• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kommt die PQ auf mein Oregon?

Eastpak1984

Geoguru
Izzie1 schrieb:
Es hat geklappt! Ich hatte die Dateien auf die Speicherkarte geladen anstatt auf das Oregon (die Karte wurde nämlich mit Garmin G: dargestellt, das Oregon nur mit Massenspeichergerät F: - deshalb dachte ich, das wäre die Speicherkarte).
Wie gesagt spielt es keine Rolle, ob du die Karte oder das Gerät als Speicherort nimmst, solange du die vorgeschriebene Ordnerstruktur (...\Garmin\GPX) beachtest.

Jetzt hab ich noch 2 Fragen: wenn ich das Oregon an den Computer anschließe meckert mein Avira und sagt Autorun gestoppt. Das nervt, kann ich das irgendwo abstellen?
Jepp, kannst du.

index.php

TimeLord

Geocacher
Hi,
also ich muß da mal schnell eine Zwischenfrage stellen... kurz, mit meinem Dakota20 mach ich das auch so - PQ runterladen, entzippen und in den GPX Ordner meines Dakotas ziehen - fertig, die Sonne scheint :)
Bei meinem eTrex Vista HCx haut das so aber leider nicht hin, mir wird so nichts angezeigt wenn ich es mit dem PC verbinde, sprich Dateiordner etc. Kann mir da jemand helfen wie und ob das funktioniert ? Im Gerät hab ich eine 4GB microSD mit OSM drauf, hab da schonmal etwas rumexperiementiert mit Anlegen von GPX Ordnern, bisher ohne Erfolg.

MfG

spaziergaenger

Geowizard
Stain-one schrieb:
Hi,
also ich muß da mal schnell eine Zwischenfrage stellen... kurz, mit meinem Dakota20 mach ich das auch so - PQ runterladen, entzippen und in den GPX Ordner meines Dakotas ziehen - fertig, die Sonne scheint :)
Bei meinem eTrex Vista HCx haut das so aber leider nicht hin, mir wird so nichts angezeigt wenn ich es mit dem PC verbinde, sprich Dateiordner etc. Kann mir da jemand helfen wie und ob das funktioniert ? Im Gerät hab ich eine 4GB microSD mit OSM drauf, hab da schonmal etwas rumexperiementiert mit Anlegen von GPX Ordnern, bisher ohne Erfolg.

MfG

Das von Dir genannte Gerät kann keine PQ bzw. keine *.GPX verarbeiten.

MakG700C

Geocacher
Das von Dir genannte Gerät kann keine PQ bzw. keine *.GPX verarbeiten.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Das eTrex kann sehrwohl GPX-Dateien verarbeiten, einfach mit "send to GPS" senden. Die PQ wird verarbeitet, indem man die in Mapsource läd und dann zum Gerät überträgt. Habe ich problemlos so immer gemacht bzw mache das noch, das eTrex ist jetzt allerdings Zeitgerät.

Gruß MaKG700c

Oben