• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wie kriege ich die Waypoints ins Etrex?

boerni

Geocacher
Hallo, habe das Standard-Etrex-Gerät und nun auch ein schönes Datenkabel.
Aber jetzt gehen die Probleme los: Wie bekomme ich denn nun die schönen Waypoints ins Gerät hinein? Eine Datei mit Punkten zu erstellen und auf dem PC zu speichern, ist ja kein Problem. Aber wie geht es weiter?
Greife ich vom GPS auf den PC zu
oder benötige ich eine Software zum übertragen
oder geht das mit einer Art drag-and-drop?

Obwohl das eingeschaltete Etrex mit dem Datenkabel verbunden ist, kann ich am PC nicht erkennen, dass da ein Gerät angeschlossen ist. Kann das sein, oder muss ich den Etrex irgendwie installieren?

Und welches der vielen Formate sollte ich in den Einstellungen des Etrex wählen?

Wahrscheinlich steht das alles hier schon irgendwo, aber auch nach langer Suche habe ich da nichts gefunden, sorry.

Agomo

Geocacher
Ich benutze dafür das Programm "Easy GPS". Damit geht es ganz einfach. Frage mich jetzt aber nicht, wo ich das damals heruntergeladen habe. Google sollte es aber finden :wink:

GSAK und eventuell Premium Member bei Geocaching.com wehre auch eine moglichkeit.

GSAK kannst du downloaden auch gsak.net ( ohne www) erste zeit ist gratis nachher kostet es eine einmaligen Beitrag. Dieses Programm ist ideal um seine geocachefunde und die Planung zu verwalten.

JLacky

Geocacher
boerni schrieb:
Hallo, habe das Standard-Etrex-Gerät und nun auch ein schönes Datenkabel.
Welches eTrex? SUMMIT? VENTURE VISTA? ohne C, mit C mit Cx?

Welches Kabel? Seriel oder USB?

Obwohl das eingeschaltete Etrex mit dem Datenkabel verbunden ist, kann ich am PC nicht erkennen, dass da ein Gerät angeschlossen ist.
Wenn es ein USB-Kabel ist, brauchst Du den GARMIN-USB-Treiber von der Garmin-Homepage http://www.garmin.com

mfg
JLacky

OP
B

boerni

Geocacher
es handelt sich um das "gelbe" etrex ohne alle Zusätze, daher "Standard".

Ich habe übrigens noch W98 SE drauf, kann das Probleme machen?
Es handelt sich um das Kabel mit serieller Schnittstelle.

Oben