• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie lange dauert es bis der Cache auf der Karte erscheint?

tweety007

Geocacher
Moin an alle,

habe heute meinen ersten Cache "versteckt" (bot sich gerade an....hab Urlaub :roll: ) und wollte fragen, wie lange es dauert, bis der Cache offiziell auf der Maps Karte erscheint?

Danke schon mal..... :roll:

LG tweety007

UF aus LD

Geowizard
Auf welcher Plattform hast du den Cache eingestellt?
Geocaching.com
Opencaching.de
Opencaching.com

Auf welcher Karte soll er angezeigt werden?
Geocaching.com
Geocaching.de

OP
tweety007

tweety007

Geocacher
Ich habe den Cache bei geocaching.com eingestellt und er soll auf der geocaching.com-Karte erscheinen....

Ich selber nutze auch nur diese Karte.

LG tweety007

Mille1404

Geowizard
Wenn du alles richtig gemacht hast, dann wird der Cache auf der Karte erscheinen wenn ein Reviewer deinen Cache gepulisht hat.

Der Reviewer überprüft ob mit deinem Cache alles Ok ist, und ob er den Regeln entspricht.
Wenn das alles Ok ist, dann wirst du bald eine E-Mail bekommen, dass dein Cache nun freigeschaltet ist.
Dann taucht er auch in den Suchlisten auf und erscheint auf der Karte.

Sollte etwas nicht in Ordnung sein, dann wirst du per Reviewer Note benachrichtigt.
Das Bedeutet, dass auf dem Listing ein Kommentar von einem Reviewer geschrieben hat, in dem Steht was nicht OK ist.

Das ganze dauert mal länger mal geht es schneller, man kann das nicht pauschal festlegen.
Sollte sich nach 2 Wochen noch nichts getan haben, dann kannst du ja mal einen Reviewer per Mail anschreiben.
Ansonsten bitte einfach warten.

Du wirst ja als guter Owner vorher wohl die Guidelines gelesen haben...
Da steht es eigentlich auch drin...

Viele Grüße
Marcel

OP
tweety007

tweety007

Geocacher
Dank dir Marcel.....

Yupp....bin ein guter Owner... :roll:

Nee....Regeln dafür da, dass man sie auch einhält.....

Ich mag es am Cachen einfach mal "draussen" zu sein, ohne Auto usw...und ich nehm gern meine Kinder mit, damit sie nicht zu Stubenhockern werden, deshalb ist es mir auch wichtig, Caches zu legen, wo man normalerweise zu Fuß oder poer Rad gut hin kommt und nicht mit dem Auto.... :roll:

LG tweety007

OP
tweety007

tweety007

Geocacher
Yupp...der Cache steht jetzt drin....

Damit hat sich der Thread nun erledigt....danke an alle

LG tweety007

Oben