• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie lange sollte man Coins halten......

AKL33

Geocacher
....bzw. wann sollte man mal denjenigen anschreiben, der den Coin rausgenommen hat ?
Gibt es da gängige Zeiten ?

Und noch eine Frage:

Habe eine Coin in einen Cache gelegt. Dies ist die 1. Station. Leider bewegt er sich da nicht weg.
Kann man die Coin wieder rausnehmen und woanders plazieren, wo ein zügiger Weitertransport eher zu erwarten ist ?

Gruß

Andi

ElliPirelli

Geoguru
Vor 4 bis 6 Monaten schreib ich eigentlich keine Cacher an.

Geh immer davon aus, daß ein Coin, der einmal ausgesetzt wurde, verloren ist. Umso mehr freust Du Dich über emails.
Okay, das mag zwar überspitzt sein, aber so seh ich das.
Ich hab Coins in allen möglichen Ländern, oft dort, wo ich wohl nie hinkommen werde. Da freu ich mich über Benachrichtigungen, daß die gefunden wurden oder irgendwo abgelegt wurden. Aber bloß keine grauen Haare wachsen lassen.

Wer seine Coins beschützen möchte, läßt sie am Besten zu Hause in der Kiste.
Sind sei erst mal unterwegs, läßt sich kaum noch Einfluß nehmen auf die Reise...

matlock75

Geowizard
AKL33 schrieb:
....bzw. wann sollte man mal denjenigen anschreiben, der den Coin rausgenommen hat ?
Gibt es da gängige Zeiten ?

Bei GC wird in deinem Inventory nach 14 Tagen, neben dem betreffenden Reisenden ein Stern angezeigt. Dort steht dann, dass du ihn 14 Tage hast, und doch bitte wieder weiter reisen lassen möchtest.

Mir selbst, ist die Info reichlich egal. Ich versuche der Coin etc. zu helfen. Im Normalfall hat so ein Teil ja ein Ziel. Wenn ich sie mal 4 Wochen habe, dann hab ich sie halt 4 Wochen. Letztendlich gibt dass der Owner vor. Wenn der dir mal ne Mail schreibt, mit der Bitte das Teil weiter reisen zu lassen, dann würde ich dem nachkommen ;)

AKL33 schrieb:
Und noch eine Frage:

Habe eine Coin in einen Cache gelegt. Dies ist die 1. Station. Leider bewegt er sich da nicht weg.
Kann man die Coin wieder rausnehmen und woanders plazieren, wo ein zügiger Weitertransport eher zu erwarten ist ?

Auch das spielt für mich keine Rolle. Ich hab das Teil gedropped, und fertig. Am besten man guckt zu Hause nach, wie oft der Cache besucht wird. Andererseits, wird die Coin dann in einem schwierigeren Cache nicht so schenll gemuggelt. Kann auch was gutes sein.

AKL33 schrieb:

Jetzt hol ich mir mal eben ungesüßtes und ungesalzenes :joint: achne, ich meinte das hier -> :popcorn:

Gruß Holger

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Sind sei erst mal unterwegs, läßt sich kaum noch Einfluß nehmen auf die Reise...

Hä? Wie in der Kiste zu Hause? Ich dachte die sollen reisen? HALLO, gehts noch?! :lachtot:
Und wieder -> :popcorn:

ElliPirelli

Geoguru
matlock75 schrieb:
ElliPirelli schrieb:

Hä? Wie in der Kiste zu Hause? Ich dachte die sollen reisen? HALLO, gehts noch?! :lachtot:

Und Du willst hier der Mod sein? Und irritierst die Anfänger mit ihren Fragen mit Popcorntüten. :motz:

Mal ein wenig mehr Verständniss für Anfängerfragen wünsche ich mir schon manchmal!
Ist doch gar nicht so einfach, diese ganzen Zusammenhänge zu begreifen.

Und ausgerechnet Du, der eh die meisten Coins sicherlich unaktiviert zu Hause liegen hat, braucht mich nicht auslachen. Ach so! Jetzt hab ichs, Du hast keine Kiste, Du hast ein Album oder zwei oder drei.... :roll: ;)

Nein, ich begrabbel meine Coins auch gern mal, und dazu mag ich sie nicht aus einem Album rausfummeln müssen. :D

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
matlock75 schrieb:
ElliPirelli schrieb:

Und Du willst hier der Mod sein? Und irritierst die Anfänger mit ihren Fragen mit Popcorntüten. :motz:

Mal ein wenig mehr Verständniss für Anfängerfragen wünsche ich mir schon manchmal!
Ist doch gar nicht so einfach, diese ganzen Zusammenhänge zu begreifen.

