• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie lang behaltet ihr einen TB & Coin bevor ...

MoBee66

Geocacher
..ihr ihn weiter auf reisen schickt? Klar gibt es keine "Vorschrift" wann man den wieder ablegt.Und durch "Krankheit" könnte man auch mal verhindert sein, eine TB&Coin weiter auf die Reise zu schicken, ist aber in meinem Fall nicht so.
In meinem Fall gehts oder soll ich besser schreiben "ging" es um einen Renn TB
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2286288
...An selbigem hängt noch ein Schild (in der Größe einer halben Postkarte) Nach ca 3 Wochen im Besitz von Blumentopf (der seit Entnahme einiges an ca 40 Caches gefunden hat) schrieb ich ihn an , mit der bitte...ob es möglich wäre da es sich hier um ein "rennen" handelt ihn wieder abzulegen..Zurück kam wenn das Wetter ,wieder besser ist...aber so schlecht war das Wetter , dann ja wohl doch nicht , wie man sieht an seinen Founds :???:
Vor 2-3 Tagen schrieb ich ihn , dann nochmal an...dann kam ua "Wir tauschen , gerne in/out TB/Coin... (des weiteren hat er seit Dezember 2009 noch einen Coin in seinem Besitz)
Gestern nun nach einer Cache-Tour , meine Mails gelesen, das mein TB nun wieder in einem Cache liegt.. :^^: Nur beim lesen des Listings.. :???: die größe eines "Micro = Filmdose" ist mir bekannt . Lies mir das aber vom Owner trotzdem noch einmal von "bestätigen "(ggf sind Micros in Düsseldorf ja größer wie in Aachen :lachtot: )
Von ihm kam "also der TB passt auf keinen Fall in den Cache rein. Ist wie du schon richtig geschrieben hast, nur ne Filmdose." Da gewisser Blumentopf nicht gerade freundlich , auf meine freundliche Nachfrage reagierte..Habe ich ja noch ein bisschen "Hoffnung" :gott: das er den zwar da geloggt hat , aber der TB woanders"abgelegt"wurde ...und interessehalber nochmal eine Mail an Ihn geschickt , wie er den TB den da reinbekommen hat...
Naja , aber seelisch :schockiert: kann ich mich wohl darauf einstellen das ich den "GeoJack" wohl abschreiben kann, :kopfwand: schade
 
OP
MoBee66

MoBee66

Geocacher
"Hallo MoBee66,
um Deine Frage zu beantworten: Dose auf, TB rein, Dose zu.

Zu Deinem unverschämten Log noch eine Anmerkung: Wir sind nicht für die Größenangaben bei der Cachebeschreibung verantwortlich und Dein TB ist nicht wirklich groß.
Wenn wir in dort abgelegt haben, wird er auch wohl dort sein.
2. Überleg Dir schon einmal wie Du diese öffentliche Verleumdung rückgängig machen möchtest.
Gruß
Blumentopf08 "
-----
"Zu Deinem unverschämten Log" ja nee , ist klar...die 35 mm Filmdose/Micro GeoJack + Anhänger mit vorhandenem LogBuch "Respekt"
-----
Ich lasse mich gern , eines besseren Belehren und freu mich schon auf den nächsten Finder des Cache´s und den "Zustand des TB´s"
 

Schnueffler

Geoguru
Muss ich das jetzt verstehen? Mobee66 stellt die Frage und beantwortet sie dann selber? Oder wie muss ich das hier verstehen?
 
