• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie lange TB aufbewahren

dalmi

Geonewbie
Hallo Forum,

Am Sonntag den 03.07.2005 haben wir unseren ersten Travel Bug gehoben und alles ordentlich bei http://www.geocaching.com eingetragen.

Da wir noch Neulinge in Sachen Geocaching sind muss ich mal eine Frage loswerden.

Der TB soll in die Schweiz, hat aber erst wenig in Deutschland kennen gelernt. Wir fahren Mitte September ins schöne Allgäu. Darf man den TB zwei Monate aufheben oder soll er so schnell wie möglich wieder in ein dunkles Erdloch? Er hätte im Allgäu die Möglichkeit über den Bodensee oder über Tirol in die Schweiz zukommen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Dalmi

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
wenn ich der owner des tb´s wäre, würde es mir zu lange dauern.
ich denke nach maximal 2-3 wochen sollte der tb wieder in einer dose verschwinden. du kannst ihn ja beobachten. wenn er im september noch in eurer nähe, oder auf dem weg ins algäu ist, könnt ihr ihn dann ja immer noch mitnehmen. aber das ist meine persönliche meinung, andere mögen da eine etwas andere meinung haben. *denk*

mfg M.B.

Thoto

Geomaster
Hi!

Ich würde das den Owner des TBs fragen. Letzlich kann er am ehesten entscheiden, ob es ihm lieber ist, dass der TB einen weiten Sprung in Richtung Schweiz in 2 Monaten macht oder dass er schnell wieder ausgesetzt wird und den Besitzer wechselt.

Grüße

OP
D

dalmi

Geonewbie
vielen Dank für Eure Informationen, wir dachten uns auch schon überlegt den TB lieber noch ein bisschen in der schönen Eifel zu lassen. Mal sehen, wie weit er bis zu unserem Urlaub gekommen ist.

Gruß
Dalmi

Oben