• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie krieg ich einfach Karten auf mein eTrex Venture HC?

OP
Streifenhörnchen

Streifenhörnchen

Geocacher
Ist mir jetzt aber peinlich... wie schreib ich denn eine PN?
Vielen Dank für Angebot.
Mein größtes Problem ist´s auf Venture überhaupt was drauf zu kriegen, aber hier scheinen das ja alle hinzukrigen.

PHerison

Geowizard
Streifenhörnchen schrieb:
Ist mir jetzt aber peinlich... wie schreib ich denn eine PN?
:xmas3_up:
icon_contact_pm.gif
:xmas3_up:

Schnueffler

Geoguru
Dann scheinst Du ja ein Datenkabel zu besitzen. Wie überträgst du die Wegpunkte? Welche Software? So schwer ist die Installation von OSM in MapSource nicht.

OP
Streifenhörnchen

Streifenhörnchen

Geocacher
Wegpunkte kann ich schon mit MapSource übertragen.
Aber eine Karte ins MapSource reinbauen krieg ich bestimmt nicht hin.
Ist doch ziemlich komlpliziert?
Oder weißt Du wie es einfach geht?

DieFlieger

Geocacher
Zum Thema "OSM Karten in MapSource einbinden" findet sich hier eine gute Anleitung: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=70&t=30324

Die hat für mich auch recht gut funktioniert!

Wenn du doch auf die Option zurückgreifen möchtest, dass dir jemand die gewünschten OSM Karten auf eine SD kopiert, kannst du dich auch gerne an mich wenden, ich hab nach langen Experimenten mit meinem Oregon mittlerweile auch gut raus, wie ich mir die gewünschte gmapsupp selbst bauen kann!

Schnueffler

Geoguru
Dieser Thread war der Anlass, dass ich das Tutorial geschrieben habe. Und ich habe auch streifenhörnchen den Link per PN geschickt, direkt nachdem das Tutorial online stand. Einfach lesen und sich daran halten, was ich beschrieben habe. Dann sollte es funktionieren.

jennergruhle

Geoguru
Vielleicht sollte mal etwas aufgeräumt werden hier. Wir brauchen doch sicher keine 26 Threads mit immer dem selben Thema à la :

Wie kriege ich OSM-Karten auf Garmin-Gerät A?
Wie kriege ich OSM-Karten auf Garmin-Gerät B?
Wie kriege ich OSM-Karten auf Garmin-Gerät C?
...
Wie kriege ich OSM-Karten auf Garmin-Gerät X?
Wie kriege ich OSM-Karten auf Garmin-Gerät Y?
Wie kriege ich OSM-Karten auf Garmin-Gerät Z?

Man sieht ja sonst vor lauter derartigen "Habe Gerät X und will Karten nutzen, aber will nicht die anderen 26 Threads zum Thema lesen"-Threads nicht, was sich an OSM selbst und den Themen für Mapper so tut.

@hcy: Die Idee mit dem Tutorial finde ich richtig klasse. Das sollte angepinnt werden.

OP
Streifenhörnchen

Streifenhörnchen

Geocacher
Wollt nur mal Bescheid sagen:
Ich hab mein Legend HCx jetzt und habe es auch geschafft eine Karte zu installieren. Allerdings nicht MapSource (klappt bei mir irgendwie nicht, trotz Anleitung), einfach Karte auf SD kopieren hat auch nicht funktioniert.
Mit sendmap hab ich die Datei von Computerteddy dann aufs Gerät gekriegt.

Vielen Dank für die Hilfe. Bin ganz begeistert.
Laut Basemap bin ich heut quer durch den Rhein getapert. Das wird jetzt besser...

Streifenhörnchen

Schnueffler

Geoguru
Erzähl uns doch mal, was nicht geklappt hat, und ich versuche Dir mal zu helfen und evt das Tutorial an dieser Stelle noch etwas zu verbessern.

Oben