OP
MoBee66

MoBee66

Geocacher
..wie das (übrigens der andere Jack der am "rennen" teilnimmt" )
http://img.geocaching.com/track/log/281cc850-0d1c-4696-9c39-89ee0adb1dd6.jpg
in einen Micro passt , wo sich ja noch das Logbuch drin befindet.(Schild ist laminiert)
 

Aga & Deti

Geowizard
Schau Dir doch mal das Bild "Erstausstattung" des Caches an.
Ich mein da sogar ne Coin zu erkennen.
Der GeoJack ist ja auch nicht gerade ein Riese oder?
Neulich hab ich einen zumindest in ne Filmdose bekommen hihihi :roll:

P.S. Im Cachelisting Streitigkeiten auszutragen find ich nicht gerade förderlich...!
 

arimotho

Geonewbie
Hallo !
WIR !!! sind auch immer bemüht Coins und Travelbugs so schnell wie möglich weiterreisen zu lassen.
Wir haben uns so 2 Wochen als absolute Grenze gesetzt außer es käme wirklich mal was gravierendes dazwischen, aber das sehen nicht alle Cacher so eng.
Ein Travelbug von uns ist seit dem 23.08.2009 in den Händen von KalleKallowski, er ist Premiummember und hat bis heute ganze 15 Caches geloggt.
Sämtliche Mails von unserer Seite werden ignoriert und ich sehe keine Chance mehr, das er den TB jemals wieder ablegt. :gott:
Ich hoffe dein Problem löst sich mit dem nächsten Cacher, der diesen Cache findet.

Gruß Arimotho
 
Gähn...
Hier tagt doch bereits die heilige Inquisition.
Sucht euch doch dort einen schönen Platz neben der Streckbank.
Unbedingt eine Zange für die Fingernägel mitnehmen!

Frohes Foltern!
 

greiol

Geoguru
du hast also streit mit einem anderen cacher. das ist schade, aber da bisher noch nicht mal ein gewisser unterhaltungswert erkennbar ist, weiss ich nicht was das hier soll. alles weitere dann unter 0800-1110222
 
greiol schrieb:
...aber da bisher noch nicht mal ein gewisser unterhaltungswert erkennbar ist...
Aber wenn der TO noch mehr Anekdoten von sich gibt bekommt die Sache zumindest einen gesteigerten Selbstunterhaltungswert. Das ist auch nicht zu verachten und wäre vielleicht sogar eine gute Idee für ein neues Unterforum "Selbstgespräche".
 
OP
MoBee66

MoBee66

Geocacher
Aga & Deti schrieb:
Schau Dir doch mal das Bild "Erstausstattung" des Caches an.
Ich mein da sogar ne Coin zu erkennen.
Der GeoJack ist ja auch nicht gerade ein Riese oder?
Neulich hab ich einen zumindest in ne Filmdose bekommen hihihi :roll:

P.S. Im Cachelisting Streitigkeiten auszutragen find ich nicht gerade förderlich...!

8. März von cypon (143 gefunden)

So der Cache liegt wieder an der alt bekannten Stelle und kann gesucht werden.

Ich hoffe, er bleibt etwas länger dort, sonst muss ich mich mal nach einem neuen Versteck umschauen...

Achja, es kann leider nichts mehr getauscht werden, da er jetzt ein "richtiger" Micro ist (Filmdose)
---
Was mich dabei ja nur , ärgert ich habe freundlich nach gefragt...das Wetter wurde vorgeschoben(??!!) Dann wir tauschen gerne TB in& out ...ein anderer Coin seit Dezember 2009 in seinem Besitz und "Founds" seit dem "ohne Ende" geht nicht weiter auf reisen..
Also wenn ich einen TB & Coin finde auf dem auch noch steht , das dieser an einem >>Rennen teilnimmt<<, dann liegt dieser spätestens 3 Tage später wieder in einem Cache , ggf in einem den ich schon gefunden habe. Und nicht über 1 Monat bei mir Zuhause!
 

quercus

Geowizard
e-mail verkehr in einem öffentlichen forum zu posten ist mindestens genauso bescheuert, wie streitigkeiten/missverständnisse in logs auszutragen

das hat was von: ich konnte meiner frau nie sagen, dass ich sie nicht mehr liebe, aber hier in der talkshow vor 2 millionen zuschauern, da kann ich plötzlich ...
 
Oben