• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kriegt man Coin Leichen aus dem System?

mattworks

Geonewbie
Hi, möchte gerne zwei Coin-Leichen entsorgen, die auf ihrer Reise verschwunden sind. Habe sie bereits als "missing item" deklariert, würde sie aber gerne richtig aus meinem Inventar ausloggen. Weiß jemand wie das funktioniert? Danke für eine Quickinfo.

Schnueffler

Geoguru
Gänzlich entfernen kannst Du die Coins nicht. Die sind für immer an irgendeinen User gebunden. Das Einzigste, was Du machen könntest, wäre einen Zweit-Account anzulegen und die Coins dann diesen User adoptieren lassen. Dann verschwinden sie auch aus der Liste der eigenen Coins

ElliPirelli

Geoguru
Warum willst Du sie aus Deinem Eigentum entfernen?

Wenn sie Location unknown sind, sind sie doch gar nicht in Deinem Inventar. Sondern nur auf Deiner Eigentumsliste.

AnOFi

Geocacher
Ich lege meine Coinleichen immer in einem von mir archiviertem Cache ab. Da stören sie keinen .

Gruss
Jürgen

SabrinaM

Geowizard
Bei Castle Man (www.castlecoinsandpins.com) gibts Anhänger die so ähnlich aussehen wie TB-Anhänger, auf die man eine Tracking-Nummer eingravieren (oder mit Schlagzahlen versehen) kann. Damit könnten verloren gegangene Coins prima weiter reisen. Die sind zwar eigentlich dafür gedacht, um Coins virtuell auf die Reise zu schicken, damit sie gar nicht erst verloren gehen, aber kann ja jeder machen wie er will ;)

Meine verschollenen Coins sind im Moment einfach nur als "Missing" markiert in der Hoffnung, das sie vielleicht doch noch irgendwann wieder auftauchen :???:

Oben