• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wie meinen fund posten ???

Kid Salami

Geonewbie
ich hatte gestern meinen ersten cache gefunden.
einen tag zuvor hatte ich mich auch bei http://www.geocaching.com erfolgreich regestriert. da ich meinen fund jetzt nun auch eintragen möchte frage ich mich nun wie ich das anstellen soll.
da meine englischkentnisse sehr begrenzt sind und die seite (http://www.geocaching.com) komplett in englisch verfasst wurde, kann ich mir einfach keinen reim darauf machen, wie ich den fund erfolgreich eintragen kann. ich hab schon mit verschiedenen optionen umher experimentiert, aber ohne erfolg. :cry:
nun frage ich mich, ob jemand von euch mir weiter helfen kann.
denn eigentlich wollte ich dieses faszienierende hobby komplett, mit allem was dazu gehört, betreiben.
 

Bilbowolf

Geowizard
rechts oben auf der Seite des Caches bei gc.com steht "log your visit". Da drauf klicken und weiter gehts :D
 

Starglider

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
rechts oben auf der Seite des Caches bei gc.com steht "log your visit". Da drauf klicken und weiter gehts :D

...damit, dass du im obersten Auswahlfeld angibst, was für eine
Art von Logeintrag du schreiben willst:

"Found it"
- du hast den Cache gefunden

"Didn't find it"
- du hast den Cache gesucht aber nicht gefunden

"Write note"
- Du möchtest eine für alle sichtbare Notiz schreiben

"Needs archived"
- du bist der Meinung, dass dieser Cache archiviert werden sollte

In den Auswahlfeldern darunter gibst du das Datum des Tages an, an dem
du den Cache gesucht und/oder gefunden hast.
Hier steht normalerweise das aktuelle Datum, aber da sich der gc.com
Server in den USA befindet ist das wegen der Zeitverschiebung u.U. einen
Tag zurück.

In dem großen Textfeld kannst du dann den Text deines Logs eingeben.
Am Schluß unten auf "Submit log entry" klicken - fertig.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nicht zu vergessen: Eine Kopie davon kannst Du hier auch posten. Dafür ist dieses Forum nämlich eigentlich da.
 
Oben