• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wie ist das mit den 3 Tage bis zum Publish gemeint?

OP
G

G.e.o.C.a.c.h.e.r

Geonewbie
Das Argument Ostern kann eigenlich nicht zählen oder war am Mittwoch schon Ostern?
Wie soll das mit den Klammern [] funktionieren, wenn ich schreibe [7.04.2012] und die Reviewer Ostern keine Zeit haben. Aber so richtig stimmt das mit keiner Zeit haben auch nicht, denn drei Reviewer haben über Ostern Caches freigeschalten nur nicht in unserer Region für die sie ebenfalls zuständig sind. Das war denke ich mal sehr schlecht abgesprochen, wie gesagt hier ist seit dem 1. April nichts mehr passiert und da wundert man sich eben und natürlich ärgert man sich auch wenn anderswo Caches rauskommen und hier nicht. Hier wurden dann Caches gesucht und geloggt die noch gar nicht gepublisht waren, die Koordinaten gabs dann beim Event. Wir wissen uns schon zu helfen, nur laufen sollte es so eigentlich nicht. Weihnachten funktionierte es, schon komisch, vielleicht fing Oster tatsächlich eher an, am ortodoxen Kalender kann es nichtgelegen haben, die feiern eine Woche später.

An OnkelFedja lags nicht.
 

rolf39

Geowizard
Geht das?
Woher wissen die denn vorher schon, wann Ostern ist?
Das kommt doch wie Weihnachten, immer ganz plötzlich, wie aus heiterem Himmel.
 

ElliPirelli

Geoguru
G.e.o.C.a.c.h.e.r schrieb:
Das Argument Ostern kann eigenlich nicht zählen oder war am Mittwoch schon Ostern?
Das man einen Cache, der zu einem bestimmten Datum veröffentlicht werden soll, nicht erst einen Tag vorher einstellt, ist Dir aber hoffentlich auch klar, oder?

Es ist Frühjahr, da legen viele Leute neue Caches aus, nicht nur Du.
Es ist aber auch Osterferienzeit, da haben viele der Reviewer auch mal was mit der Familie unternommen und entsprechend weniger Zeit.

Von daher darf ein Cache, der zu einem Wunschdatum veröffentlicht werden soll, ruhig mal zwei Wochen im Vorfeld angemeldet werden, so passiert das ja schließlich mit den Weihnachtscaches auch...
 

High

Geocacher
Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man nach 7 Tagen, wie auf der Reviewer-Homepage geschrieben steht, an [email protected] schreibt und seinen nicht veröffentlichten Cache annörgelt?
Springen dann ausländische Reviewer ein?
 
OP
G

G.e.o.C.a.c.h.e.r

Geonewbie
Immer wieder bemerkenswert wie die Gutsmenschen nicht lesen können, da ist Mittwoch ist ein Tag vor Ostern, mich wundert ja hier gar nichts mehr. :shocked: Wann war denn nun Ostern genau, liebe ElliPirelli? Den drei (3) zuständigen Reviewer wird nun spontan plötzlich Urlaub zugesprochen (möglicherweise auch schon eine Woche zuvor), obwohl sie im betreffenden Zeitraum und Bundesland Caches freigeschalten haben, nur eben nicht in unserer Region, die mal eben nur 8 Tage lang einfach ignoriert wurde. Wie geht das denn, werter Radioscout? Leute, es ist ja hübsch wenn ihr mich hier als Buhmann anseht, aber argumentiert wenigsten widerspruchsfrei, sonst ist es lächerlich.

G.e.o.C.a.c.h.e.r
 

HowC

Geomaster
Isser denn noch immer nicht published??? Bringt das gschreie immer noch nix?
Mann... Ich wuerde lmich totlachen wenns am haekchen liegt oder an einer reviewer note ;-)
 

ElliPirelli

Geoguru
G.e.o.C.a.c.h.e.r schrieb:
Immer wieder bemerkenswert wie die Gutsmenschen nicht lesen können, da ist Mittwoch ist ein Tag vor Ostern, mich wundert ja hier gar nichts mehr. :shocked: Wann war denn nun Ostern genau, liebe ElliPirelli? Den drei (3) zuständigen Reviewer wird nun spontan plötzlich Urlaub zugesprochen (möglicherweise auch schon eine Woche zuvor), obwohl sie im betreffenden Zeitraum und Bundesland Caches freigeschalten haben, nur eben nicht in unserer Region, die mal eben nur 8 Tage lang einfach ignoriert wurde. Wie geht das denn, werter Radioscout? Leute, es ist ja hübsch wenn ihr mich hier als Buhmann anseht, aber argumentiert wenigsten widerspruchsfrei, sonst ist es lächerlich.

