• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kann ich ein Foto speichern?

Team_Escani

Geocacher
Hallo,

ich habe heute drei Tradis geloggt und möchte dabei jeweils ein Foto speichern. Wie geht das? Ich finde da keinen Button oder sowas wie "add photo" oder sowas? Was muss ich tun?
 

Chris601

Geomaster
Wieder ein klarer Fall, dass sich jemand auch nicht die geringste Mühe gemacht hat, sich die Seite beim Schreiben des Logs auch nur oberflächlich anzusehen.

"Upload Image" steht eigentlich groß genug da.

(Falls es darum geht, bei geocaching.com Bilder an das log zu hängen. Diese grundlegende Information fehlte natürlich hier zu allem Überfluss auch noch...)
 
OP
T

Team_Escani

Geocacher
Danke für Deine nette Info, aber ich bin weder blöd noch blind. Wenn es so einen Button bei mir geben würde, dann hätte ich ihn bestimmt benutzt.

Kann ich das irgendwo nachtragen?

Edit: Beim Editieren habe ich nun einen kleinen Textlink gefunden.

Danke, Frage beantwortet!
 

JR849

Geowizard
Augen auf beim Eierkauf! Auf "geocaching.com/my" klicke beim jeweiligen Cache auf "visit log", dann oben rechts auf "upload image".
Immer wenn du einen Log geschrieben hast und auf "Submit Log Entry" klickst, erscheint dieser tolle Link rechts oben.
Das hättest du aber auch selber finden können: http://lmgtfy.com/?q=geocaching.com+bilder+hochladen. ;-)
 

Chris601

Geomaster
Ich habe weder behauptet, dass du blöd, noch dass du blind bist.

Falls es um gc.gom geht ( geht es das nun oder nicht???), kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass die Seite bei dir anders aussieht als bei mir.

Log schreiben, abschicken, "Upload Image" klicken, Bild hochladen.

Dieses muss natürlich vorher irgendwo gespeichert sein - is klar, aber das hat dann weder mit geocaching noch mit gc.com zu tun.
 
OP
T

Team_Escani

Geocacher
Chris601 schrieb:
Ich habe weder behauptet, dass du blöd, noch dass du blind bist.

Falls es um gc.gom geht ( geht es das nun oder nicht???), kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass die Seite bei dir anders aussieht als bei mir.

Log schreiben, abschicken, "Upload Image" klicken, Bild hochladen.

Dieses muss natürlich vorher irgendwo gespeichert sein - is klar, aber das hat dann weder mit geocaching noch mit gc.com zu tun.

Sorry, aber der erste Satz in Deinem Posting war nicht besonders nett formuliert. Zwischen den Zeilen hast Du das schon gesagt. Es geht um gc.com und ich habe mir das sehr genau angesehen, bevor ich die Frage hier geposted habe. Du kannst ganz sicher sein, das dieser Button bei mir nicht angezeigt wird (Basic-Membership). Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es eben auch zurück.

Also wenn ich den Log im Nachinein anschaue, kann ich dort auch editieren und Foto hinzufügen anklicken. Direkt bei loggen wird da nichts angezeigt.
 

Speicher3

Geocacher
Hallo Cash.

Das ist normal so. Du erstellst erst deinen Log. Wenn du dir diesen später anschaust, kannst du über den schon genannten Button (upload image) das Bild hochladen. Dazu muss dein Log aber eben bereits existieren. Es kann sein, dass es nach dem Hochladen noch einige Minuten dauert, bis das Bild dann tatsächlich unterhalb deines Logs angezeigt wird.
 
OP
T

Team_Escani

Geocacher
Besten Dank, habe es inzwischen kapiert. Ich ging anfangs davon aus, das ich das Bild direkt beim Loggen mit hochladen kann.

Danke an alle, Frage ist beantwortet.
 
Oben