Moeff schrieb:![]()
![]()
![]()
... wenn du schon nicht in der Lage bist, auf einem Smartphone das richtige Koordinatensystem und Mapdatum einzustellen, dann .... kommst du nun vom Regen in die Traufe, denn ..... das musst du auch auf einem GPS-Handheld beherrschen.
Sonst hast du dort auch Probs mit Koords und evtl. auch noch mit den Sats und dem Dings, dem BS.![]()
Moeff schrieb:![]()
![]()
![]()
... wenn du schon nicht in der Lage bist, auf einem Smartphone das richtige Koordinatensystem und Mapdatum einzustellen, dann .... kommst du nun vom Regen in die Traufe, denn ..... das musst du auch auf einem GPS-Handheld beherrschen.
Sonst hast du dort auch Probs mit Koords und evtl. auch noch mit den Sats und dem Dings, dem BS.![]()
Warum ist es für alte Hasen uninteressant?ulf78 schrieb:Ich habe das explorist GC getestet und finde es ein tolles Anfängergerät.
Für alte Hasen ist es nichts,...
Mensa2 schrieb:Warum ist es für alte Hasen uninteressant?
ulf78 schrieb:Mensa2 schrieb:Warum ist es für alte Hasen uninteressant?
Weil der Fokus stark auf Anfänger liegt mit den eingebauten-Hilfen und durch die Schlichtheit der Bedienung.
Ab 310 ist dann schon mehr Funktionsumfang in der Firmware enthalten(was Anfänger abschrecken würde) und man kann sogar Karten aktualisieren.
Ich will das damit auf keinen Fall verteufeln. Es mag auch Silbernacken geben, die damit gut und gerne suchen&finden, aber meiner Meinung nach ist es halt eher für Anfänger gedacht.
pl1lkm schrieb:Hallo,
ich bin jetzt ca. 10 Monate mit den eXplorist GC unterwegs und hab eigentlich fast alle Cache gefunden. Die die ich nicht gefunden habe waren weg oder ich zu blind.
Die Funktionen des GCs reichen mir vollkommen aus. Ich Cache seit 2008 und habe 455 Funde. Ob ich jetzt Anfänger bin oder Profi oder alter Hase weiß ich nicht das könnt ihr euch selber aussuchen.
Gruß Robert
pl1lkm schrieb:Hallo,
ja GPX-Dateien von Listing speichert du in den Geocaches-Ordner.
Einzelne Cache kannst du löschen wenn du in der Cache-Übersicht(da wo dann auch die Gelände Bewertung und so aufgezeigt wird) bist in dem du die Menü-Taste drückst und ganz unten Cache löschen auswählst.
Gruß Robert
Wieder was dazu gelerntpl1lkm schrieb:Hallo,
ja GPX-Dateien von Listing speichert du in den Geocaches-Ordner.
Einzelne Cache kannst du löschen wenn du in der Cache-Übersicht(da wo dann auch die Gelände Bewertung und so aufgezeigt wird) bist in dem du die Menü-Taste drückst und ganz unten Cache löschen auswählst.
Gruß Robert