• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie speichere ich die Koordinaten direkt auf das Gerät?

Geoesel

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich bin völlig neu in der Geocachingworld, d.h ich habe schon mitgecacht und seit neuestem Besitzerin eines Garmin Vista. Ich komme schon ganz gut zurecht, nur würde ich gerne wissen, wie ich die Koordinaten direkt auf das Gerät laden muss um mir das Eintippen zu ersparen.
Wenn ich über die Karte bei dem entsprechenden Cache bin, dann passiert bei Download irgendwie nichts.
Danke schon mal,
Geoesel

AC&WS

Geocacher
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit easyGPS. Wusste nicht, in welchen Thread ich das reinschreiben sollte, darum hab ich die SuFu bemüht und den aktuellsten Thread ausgewählt...

Also, zu meinem Problem. Ich habe auf http://www.easygps.com die Installationsdatei für Windows XP und Vista (ich habe XP) heruntergeladen. Bei einem Doppelklick auf die Datei bekomme ich allerdings immer folgende Fehlermeldung:

"C:\Dokumente und Einstellungen\...\SetupEasyGPS.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung."

Ich hab die Installationsdatei schon von bestimmt 5 oder 6 verschiedenen Anbietern heruntergeladen, aber immer die gleiche Fehlermeldung :???:

Könnt Ihr mir da weiter helfen? Mich nerven nämlich die GCxxxx-Bezeichnungen der Waypoints und ich hab keinen Bock, die mit meinem eTrexH einzeln umzubenennen. Da wird man ja affig bei.

Danke schonmal im Voraus für Eure Tipps! :^^:

AC&WS

Geocacher
äähmm... was??? :D
danke für die schnelle antwort, aber ich hab keinen plan was du meinst...
wie und wo überprüfe ich das denn?

klausundelke

Geowizard
AC&WS schrieb:

http://www.pc-leicht.com/2010/05/net-framework-installation-uberprufen.html

ansonsten kannst Du auch einfach mal das Windows-Update ausführen und dann entweder alles installieren oder mindestens alles was irgendwie auf .net Framework hinweist.

Schnueffler

Geoguru
klausundelke schrieb:
AC&WS schrieb:
ansonsten kannst Du auch einfach mal das Windows-Update ausführen und dann entweder alles installieren oder mindestens alles was irgendwie auf .net Framework hinweist.
Ein Windows-Update reicht da meistens nicht aus. Denn das Framework kommt meistens mit anderen Updates zusammen. Und solange der Rechner nicht auf dem neuesten Stand ist, wird auch das Framework nicht aktuell sein. Also immer schön alles updaten, was Windows einem da anbietet.

AC&WS

Geocacher
klausundelke schrieb:
http://www.pc-leicht.com/2010/05/net-framework-installation-uberprufen.html

Danke für den Tipp, hat aber zu nichts geführt :/

@ Schnüffler: Mein System ist immer aktuell. Windows-Updates und alles andere wird immer sofort auf den neuesten Stand gebracht, sobald mir was angeboten wird...

An den beiden Dingen kann es also nicht gelegen haben :hilfe:
Trotzdem Danke!

AC&WS

Geocacher
Nö, klappt auch nicht. Inzwischen kam heute auch ein neues Windows-Update - daran hat´s also definitv nicht gelegen...

Ich gucke mal ne Weile im Netz rum, ob ich ne Lösung meines Problems finde.

Danke Euch allen :up:

AC&WS

Geocacher
Leute, Problem gelöst!
Die Sicherheitseinstellung meiner Internetverbindungen waren Schuld. Jetzt klappts und ich hab easyGPS installiert. :roll:

Jetzt fuchse ich mich da mal ein...

Oben