G.e.o.C.a.c.h.e.r
Reviewer sind nicht in Regionen zuständig, sondern in Bundesländern und dann überregional die Nachbarländer.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß keinerlei Caches "in Deiner Region" veröffentlicht wurden, es sei denn, Deine Region besteht aus 10km Umkreis...

Ansonsten fängt für mich der Osterurlaub spätestens am Gründonnerstag an und wenn ich Glück habe, darf ich länger als bis Ostermontag frei haben. Wenn mein Arbeitgeber mitspielt. Und auch die Reviewer haben Ostern Familienbesuche, Urlaub und Cachesuchen geplant und sitzen nicht 24h am Rechner. Sind ja schließlich keine Nerds, die nur darauf warten, daß endlich ein Cache zum Veröffentlichen eingereicht wird...

Klar wartet man gespannt, bis endlich der eingereichte Cache veröffentlicht wird und die ersten Logs reinkommen. Das geht wohl jedem so. Nur finde ich Deinen Ton keineswegs freundlich hier. Du hast eine Erwartungshaltung, die leider nicht erfüllt werden kann.
Ich wundere mich eigentlich, daß noch niemand OC ins Spiel gebracht hat, da könnte Dein Cache schon längst online sein, wenn Dir das Reviewsystem nicht zusagt...
 

UF aus LD

Geowizard
[ironie]
Elli, du bist so was von ignorant, dass du nicht verstehen kannst, dass die Reviewer gefälligst "Gewehr bei Fuß" zu stehen haben, wenn irgendeinem "G.e.o.C.a.c.h.e.r" Mittwochs einfällt, dass sein Cache unbedingt Ostern zu finden sein müssen!
Dass muss doch jeder .... einsehen, dass die gefälligst schnell seine Cache-Ideen zu reviewen haben, weil sonst die Cacherwelt über Ostern nichts zu suchen hat!
Die haben sich auch keine schulpflichtigen Kinder anzuschaffen oder gar Lehrer zu sein, dass sie gar ausgerechnet dann, wenn der Pappnase die Idee kommt, Ferienzeit haben.

Unmöglich diese faulen Säcke von Reviewern!
[/ironie]
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Grüße nach Kassel aus der Pfalz
 

qraxler

Geocacher
G.e.o.C.a.c.h.e.r schrieb:
Immer wieder bemerkenswert wie die Gutsmenschen nicht lesen können, da ist Mittwoch ist ein Tag vor Ostern, mich wundert ja hier gar nichts mehr. :shocked: Wann war denn nun Ostern genau, liebe ElliPirelli? Den drei (3) zuständigen Reviewer wird nun spontan plötzlich Urlaub zugesprochen (möglicherweise auch schon eine Woche zuvor), obwohl sie im betreffenden Zeitraum und Bundesland Caches freigeschalten haben, nur eben nicht in unserer Region, die mal eben nur 8 Tage lang einfach ignoriert wurde. Wie geht das denn, werter Radioscout? Leute, es ist ja hübsch wenn ihr mich hier als Buhmann anseht, aber argumentiert wenigsten widerspruchsfrei, sonst ist es lächerlich.

G.e.o.C.a.c.h.e.r
Wer bist du eigentlich, dass du solche Ansprüche stellen darfst???
Erstmal kann keiner beurteilen, ob in Deiner Region ein Reviewer aktiv war, da Du hier im Forum anscheinend einen anderen Nick verwendest als auf gc.com. Oder kommst du aus Brejning Efterskole ???
Als nächstes sei dir gesagt, dass man als Osterdatum wohl den Sonntag nehmen sollte, somit ist Mittwoch vier Tage vorher. Wenn Du soviel Wert darauf legst, dass Dein Cache an einem bestimmten Datum veröffentlicht wird, dann setz dich doch ein bissl früher mit einem Reviewer in Verbindung und kläre die Situation ab. Aber nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist hier rumzuheulen ist voll daneben. Du machst dich hier gerade lächerlich, einige Mitleser haben bestimmt schon das Popcorn ausgepackt.

