• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie lange sucht ihr?

chrysophylax

Geomaster
Ist bei mir auch dosenabhängig, aber so ne Viertelstunde pro Station/Final ist ein guter Richtwert, der in unschönen Locations auch mal nach unten und bei vermutlich supertollen Dosen auch mal nach oben gesetzt wird.

Wenn absehbar wird, dass durch das Suchen der abzusuchende Bereich (Waldboden, Baumwurzelbereiche, Mauerwerke oder ähnliches) hinterher nicht mehr so gut aussehen wie vorher (ich vermeide bewusst die Worte "Abnutzung", "Zerstörung", "Wildschweinmodus") dann wird eine Suche auch schonmal deutlich vorher abgebrochen.

Wenn bei Tradis die Final-Location nicht aussieht wie ein toller Ort, den man ohne das Dosensuchhobby nicht gesehen hätte, dann spar ich mir auch schonmal die Suche.

Da ich verdammt selten Dosen kleiner als Small suche und im Allgemeinen Regulars bevorzuge, ist meist auch nicht so viel Suchzeit nötig.

chrysophylax.

Bactum

Geocacher
Also als ftf jäger kommts drauf an im schnitt bis zu 2 std kommt aber auch mal auf 6-8 std oder mehr

blackbeard69

Geomaster
MaceM85 schrieb:
Mich würde gerne mal interessieren, wie lange ihr einen Cache vor Ort sucht, bevor ihr für dieses Mal aufgebt und weiterzieht? 5 Minuten oder vielleicht ne Stunde? Oder noch länger?
Da kann ich keine Zeitangabe machen, weil bei mir keine Stoppuhr mitläuft ;) Ansonsten suche ich, bis...
  • ich fündig werde
  • mir nichts mehr einfällt wo ich noch schauen könnte
  • ich aus irgendwelchen Gründen abbrechen muss (das kann, muss aber keine Uhrzeit sein)

Thomas

Mille1404

Geowizard
blackbeard69 schrieb:
MaceM85 schrieb:
Mich würde gerne mal interessieren, wie lange ihr einen Cache vor Ort sucht, bevor ihr für dieses Mal aufgebt und weiterzieht? 5 Minuten oder vielleicht ne Stunde? Oder noch länger?
Da kann ich keine Zeitangabe machen, weil bei mir keine Stoppuhr mitläuft ;) Ansonsten suche ich, bis...
  • ich fündig werde
  • mir nichts mehr einfällt wo ich noch schauen könnte
  • ich aus irgendwelchen Gründen abbrechen muss (das kann, muss aber keine Uhrzeit sein)

Thomas

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Hinzufügen würde ich noch:
  • Wenn ich keine Lust mehr habe
  • Bei einem Multi können es auch schonmal ein paar Stunden oder Tage werden.

Bei simplen Tradis - insbesondere in urbaner Umgebung - selten mehr als fünf Minuten. Lieber denke ich zuhause noch mal da und probiert es noch einmal oder lasse es sein, weil mir die Ecke nicht gefiel/ zu blöd ist, mir da einen Wolf zu suchen.

argona01

Geonewbie
Hab ja erst 4 gefunden....in meiner nähe, beim ersten war ich drei mal, a 45min. Hatte nicht gewusst, was wie und wo...ich dachte ich werde verrückt...
Ich glaube, das man auch ein Auge dafür entwickeln muss...

Gruß Martin

Oben