• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie in die Geocachin App Zielkoordinaten eingeben?

Topcacher

Geocacher
Hallo,
wollte gleich los und einen Multi machen, aber wie kann ich denn in der off. GC App (Android) manuell Koordinaten eingeben??
"Suche nach Position" ( Lupe) habe ich gefunden, aber dann erscheint nur eine Karte, kein neuer "Zielpunkt" oder die Option, dorthin zu navigieren.

Danke,
Martin
 

crina91

Geonewbie
Welche App nutzt du denn? Ich nutze die c:geo
Dort gehst du ins Hauptmenü und dann auf "Überall" dort kannst du die Koordinaten eingeben.
 

storc

Geomaster
Topcacher wollte wissen, wie es in der offiziellen GC App geht. Da ich die so gut wie nie nutze musste ich erstmal nachschauen.
Also Cache öffnen, dann Navigiere und schließlich im Menü Wegpunkt hinzufügen.
 

TwistOfFate91

Geonewbie
storc schrieb:
Topcacher wollte wissen, wie es in der offiziellen GC App geht. Da ich die so gut wie nie nutze musste ich erstmal nachschauen.
Also Cache öffnen, dann Navigiere und schließlich im Menü Wegpunkt hinzufügen.

Und hier muss die Karte genommen werden. Unter Kompass gibt es kein Wegpunkt hinzufügen :)
 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
Danke euch, gefunden (hoffentlich merke ich es mir, könnte bessr gelöst sein ...).
 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
c:geo habe ich mir gestern installiert ...

Gibt es dort denn auch so eine Option/Kartenansicht, wo eine gerade Linie vom akt. Standpunkt zum Cache immer angezeigt wird? Und die Entfernung zum Cache?
 

ra_sch

Geocacher
Wenn du in der Kompass-Ansicht bist, wird dir Richtung und Entfernung zum Cache angezeigt, auf der Karte deine aktuelle Position (und der Cache), eine 'Navigationslinie' gibt es dort nicht.
 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
OK,
also in einer Kartenansicht gibt es keine Option, die Entfernung auch anzeigen zu lassen??

Hmm ....
 

ra_sch

Geocacher
Nein, unsere Kartenansicht hat sozusagen keinen 'Navigationsmodus', bei dem ein bestimmter 'Punkt' als Ziel betrachtet wird.
 
Eine Linie einzublenden kostete bei c.geo ja so weit ich weiß zu viele Ressourcen. Wäre es technisch möglich in der Kartenansicht oben in der Leiste einen kleinen Kompass einzublenden?
Das wäre nämlich noch besser als eine Linie, die die Karte verdeckt und der ich sowieso in der Regel nicht folgen kann?
 
Oben