:popcorn: :popcorn: :popcorn:
 

Phoenix87

Geonewbie
Sehe ich das richtig, dass das komplette Problem behoben wäre, wenn der Owner einstellen könnte, dass er den Cache nach dem Review nochmal manuell aktivieren muss?
 

OnkelFedja

Geocacher
Phoenix87 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass das komplette Problem behoben wäre, wenn der Owner einstellen könnte, dass er den Cache nach dem Review nochmal manuell aktivieren muss?
Nein, denn der Cache muß zum Zeitpunkt des Reviews in seiner endgültigen Form bestehen und prüfbar sein. Damit ergibt sich aber auch die Möglichkeit, den Cache zu prüfen, für eine nachträgliche Bearbeitung zu sperren und zu einer (in halbwegs vernünftigem Rahmen) späteren Veröffentlichung freizugeben. Das z.B. hat den Vorteil, daß der lokale Reviewer alles fertig prüfen kann und dafür auch seinen Namen hergibt, daß Fehlerkorrekturen noch rechtzeitig ohne Druck erfolgen können, daß es aber unerheblich ist, wer letztlich wann auf den Knopf zur Veröffentlichung drückt. Somit sind bei ausreichend Vorwarnzeit auch solche Terminsachen möglich.
 

Phoenix87

Geonewbie
Dass der Cache fertig sein muss ist mir klar, es gibt mir darum, dass der Cacher vom Reviewer das "OK" bekommt, dann aber selber das Listing aktivieren kann.
So kann er selber den Cache aktivieren und trotzdem wurde vorher alles kontrolliert ob es ok ist.
Kann ja auch sein, dass der Termin noch nichtmal genau feststeht. Dann macht man den Cache ein paar Wochen vorher, lässt den dann checken und kann selber den Cache aktivieren.
 

ElliPirelli

Geoguru
Phoenix87 schrieb:
Dass der Cache fertig sein muss ist mir klar, es gibt mir darum, dass der Cacher vom Reviewer das "OK" bekommt, dann aber selber das Listing aktivieren kann.
So kann er selber den Cache aktivieren und trotzdem wurde vorher alles kontrolliert ob es ok ist.
Kann ja auch sein, dass der Termin noch nichtmal genau feststeht. Dann macht man den Cache ein paar Wochen vorher, lässt den dann checken und kann selber den Cache aktivieren.
Selber aktivieren geht bei GC.com nicht, das machen die Reviewer.
Wenn man aber so einen Wunschtermin hat, dann sollte man eben mit Vorlauf den Cache einstellen, nicht erst drei Tage vorher. Je nachdem, wieviele Caches gelegt werden (und das sind bei schönem Wetter nicht grade wenige, wenn ich mir mein Postfach mit Publishmails so ansehe) kann es eben schon mal länger dauern. Speziell an Feiertagen, die auch die Reviewer eben nicht vorm Rechner verbringen.
 

Phoenix87

Geonewbie
Genau deswegen mein Vorschlag, diese Funktion zu implementieren! :)
Kann man ja auch seinen Cache deaktivieren oder archivieren, da sollte ein aktivieren-Funktion ja auch möglich sein!^^
 

Kieselstein

Geocacher
Klingt nicht praktisch. Dann liegen überall freigegebene aber nicht aktivierte Caches in der Landschaft rum. Dieselben Cacher die es nicht mal schaffen nach ihren aktiven Caches zu schauen werden sich wohl auch elendig lange Zeit lassen um einen freigegebenen zu aktivieren weil doch noch irgendwas fehlt. Bei Mysteries in der Umgebung kann dir der Reviewer noch sagen dass dein neues Projekt zu dicht ist. Bei nicht aktivierten neuen Dosen wirds dann schnell nervig.
 
Oben