• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kann ich die Länge eines Tracks im Oregon sehen?

Der Hagi

Geocacher
Hallo zusammen,

ich nehme an, dass ich ein Brett vor`m Kopf habe :kopfwand: , aber ich kann nirgends die die Gesamtlänge meines Tracks von gestern ablesen.

Wir waren gestern auf Kanutour auf der Ruhr und ich habe den Track mit meinem Oregon aufgezeichnet. Hat auch alles super geklappt, der Track wird einwandfrei auf der Karte dargestellt. Allerdings weiß ich nicht wie lang er nu war. Der Tageskilometerzähler zeigt mir über 90 km an, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist :shocked:

Ich möchte nur wissen, wie lang der von mir aufgezeichnete Track ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß, der Hagi
 

Spidermil

Geocacher
Hallo Hagi,

die 90 km wird die Gesamtlänge deiner Trackaufzeichnung sein und nicht nur die Flussfahrt. Glaube nicht, dass du das im Gerät noch nachträglich trennen kannst.
Mit http://www.gpsies.com/home.do sollte es aber recht komfortabel möglich sein.
 

Schnueffler

Geoguru
Der Hagi schrieb:
Der Tageskilometerzähler zeigt mir über 90 km an, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist :shocked:
Der Tageskilometerzähler zählt immer ab dem Zeitpunkt, ab dem er zurück gesetzt wird. Das ist also in den meisten Fällen immer mehr als der aktuelle Track.
 
OP
D

Der Hagi

Geocacher
also müsste ich neben der Trackaufzeichnung auch immer den Tageskm-zähler zurücksetzen damit ich die Tracklänge erfahre?
 

Schnueffler

Geoguru
Ja, oder halt später am Rechner ausmessen. Z.B. mit GPSTrackAnalyse. Alternative ist ja bereits auch schon genannt worden.
 

herbert2008

Geocacher
So geht es:
"Zieleingabe" drücken, dann "Tracks", dann entsprechenden Track auswählen (funktioniert auch mit "aktueller Track"), dann oben auf die weiße Fläche, in der Name, Entfernung und Richtung angezeigt werden, einmal drücken (nicht auf "Los"!).
Dann erscheint die Angabe von Name, Länge und Fläche des Tracks.
Hört sich kompliziert an, geht aber gut.
Gruß
 
OP
D

Der Hagi

Geocacher
Nachtrag: Der Tipp von herbert2008 hat wunderbar funktioniert.

Vielen Dank nochmal!!! :gott:

Gruß, Der Hagi
 
Oben