Und ausgerechnet Du, der eh die meisten Coins sicherlich unaktiviert zu Hause liegen hat, braucht mich nicht auslachen. Ach so! Jetzt hab ichs, Du hast keine Kiste, Du hast ein Album oder zwei oder drei.... :roll: ;)

Nein, ich begrabbel meine Coins auch gern mal, und dazu mag ich sie nicht aus einem Album rausfummeln müssen. :D

Ich bin enttäuscht! Nun verstehst du meine Irronische seite nicht mehr! :roll:
Das :pop: war eher dahin gehend, als es wieder unzählige Antworten gibt. Eben auch zu dem Thema, Coins sollen reisen!

Ich glaube nicht das ich mit knapp 400 Coins die meisten habe :irre:
Bist das nicht du? Nenene...

Jetzt hab ich mir so Mühe bei meinem Beitrag gegeben..... :kopfwand: :hilfe:

Vielleicht gehts mir doch noch schlechter, als ich dachte? Vielleicht zieht das auch irgendwie Richtung Hirn? Wobei, kann nicht sein....

P.S.: Zu dem Bild. Oben steht Matlock75, drunter Coins und ganz unten Coins Trade drauf :D Die beiden Alben kann man vernachlässigen. Dann hab ich in einer Schublade noch Coins, und noch mal welche vor meinem Monitor. Das ist echt schlimm mit den Dingern, die liegen echt überall herum :lachtot:

Anhänge

• R0016457.JPG
    R0016457.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 400

ElliPirelli

Geoguru
matlock75 schrieb:
Das :pop: war eher dahin gehend, als es wieder unzählige Antworten gibt. Eben auch zu dem Thema, Coins sollen reisen!
Doch, doch, ich hab Deine Ironie verstanden. Ich weiß nur nicht, ob das bei AKL33 auch so angekommen ist... ;)

Und 400 Coins? Zählst Du da jetzt die Aktivierten oder die Unaktivierten? Mit Tauschcoins oder ohne?

Nein, besser lieber nicht nachzählen gehen.... :schockiert:

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
matlock75 schrieb:
Doch, doch, ich hab Deine Ironie verstanden. Ich weiß nur nicht, ob das bei AKL33 auch so angekommen ist... ;)

Und 400 Coins? Zählst Du da jetzt die Aktivierten oder die Unaktivierten? Mit Tauschcoins oder ohne?

Nein, besser lieber nicht nachzählen gehen.... :schockiert:

Mit aktivierten aber ohne Trade...
Ich hab noch nicht mal mehr meine Liste auf dem laufenden, könnten also auch mehr sein. Ich hab keinen Plan. Ich glaub ich muss die mal wieder pflegen.

Ach komm, AKL33 wird das schon verstehen. So kompliziert war es nun auch wieder nicht geschrieben!
Machst mir übrigens ziemlich Angst, was du über das Armband geschrieben hast. Wir hatten zeitgleich geschrieben, du warst schneller im speichern
:D

moenk

Administrator
Teammitglied
14 Tage - und das sollte man auch so halten. Sonst kann ihn ja dem nächsten Geocacher mitgeben wenn man grad nicht zum cachen kommt. Im allerschlimmsten Fall ist der nächste Stammtisch auch schon in vier Wochen. Oder man macht sich einen Hauscache und wirft den Coin dort ab, dann hat man auch seine Pflicht getan.

ElliPirelli

Geoguru
moenk schrieb:
14 Tage - und das sollte man auch so halten. Sonst kann ihn ja dem nächsten Geocacher mitgeben wenn man grad nicht zum cachen kommt. Im allerschlimmsten Fall ist der nächste Stammtisch auch schon in vier Wochen. Oder man macht sich einen Hauscache und wirft den Coin dort ab, dann hat man auch seine Pflicht getan.
So wie ich die Frage verstanden habe, hat AKL33 seinen ersten eigenen Reisenden ausgesetzt und fragt sich nun, ab wann er Erinnerungsmails schreiben soll/kann/darf, wenn sein Coin bei einem Cacher liegt.

Kann mich aber auch täuschen.... :???:

Ich hab zur Zeit einen TB, der möchte mit Geburtstagstorten fotographiert werden. Den hab ich seit Anfang Januar. Aber am Donnerstag hat mein Sohn Geburtstag, dann werden wir mal ein paar Photos machen und dann geht der TB wieder in einen Cache. Bisher hat sich auch der Owner nicht beschwert...

Aber normalerweise leg ich Reisende auch zügig wieder aus, nur vielleicht nicht am selben Tag auf der gleichen Cachingtour.

Beleman

Geowizard
moenk schrieb:
Im allerschlimmsten Fall ist der nächste Stammtisch auch schon in vier Wochen.
Hm, es soll auch Cacher geben, die in Regionen ohne Groß- oder gar Millionenstadt leben ...

