• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie lade ich kalibrierte Karten herunter??

M.Rose

Geocacher
Hallo Kollegen,

ich habe mir heute zum ersten Mal den Cachewolf auf den PDA gesehen. So scheint das Programm in der Tat zu taugen, nur leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft kalibrierte Karten runter zu laden...

Wie macht man das eigentlich?

Im Menü gibt es ja "Kalibrierte herunterladen". Er macht auch was, zeigt aber weiter unten Fehler an und ich finde die Karte nie...

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte, wahrscheinlich ist es gar nicht so schwer...

Gruß
Markus

pfeffer

Geowizard
wenn Du uns sagt, was für Fehler angezeigt werden, müssen wir nicht in die Glaskugel schauen.

Gruß,
Pfeffer.

klausundelke

Geowizard
M.Rose schrieb:
Wie macht man das eigentlich?

... als erstes schaut man mal ins Handbuch.
Relativ aktuell gibt es hier ganz unten auf der Seite was zum Runterladen:
http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php/Main/Download

Wenn das nicht weiterhilft, dann am besten wie Pfeffer schon schrieb das Problem GENAU beschreiben!
Mit der Aussage: Da werden Fehler angezeigt kann kein Mensch was anfangen bzw. eine fundierte Antwort abgeben, die Dir auch weiterhilft.

Gruß
Klaus

OP
M

M.Rose

Geocacher
Danke für die Antworten, irgendwie hat es jetzt geklappt.
Bei "de.ni Topo-Photo AutoDetail" ging es irgendwie nie, habe dann den onlinedienst geändert und da ging es.

Dann war da noch das Problem die Karten anzuzeigen, aber das hat jetzt auch geklappt, musste das Verzeichnis erst noch auswählen...

Ein Problem gibt es leider immernoch und zwar wenn ich die Topo mit mehr Details laden will.
Da kommt dann eine Fehlermeldung die ich nicht ganz lesen kann. Es wird irgendwie am Rand abgeschnitten...

"Nicht genügend
/Speicherkarte/Cachewolf-Daten/maps/topo/Profilname/F
Sie können versuchen,
und Cach"

Mehr kann ich nicht lesen. Was kann der Fehler sein??

Gruß
Markus

OP
M

M.Rose

Geocacher
Also Topo-Photo weiß ich jetzt auch, das es nicht unterstützt wird, aber was ist mit Topo-Detail?
Kann man von Niedersachsen nur die Topo 50 herunterladen und nicht die Topo25???

MiK

Geoguru
Es gibt im Moment nur die in diesem Thread angebotene vorgefertigte WMS-Datei. Wenn es damit nicht geht, musst Du Dich umschauen, ob es einen entsprechenden Dienst gibt und entsprechend eine WMS-Datei anlegen.

Im Übrigen sind Top50 zum Cachen vollkommen ausreichend. Top 25 nehmen nur mehr Platz weg und bringen zum Cachen selten etwas.

OP
M

M.Rose

Geocacher
Wie binde ich denn die vorgefertigten WMS-Dateien ein? Habe bislang nichts geändert....

MiK

Geoguru
Du legst die .wms-Datei in den Unterordner "webmapservices" Dort findest Du auch eine Anleitung, wie man selbst neue Quellen erschließen kann.

dewildt

Geomaster
M.Rose schrieb:
Aber die Topo50 von Niedersachsen habe ich dort noch nicht gefunden...
Entschuldigung, ich glaube du hast mein Posting bzw. die Bedeutung der dort aufgeführte Links nicht verstanden.
Bei dem Link ist ein Posting aufgeführt, wo ein Link zu einer Zip-Datei enthalten ist. Diese Zip-Datei beinhaltet die WMS-Konfiguration zu der Topo-50 für Niedersachsen. Diese Datei sollst du in dem von Mik erwähnte Verzeichnis packen.

Ich hoffe nun ist es verständlicher ;)

OP
M

M.Rose

Geocacher
Alles klar, habe jetzt verstanden.

Mal sehen ob es klappt.

Bin auch mal gespannt wie der CW so ist, war mit dem Programm noch nicht einmal cachen...

Oben