängen und trällerte einen Dauerton. Erst das Entfernen der Akkus hat es dann ausgeschaltet. Danach wieder ein- und ausgeschaltet: das selbe Spielchen. Erst als ich den Datenramsch gelöscht hatte, war das Ausschalten wieder normal möglich.

Hat das auch schon mal jemand beobachtet?

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Windi

Geoguru
greg schrieb:
Man kann karten tauschen und im Datenträgermodus auch sonstigen Datenramsch wie die Naktbilder von der Freundin abspeichern.
Ist nicht zu empfehlen. Könnte Ärger mit der Ehefrau geben.:wink:
Außerdem kann man sich die Bilder auf dem 60CSX nicht anzeigen lassen.

Oben