• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie mit solchen Logs umgehen?

Team_Amor

Geocacher
Moin zusammen,

Mich traf ja fast der schlag, dass ich dieses Log heute morgen lesen musste:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=f4ed96ce-2575-45ff-89e5-7f5b3680a6d0

Im ersten Satz der Beschreibung wird bereits erwähnt, dass sich der Cache im Saarparkcenter befindet und dann kommt hier jemand an und macht so ein negatives Log, in dem auch noch Falschaussagen (wir haben NICHTS mit dem Center zu tun) auftauchen.

Wie würdet Ihr da verfahren? Einfach das Log löschen? Den "Nicht-Finder" habe ich schonmal freundlich angeschrieben...

Gruß Jochen

ElliPirelli

Geoguru
Laß es stehen, die anderen Logs sind doch durchweg positiv.
Und ehrlich, bei der Riesenerfahrung, die diese Cacher haben.... ;)

Locker bleiben, Ihre Meinung dürfen sie ja haben...

schnissje

Geocacher
Liebes Team Amor,

da kann ich gut verstehen, dass einem die Galle hochkommt. Aber trotzdem würde ich das stehen lassen und mich nicht ärgern; auch wenns schwer fällt. Uns hat der Cache und die Idee super gefallen und das ging ja wohl vielen anderen auch so!

Also, nicht ärgern, nur wundern! :???:

Viele Grüße aus Bayern, Schnissje

dieSulzer

Geowizard
Guten Morgen, ihr Zwei!

Team_Amor schrieb:
Wie würdet Ihr da verfahren?
Ich würd den Log stehen lassen und als Owner eine Note schreiben, so in etwa " Aus der Cachebeschreibung geht ganz eindeutig hervor, wo dieser Cache liegt. Tut uns Leid, dass Rico das nicht erkennen konnte und deshalb nun enttäuscht ist... Beim nächsten Mal solltet ihr euch vielleicht einfach besser über die Caches informieren, bevor ihr losfährt. ;) "
Danach wär die Sache für mich abgehakt. :)

Wir hatten am Wochenende den Fall, dass jemand um einen Tipp bei der Lösung unseres Mysterys bat. Nachdem wir ihm den Tipp gaben, fand derjenige den Micro und erklärte dann in seinem Log, wie man zur Lösung kommt. :kopfwand: Naja, nachdem wir ihn angeschrieben hatten, hat er den Log wieder neu geschrieben und jetzt passt's! :)

Liebe Grüße,
Andrea

Gallier57510

Geocacher
Hi,

ihr seid doch selbst Schuld, warum hebt ihr den in der Beschreibung den Standort mit fetten roten Buchstaben am besten mit Schriftgröße 72 hervor, ne ne , immer diese Owner :D .

Im Ernst ich würde es auch stehen lassen und wie die Sulzer das schon geschrieben haben eine Note schreiben.Die Beschreibung ist gut und Informativ und wenn man sich das genau durchliest weiß man , woran man ist.Ausserdem ist es eine schöne Idee.

Gruß
Gallier

Quastus

Geowizard
Ignorieren! Einfach ignorieren!
Solche Anfängerfehler machen wohl die Meisten. Also bitte nicht ärgern, sondern nur schmunzeln.
Jetzt noch diskutieren bringt eh nix. Habe auch mal auf einen Logeintrag reagiert...... hat nix gebracht....solange nix gespoilert wird ist es doch in Ordnung.... :D

OP
Team_Amor

Team_Amor

Geocacher
Danke schon mal für die vielen Meinungen... Und ich war schon am zweifeln, ob wir nicht doch nen Fehler gemacht haben :)

TeamMaMi

Geocacher
Team_Amor schrieb:
Danke schon mal für die vielen Meinungen... Und ich war schon am zweifeln, ob wir nicht doch nen Fehler gemacht haben

Nein habt ihr mit Sicherheit nicht! Der Cache ist klasse und jedem, der auch nur einen flüchtigen Blick über die Beschreibung geworfen hat sollte klar sein, dass man fürs Lösen ins Saarparkcenter muss.

Liebe Grüße Markus und Miriam

Oben