• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie TB erstellen

jolle

Geonewbie
Halli
Ich(wir)sind noch nicht so lange dabei,und haben uns überlegt auch mal einen TB zu starten,nur ist mir noch nicht so ganz klar wie das abläuft.
Vieleicht kann mir mal einer ein paar Tips geben oder ein link wo es nicht in Englisch steht.

MFG Jolle
Member vom JIG-Team
 

Buntbaer

Geocacher
Geocaching Onlineshop schrieb:
FNN36-GEO.jpg


Ein Travel-Bug ist eine Art Schlüsselanhänger, der beim Geocaching auf die Reise geschickt wird.
Er wird in einen "Cache" gelegt, kann von jemand anderem herausgenommen und in einem anderen "Cache" deponiert werden. So wandert er von Ort zu Ort, mit einem bestimmten Ziel, oder einfach nur dorthin, wohin sein Finder ihn bringt, oftmals in andere Länder oder sogar rund um die Welt.
Durch seine einmalige Serienummer ist er eindeutig identifizierbar.
Im Internet kann unter: http://www.geocaching.com/track/
der Fund und das Deponieren eines Travel-Bugs eingetragen werden.
Lieferumfang: Travel-Bug, sein "Zwilling" (Kopie mit gleicher Nummer, bleibt beim Eigentümer) und Metallkette
Masse: ca. 3 x 6 cm
 

º

Geoguru
Einen Travelbug muss man zuerst kaufen und dann aktivieren.

ein Shop ist z.B. http://www.geocachingshop.de/

Geocoins sind im Prinzip auch nur "normale" Travelbugs. Die sehen halt ein bisschen anders aus:

links Geocoin - rechts Travelbug
5b849b57-9973-40f7-9670-125e73057b61.jpg
 

caess

Geocacher
Hallo,

wie formatiere ich den Anzeigetext z.B. bei der Aufgabe des TB. Er übernimmt keine Zeilenümbrüche.
 

Holgy57

Geocacher
Hallo, noch ne Frage:

und wie lege ich ihn dann in einen Cache ab??
Real bekomme ich das hin, aber dann.

Danke für die Antworten


Holger
 

Schnueffler

Geoguru
Dazu musst du den TB erst mal virtuell in DeinemBesitz haben. Während Du dann den Log schreibst, kannst du direkt unter dem Textfeld auswählen, welchen TB Du in den Cache legen möchtest. Die TB-Auswahl wird Dir allerdings nur angezeigt, wenn Du auch einen TB in Deinem Besitz hast. Mit der Strg-Taste kannst Du mehrere TB's auswählen, falls Du mehrere besitzt und abgelegt hast.

Damit sich ein TB in Deinem Besitz befindet, musst Du ihn mit der Trackingnummer aus dem Cache holen. Klicke dazu auf der Cachepage oben rechts den Namen des TB an und es öffnet sich die Page des TB. Dort kannst du dann wieder oben rechts auf "Found it - log it" klicken. Und dann wie gewohnt loggen. Allerdings brauchst Du dazu die Trackingnummer, die sich auf der Aluplakette befindet. Jetzt befindet sich der TB auch virtuell in Deinem besitzt und du kannst ihn beim nächsten Cache wieder ablegen.
 

Starglider

Geoguru
Holgy57 schrieb:
im cache oder im TB??

Sorry bin im Moment ein wenig ..........
Wenn du das Log für den Cache[/i] schreibst, in dem du den TB abgelegt hast, wird unten eine der Liste der TBs angezeigt, die
du laut gc-Datenbank besitzt.
Da mußt du den TB markieren, den du in den Cache gelegt hast.
 
Oben