• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie lange brauchen TBs...wie kann man sie "anschieben&q

Lemim

Geocacher
Hallo,

habe am 25.8. meine ersten 2 TBs ausgesetzt. Einmal "Pilgrim to Santiago de Compostela" und einmal "olympic horse". Beide sind in traditionellen Caches, die sehr einfach und gut erreichbar sind. Ok, ein TB nach Peking ist nicht gerade leicht, aber richtung Spanien (Pilgrim) sollte doch nicht so schwer sein.
Bis jetzt wurden beide allerdings noch keinen cm bewegt. Jaja, ich muss mich gedulden. Ich weiß, aber so ein bißchen Bewegung wäre doch schön. Kann mir jemand verraten wie ich die TBs vielleicht attraktiver machen kann?

Gruße

Flo

Bidone

Geowizard
Na das kann schon eine Weile dauern. Wenn es schnell gehen soll, dann am besten in einem neuen Cache verstecken. Da kommt dann schnell jemand vorbei.
Was ärgerlicher ist, ist wenn der Finder die Coin / den TB dann ewig behält. So wie meine Coin Red Snapper, die hat der Cacher HALlunke schon seit dem 16.4. und setzt sie nicht wieder aus :evil: da kommt Freude auf!
Drücke dir die Daumen das es bald losgeht!
Gruß Bidone

radioscout

Geoking
Lemim schrieb:
Kann mir jemand verraten wie ich die TBs vielleicht attraktiver machen kann?
Auch wenn es Deinem Ziel widerspricht: laß sie ohne Mission frei reisen. Dann bekommen sie viele Meilen und reisen relativ schnell.
TBs mit einer Mission werden oft liegengelassen, wenn man ihnen nicht weiterhelfen kann.

Nach China: Schau mal in den Fred in dem Laogai ankündigt, das er einen Monat abwesend ist. Da hatte doch jemand etwas von einer Chinareise geschrieben?

familysearch

Geomaster
radioscout schrieb:
Lemim schrieb:
Kann mir jemand verraten wie ich die TBs vielleicht attraktiver machen kann?
Auch wenn es Deinem Ziel widerspricht: laß sie ohne Mission frei reisen. Dann bekommen sie viele Meilen und reisen relativ schnell.
TBs mit einer Mission werden oft liegengelassen, wenn man ihnen nicht weiterhelfen kann.

Nach China:

Vielleicht kann man frei reisen und China verbinden, mit der Mission:
Wants to go east and finally reach China.
So hat ein Finder praktisch nur die Aufgabe, einen Minischritt nach Osten zu machen...
fs

radioscout

Geoking
Eine gute Idee. Vor allem wird der TB dann bewegt und bekommt Meilen, was bei TBs mit einem schwer erreichbaren Ziel nur selten passiert.

radioscout

Geoking
Gefunden:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=168686#168686
Wenn es schnell gehen soll und der TB noch im Cache liegt, kannst Du ihn abholen und den Cacher fragen, ob er ihn mitnimmt.

moenk

Administrator
Teammitglied
Und ich überleg schon lange, ob ich noch mal bei der Uni vorbeifahre und mir den abgreife - spätestens zu dem Sternenevent in Bochum nehm ich den mit. Dann kannst Du mir den auch auf dem Stammtisch vorher geben. Allerdings dürfte es auch etwas bringen, den in einem Flughafen-nahen TB-Hotel einzuchecken.

radioscout schrieb:
Gefunden:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=168686#168686
Wenn es schnell gehen soll und der TB noch im Cache liegt, kannst Du ihn abholen und den Cacher fragen, ob er ihn mitnimmt.

Der 9.9. ist aber heute. Da muss die Post aber verdammt schnell bei Laogai sein... :wink:

radioscout

Geoking
Der Link verweist direkt auf den Beitrag von whitesun:
> Schade, ich bin erst ein paar Tage spaeter wieder in China. Anfang November um genau zu sein.

OP
L

Lemim

Geocacher
Naja, ein bißchen Zeit ist ja noch bis zu den olympischen Spielen 2008... Ich fand nur schade, dass die Dinger sich kein bißchen bewegen. So ein Pferd muss ja auch langsam reiten...

Oben