Ich versuche auch, mich an den 14 Tagen zu orientieren; im Regelfall, wenn ich in naher Zukunft nicht entscheidend bei der Mission helfen kann, geht ein Trackable bei der nächsten Tour auch wieder auf die Reise - allerdings bin ich auch nicht jede Woche bzw. jedes Wochenende unterwegs.
Momentan habe ich eine Coin in der dritten Woche (erstmals, glaube ich), was mir durchaus ein klein wenig ein schlechtes Gewissen bereitet. Vergangenes Wochenende blieben wir zuhause (hat ohnehin ununterbrochen geschneit), am Wochenende davor waren mir zwei Dosen nicht muggelsicher genug, eine war ein T5 und bei den anderen zweien hatte ich nicht an die Coin gedacht, da war der Gruppenspaß gerade zu groß. Schade, ja, auch meine Schuld, aber es ist halt so.
Vier Wochen Geduld sollte ohnehin jeder aufbringen können. Ich habe Coins auf Reisen, die schon wesentlich länger in irgendwelchen Cachertaschen hängen, aber richtig Sorgen mache ich mir erst nach Monaten.

OP
A

AKL33

Geocacher
Hui

da bin ich mal 1-2 STD nicht da....und schon häufen sich die Antworten.

1. Ich hab das mit dem Popcorn so verstanden, dass jetzt erstmal der Glaubenskrieg einsetzt, wer - wie - wie lange - warum überhaupt - was sind coin - heißt es der oder die Coin - Alle Geocacher sind Hirnis - man legt halt nur Kopien in ne Dose :kopfwand: :kopfwand:

So in etwa.....oder ??? :lachtot:

2. Jep.....ich hab mir bei einem netten Mitglied hier im Forum Coins gekauft und die ersten 2 davon auf Reisen geschickt.
Eine ist seit 2,5 Wochen in Händen eines Cachers der ihn mitgenommen hat
Eine hab ich in einen Cache gelegt und die bewegt sich nicht

Anfänger.....naja....wir haben bis gestern 126 Logs und 1 eigenen Cache. Wir waren auch schon auf einem Stammtisch und einem Event Cache. Ich denke ich bin jetzt würdig Fragen zu stellen :D :hilfe:

Also.....keine Panik.....ich versteh nix falsch.

Ach ja....wir sind vom Niederrhein, nahe der niederländischen Grenze bei Venlo.

Gruß

Andi
( GC Name : AKL33 )

matlock75

Geowizard
AKL33 schrieb:
....

1. Ich hab das mit dem Popcorn so verstanden, dass jetzt erstmal der Glaubenskrieg einsetzt, wer - wie - wie lange - warum überhaupt - was sind coin - heißt es der oder die Coin - Alle Geocacher sind Hirnis - man legt halt nur Kopien in ne Dose :kopfwand: :kopfwand:

So in etwa.....oder ??? :lachtot:

Gruß
Andi
( GC Name : AKL33 )

Siehste Elli, genau so, er hat alles vollkommen richtig verstanden! REPSEKT! Ist eben ein Mann, der versteht das auch so :D

Naja, wenns nun nicht grad die "Geocaching is the Key" ist...
Es gibt Coins, die werden einfach schneller gemuggelt als andere. Aber ich denke, dass ist auch nur Glück!
Einfach entspannt zurück lehnen. Die erste hat mich echt Nerven gekostet. Mittlerweile ist es mir egal. Die, die ich wegschicke, können wegen mir auch verloren gehen. Ich hab mich eh schon mental beim droppen davon verabschiedet....

ElliPirelli

Geoguru
matlock75 schrieb:
Siehste Elli, genau so, er hat alles vollkommen richtig verstanden! REPSEKT! Ist eben ein Mann, der versteht das auch so :D
Wer seinen ersten Coin aussetzt, ist trotzdem noch Anfänger, egal ob schon im dreistelligen Fundbereich...
Außerdem hatte ich das nicht kontrolliert. Wer sich erst so kurz im Forum angemeldet hat und so wenige Beiträge hat, hat bei mir Welpenschutz...

matlock75 schrieb:
Naja, wenns nun nicht grad die "Geocaching is the Key" ist...
Es gibt Coins, die werden einfach schneller gemuggelt als andere. Aber ich denke, dass ist auch nur Glück!
Einfach entspannt zurück lehnen. Die erste hat mich echt Nerven gekostet. Mittlerweile ist es mir egal. Die, die ich wegschicke, können wegen mir auch verloren gehen. Ich hab mich eh schon mental beim droppen davon verabschiedet....
Ja, so seh ich das auch. Ich freu mich über Logs und vor allem Photos, aber ich fiebere nicht unbedingt den Logs entgegen...

Von daher, laß den Cacher lieber einen schönen und mugglesicheren Cache für Deinen Coin finden, als daß der in einen x-beliebigen gesteckt wird, der dann womöglich wegkommt.

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Ja, so seh ich das auch. Ich freu mich über Logs und vor allem Photos, aber ich fiebere nicht unbedingt den Logs entgegen...

Von daher, laß den Cacher lieber einen schönen und mugglesicheren Cache für Deinen Coin finden, als daß der in einen x-beliebigen gesteckt wird, der dann womöglich wegkommt.

Siehste, ein MOD macht das :D
Ich dachte aber auch, dass er erst angefangen hat. Der Blick in das Profil, hat dann was anderes ans Licht gebracht :^^:

Oben